• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann es sein, dass der loot verspätet droppt?

nocster

Member
Registriert
20 August 2011
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
6
hallo zusammen,

ich habe die vermutung, das mancher loot erst nach einiger zeit nach dem ableben der mobs erscheint. ich sammel immer alles ein was so an gold, blau, gelb, braun droppt, was normalerweise gleich nach dem kill der mobs der fall ist. mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich nach kurzer zeit wieder an der stelle vorbeilaufe, extra gold, blau, gelb usw liegt. gerade eben wars genauso (is mir sicher schon 20 mal so ergangen). ich hab mobgruppe 1 gekillt, alles eingesammelt. dann gegen weitere mobs gekämpft und gekillt, dabei musste ich zurücklaufen wo ich zuvor schon mobgruppe 1 gekillt hatte und was liegt da... ein gelbes item, welches davor definitiv nicht da lag.

kennt ihr das? is euch das auch mal aufgefallen?
ich will nich wissen ,wieviele items ich dadurch schon liegengelassen habe...

gruß
noc
 
Also definitiv ist es in Akt 1 an folgender Stelle so:
Wenn man den Schurken zum ersten Mal trifft, daraufhin seine Verlobte "befreit" und die spawnenden Banditen oder was das sind weghaut ist da ja ein "Banditenboss".. wenn man den legt dauert es immer einige Sekunden biss der Loot spawnt.

Hab mich schon oft über solche Lootsituationen (die auch andernorts aufgetreten sind, weiß nur nimmer wo..) geärgert.. imo Unsinn, zumal ich eh total paranoid bin ein Legendary zu übersehen und sicher schon 1-2 Liegen gelassen habe (90+ Stunden Spielzeit und kein einziges bekommen, aber auch net JEDE map 100% gecleared.. -.-").
 
Der Banditenboss droppt so spät, weil er erst noch seinen Text aufsagt
 
richtig, ich spreche von normalen, champions oder rarmobs.
 
Wenn viele Items (zB auch 5-10 Häufchen Gold) gedroppt sind, dann wird manchmal nicht alles angezeigt, ich hab mir deshalb angewöhnt, öfter mal auf ALT zu drücken bzw auch auf das farbliche Glimmen der Items auf dem Boden selbst zu achten und nicht nur auf die Schrift.
Obiges beruht ausschließlich auf meinen Erfahrungen.
 
Ich habe mittlerweile umgestellt von alt toggelt für 10 Sekunden die Item anzeige auf dauer anzeige togglebar, sprich es wird immer alles angezeigt. So kann auch nichts verloren gehen, wenn der Kampf etwas länger dauert und die Items so nicht mehr angezeigt werden.
 
Ich hab das Gefühl, dass bei blauen Gruppen der "richtige" Loot erst droppt sobald der letzte blaue Gegner liegt, vorher gibts immer nur ein paar Häufchen Gold und wenn dann der letzte Gegner tot is un mein Templer sein Sprüchlein (würdiger Gegner bla bla) aufsagt gibts die Items.
 
Ja, die Champions droppen erst den richtigen loot, wenn der letzte fällt. Ausnahmslos.

Und, dass items übersehen wurden tippe ich auch darauf, dass die ALT-Taste noch nicht für die eigenen Bedürfnisse angepasst wurden und deswegen Zeugs übersehen wird. Verspäteter loot ist auszuschliessen.

Hab auch die 10 Sekunden drin, klappt bestens. Aber auch schon gemerkt, wie ich einmal ein rare vergessen habe. Hab dann dran gedacht, als mir eins fehlte, bin zurückgelaufen und da lag es.
 
Drückt einfach mal öfter auf die Taste "ALT" ...
 
Und, dass items übersehen wurden tippe ich auch darauf, dass die ALT-Taste noch nicht für die eigenen Bedürfnisse angepasst wurden und deswegen Zeugs übersehen wird.

Denke ich auch, ich hab, da ich jetzt knappe 3 Jahre Guild Wars zocke, mich absolut dran gewöhnt mit ALT und auch STRG zu spielen und daher in D3 noch nix übersehen. Mich stört jetzt eher die lauferei mit der Maus.

Verspäteter loot ist auszuschliessen

Werde das mal beobachten, wirklich aufgefallen ist mir das wie gesagt nur bei den blauen Mobs.
 
Ich habe mittlerweile umgestellt von alt toggelt für 10 Sekunden die Item anzeige auf dauer anzeige togglebar, sprich es wird immer alles angezeigt. So kann auch nichts verloren gehen, wenn der Kampf etwas länger dauert und die Items so nicht mehr angezeigt werden.

Danke für den Hinweis, die Option hatt ich in den Einstellungen übersehen. Hab ich jetzt auch umgestellt, sehr empfehlenswert :)
 
also ich habe daueranzeige der items, trotzdem ist es mir aufgefallen. drücke des öfteren noch extra 2 mal ALT um wirklich sicher zu gehen, dass nichts liegen geblieben ist. trotzdem lag immer mal wieder was dort als ich zurück kam.
 
Ich hab das Gefühl, dass bei blauen Gruppen der "richtige" Loot erst droppt sobald der letzte blaue Gegner liegt, (...)

Das ist richtig.

Ja, die Champions droppen erst den richtigen loot, wenn der letzte fällt. Ausnahmslos.

Bestätigung. :)

Hab auch die 10 Sekunden drin, klappt bestens. (...)

Ist das nicht sogar die Voreinstellung? Bei mir ist es ebenso, und ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben.

also ich habe daueranzeige der items, trotzdem ist es mir aufgefallen. drücke des öfteren noch extra 2 mal ALT um wirklich sicher zu gehen, dass nichts liegen geblieben ist. trotzdem lag immer mal wieder was dort als ich zurück kam.

Sry, kann ich nicht nach vollziehen.
 
Zurück
Oben