• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann ein baba ....

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
das cs in hell alleine machen in annehmbarer zeit ^^ ?

hinkommen mit sprungangriff oder sprung

die bosse killen mit amok

alle anderen monster mit heulen vertreiben

dia dann alleine weghauen ^^

skillung grob

20 amok

12 heulen

20 bo

20 schrei

20 knüppelbeherrschung

dh kein loot, da wir dia hauen wollen. und scheiss niedriger aber dafür auf ein ziel konzentrierter schaden ^^

irgendwelche gedanken dazu ?

schrei bringt nicht so sonderlich viel, wc bringt imo deutlich mehr sicherheit weil heulen nicht immer ausreicht um platz zu schaffen.
mehr punkte in sprung sind auch nicht falsch da der wegstoßradius mit jedem lvl steigt, 5 sollten es schon sein, besser wohl 10.

waffe dann auf jeden fall snap damit du möglichst viel life hast.

klappt aber höchstwahrscheinlich nur auf dem papier richtig gut, in der praxis ist es wohl eher sehr anstrengend und nervig.

denke dass die richtung lowdmg-ww plus cb+ow(+blenden/einfrieren) interessanter ist, aber ob das besser klappt?^^
gerade mit 'nem schild dazu steht man da aber schon ganz ordentlich.
hat auch den vorteil dass du gegen dia kaum/keine items tauschen musst, denn ohne ww und cb bekommst du den nie schnell genug down.

die alternative wäre ein shouter, noir hat dazu im archiv 'nen coolen guide geschrieben :read:
sollte nicht langsamer sein als ein zerker, 95% der zeit geht sowieso fürs durchspringen drauf.

mfg

/E
sehe ich richtig und du bist neueinsteiger in classic?
wenn ja; bei aller liebe zum anspruchsvollen non-mainstream, erstmal ein normaler char (wirbler, kältesorc, (gift-)java, ce-necro) sollte die deutlich bessere wahl sein.
auch weil du ja zumindestens ein paar items brauchst.

//E
was heißt "wir", machst die runs zusammen mit jemandem?

///E
ot: möp ´`_´`

Corugen schrieb:
//E
was heißt "wir", machst die runs zusammen mit jemandem?

wie viele andere hat auch er schon eine beziehung zu seinen chars aufgebaut.
ich arbeite auch grad dran. muss toll sein so ein "wir" gefühl!

wenn ich die runs mit jemand zusammen machen würde , dann wäre es ja einfach.

brain aus, er sorc ich hammerdin oder anders rum

schnarch

ich steh auf reden. wenn ich so einen thread aufmach, und andere leute an meiner idee teilnehmen, arbeiten sowohl diese als auch ich an dem char. damit ist es ein wir gefühl. dn sowohl ihre als auch meine gedanken stecken in dem char :)

Ich sehe das Problem im Speed von Amok, wenn man etwas Res haben möchte.

Schrei würde ich nur den einen Pflichtpunkt rein stecken. Auf viel Def wirste kaum kommen und die Punkte sind dann anders besser zu gebrauchen.

Ich würde es mit einen Highdam WW versuchen. Wenn man die Magier wegräumt, sollte es gehen. Wenn nur ein oder zwei da rum stehen geht es auch recht schnell. Kann aber auch extrem nervig sein und ist für HC auf keinen Fall zu empfehlen :D

Als shouter wird man große Probleme mit Dia haben. Ich glaube kaum dass man den klein bekommt in ansprechender Zeit. (Einmal fürs Quest okay, aber nicht für Runs)

hier hat corugen nen coolen einfall gehabt :read:

falscher link, du meintest wohl hier :cool:

@haggi:
wenn man einen punkt in ww gibt sollte dia mit 'nem snap ziemlich schnell fallen.
ob die cth dank battlecry passt kann ich spontan nicht sagen, kann's mir aber vorstellen. zur not eben "schnell" signon helm+@ anziehen bzw. die ganze zeit himmlische tragen.
alternativ (und vorallem wenn man nicht gerusht wurde) kann man es mit doppelschwung versuchen, sollte immernoch schnell genug sein und man muss kaum/keine punkte von den syns abzweigen.
aber man ist natürlich langsamer als ein reiner meele-barb, dafür aber auch sicherer.

in sc würd ich noirs vorschlag machen, mit ein wenig übung ript man nur alle paar runs mal. exp-mässig kommt man da dann natürlich nicht so sonderlich voran, aber wir wollen ja items. exp gibt's in 'nem 0815-8er-cs-run sowieso zig mal schneller.
würde da sogar über bh+schild nachdenken, man steht sicherer, kann den schaden ein klein wenig gezielter raushaun und falls doch mal IM zuschlägt hat man 'nen tick mehr zeit.

mfg

Also ik hat die selbe idee last session.. hab mir dann son teil gebaut...

Schrei
WW
Loot

das ganze mit dick ar und goblin ;)

28x martel^^ die mons sind tatsächlich relativ gut gefallen.. (dia war bissl knacknuss)

aber wie gesagt zwischendurch kommt trotzdem ne IM weil schrei in engen räumen sagen wa mal suboptimal ist... und wc frisst einfach zuviel skills :/ um noch anständig dmg hinzukriegen...

Aber items waren nicht schlecht gewählt für den job

Angelic Amu ring ring Armor

Goblin

dickes martel

lr glovez

lr belt

und n tarn bzw 2s bone mit topazn

schrei oder heulen?

beides (^) wirkt nicht auf die caster im cs

erm WC wirkt auf die beschaulichen freunde mit den netten flüchen?

Das schon, Heulen nicht.

Geht trotzdem ganz gut. Ich hatte mal einen Amok / Heulen / WC Barb und viel Spaß damit.
Heulen Lvl 20 wirkt auf Monster bis 20 lvl über deinem, mit entsprechender Dauer und Radius. Hat nur sonst niemand - darum wissen sie auch nicht daß es kein schöneres Bild gibt als Scharen von großen bösen Dämonen, die in Panik durcheinanderrennen, während sie von der Party zerlegt werden. :D
Mit Taunt kannst du dir einzelne wieder ranholen, mit WC stunnen und mit Amok resistenzfrei zerlegen. Crowd control deluxe... ist einer dieser schönen off-mainstream Chars, die an ungewohnten Stellen glänzen.

Sicher, der Schaden ist nicht die Welt, aber man hat ja Zeit und Ruhe. ;) Und da die Verteidigung eh null ist man sehr frei in seiner Itemwahl.

Der effektivste Bosskiller ist er sicher nicht, aber für einen Barb im CS wahrscheinlich die beste Wahl, da er immun gegen IM ist. Auf jeden Fall mal ein ganz anderer Barb (denk ich... war mein einziger) der richtig Spaß macht und durchaus spielbar ist.

Violazr schrieb:
Ich hatte mal einen Amok / Heulen / WC Barb und viel Spaß damit.
Heulen Lvl 20 wirkt auf Monster bis 20 lvl über deinem, mit entsprechender Dauer und Radius. [...] Mit Taunt kannst du dir einzelne wieder ranholen, mit WC stunnen und mit Amok resistenzfrei zerlegen. Crowd control deluxe... ist einer dieser schönen off-mainstream Chars, die an ungewohnten Stellen glänzen.
brauchst du wc denn überhaupt noch? kämpfst dann ja nur gegen ein einzelnes monster da kommt ja nicht viel gegenwehr. frage deshalb, weil ich glauben würde, die punkte wäre in der amok-synergie schrei besser aufgehoben als in wc, wie siehst du das?
sehr gut überlegte skillung, dem 'standard' wc-amok barb durch 190% mehr ed überlegen in meinen augen. könnte mir höchstens vorstellen, dass in großräumigen gebieten (a1, a2 wüste. ..) die monster manchmal nervig weit flüchten, im cs wird das aber wohl weniger ein problem sein und darum geht's ja hier.
hast du nen martel genutzt? stell deinen barb mal genauer vor wenn's dir nichts ausmacht.

war schon im palathread erstaunt, welche ideen du nach 300 jahren exisiterenden d2 zu tage bringst (unabhängig davon dass sie sich als nicht so optimal herausgestellt haben^^), und hier von nem barb mit howl-taunt-amok hab ich auch noch nie gehört, imponiert =] wessen zweitaccount bist du? ^_^

wirkt der ward auf die caster ?

ich mein den totem der die gegner fliehen lässt ^^

nein.
es wirkt überhaupt nichts auf die caster außer sprung, dessen reichweite nicht groß genug ist, und wc, der noch viel mehr caster ungestunnt lässt als sprung. ww ist damit in keinem fall drin, man muss sich zwischen den alternativen rip und amok entscheiden - reinen shouter außen vor.

trotzdem ist der ward besser als der schrei ^^

da ward perma ist, wenn die elendige erste leiche nicht wär -.-

lol, die erste leiche? klingt danach als würde der ward dann für alle weiteren sorgen.

ward hilft nicht, er braucht genauso viele skillpunkte wie heulen um effektiv zu sein, dahingehend bietet er also keinen vorteil. heulen ist zudem amoksynergie und wesentlich handlicher und zuverlässiger. selbst ohne den synergiestatus würde ich es bevorzugen.

heulen ist auf hohem level auch praktisch perma. du heulst, alle nicht-caster flüchten (caster schaltet man dann ggf aus), 1-3 kriegen taunt, kommen zurück, werden flachgelegt, und das bestimmt in der zeit, die heulen andauert. falls nicht, der barb hat exzellente castraten, einmal heulen ist nichts.

und noch ein nachteil des wards ist, dass du die monster die du angreifen willst, nicht unter kontrolle halten kannst. sie fliehen, du castest taunt, sie kommen, sehen den ward, drehen um.

ich will die viecher net killen

ich will das die wegbleiben

ich den boss kill, der immun gegen geheul ist, und ich renn zum nächsten siegel

das soll nen speed baba fürs cs sein ^^

beim besten willen kann die tatsache dass der ward - für den, während die komplette meute auf dich einprügelt, ne leiche geschaffen werden muss - ganze 40 sekunden steht, während heulen - in einem sekundenbruchteil gecastet - den gegner nur 22 sekunden (minus hellmalus wahrscheinlich) flüchten lässt, keine 200%ed wettmachen.

N o i r schrieb:
sehr gut überlegte skillung [...] war schon im palathread erstaunt, welche ideen du nach 300 jahren exisiterenden d2 zu tage bringst

Danke für die Blumen :cool:
Ich hab nur einen Acc, aber der hat in 7 Jahren noch keinen WW Barb, Hammerdin oder Orbsorc gesehn. Macht mir Spaß was eigenes zu überlegen, und ab und zu kommt was brauchbares bei rum.
Die Charged Bolt Sorc war z.B. nicht son Erfolg :D aber der Shock-Smiter stellt sich gerade als perfekter MSLE-Bosskiller heraus.

Der Barb war in der 2. Generation Chars, die ebenfalls mit allem Besitz vergammelt ist, drum weiß ichs nicht mehr so genau. Aber ich meine er trug Twitch, zeitweise Snap und ne menge Resizeug, später auch Rattle. Wobei CB sicher nicht so effektiv ist bei dem Angriffsspeed... hatte schon überlegt mit den gefundenen 40 IAS Exec nochmal einen zu starten.
Halt viel Life, BO (durch die andren Schreie auch gut synergiert) und Resis. Und Spielweise entsprechend der Tatsache daß man kein Def hat - also nach Herzenslust rumrennen, Monster umherdirigieren, aber nicht in die größte Meute stürzen (es sei denn um sie wegzuscheuchen hehe).
Warcry war nützlich wenns mal weniger Gegner waren, oder in engen Räumen wo sie an die nächste Wand rennen und wiederkommen. Und gegen Bosse das was -50% Schaden macht.

Kann jeder machen wie er will... letztendlich was es ein gelungener Funchar, einfach um mal vom WW wegzukommen und was gegen die physischen resistenzen in Hell zu haben. Fürs Duelleieren nicht geeignet, drum auch nix für Leute die die güte eines Chars allein daran messen. :rolleyes: Aber fürs Partyplay um so besser, besonders mit Fernkämpfern.

Zurück
Oben