• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann dieser PC 64 Bit?

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.042
Punkte Reaktionen
67
Hallo :hy:

Ich hab ja um Ostern rum meinen alten Windows XP Rechner zerlegt. Jetzt hab ich Win 7 Premium geschenkt bekommen, allerdings hab ich auf der Packung 64 Bit gelesen. Da ich mir nicht sicher bin, ob das ein großer Unterschied zu 32 Bit (und was überhaupt der genaue Unterschied ist) ist, wollte ich wissen ob ich das Betriebssystem auf meinen Rechner bedenkenlos installieren kann.

Ich poste mal die wichtigen Hardware Sachen (der Rechner ist schon ein paar Jahre alt):

Mainboard: MOT Gigabyte GA EP45-DS5 S775 P45 ATX - Socket 775
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz, 6MB Cache
RAM: 2x DDR2 2048MB 667MHZ CL5 Kingston
GraKa: VGAEX Palit RADEON HD 4870 1GB DDR5

Ich erinner mich grade, dass der Verkäufer mich damals noch gefragt hat, ob ich WinXP als 32 der 64 bit haben will. Damit ist das wohl geklärt... Naja, jetzt hab ich das eh schon geschrieben^^

Aber wie sieht es mit Games aus? Zur Zeit spiele ich D2 LoD und Medieval 2. Gibt's Spiele (auch ältere) die nicht auf 64 bit laufen und kann man dann mit einer Art 32bit-Simulator oder ähnlichem dagegen steuern?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das sollte kein Problem sein und spiele technisch laufen die meisten auch unter 64bit, kommt halt immer darauf an wie alt die sind. Bei d2 lod musste dir keinen Kopf machen auch das erste Diablo läuft problemlos.
Der große Unterschied ist das 32bit bis maximal 3,x gb effektiv nutzen können, heißt bei 4gb und mehr brauchst du dann 64bit, oder anders ausgedrückt mit 64bit beherrscht dein Rechner dann Multitasking.

Bei manchen Spielen funktioniert es wenn man bei win 7 den xp sp3 modus dazu schaltet, bei andren nicht. Wie gesagt alters abhängig.

MfG.

Wolverine
 
alles klar, dann werde ich morgen beginnen, meinen PC dann wieder mal zum laufen zu kriegen :) Ich mag die Semesterferien, da hat man so viel Zeit für solche Sachen^^
 
Zurück
Oben