• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann hosten aber nicht joinen

wing84

New member
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein Problem, wollt seit langer zeit wieder LoD spielen, alles ganz frisch drauf gemacht und merke nun das ich zwar spiele im bnet und im LAN hosten kann, aber keine joinen kann!

woran kann das liegen?

du kannst im bnet keine spiele joinen?

Firewall?
die richtigen ports sind freigegeben?

Firewall ist aus (bzw LoD ist freigegeben) und bei den Ports hab ich 6112-6119 und 4000 freigegeben, das sollte alle Blizzardspiele abdecken glaube ich.

Seltsam ist, dass ich Spiele hosten kann, die andere auch joinen können, nur kann ich halt wirklich garkeine Spiel joinen, nichtmal im LAN (TCP/IP)

:hy:

Beziehst Du Dich aufs open oder aufs closed Battle.net? Vermutlich aufs Open, oder?

Wenn Du Spiele erstellen kannst und andere beitreten können, würd ich darauf tippen, dass das Problem nicht bei Dir, sondern bei den anderen liegt. Dort müssen natürlich auch die entsprechenden Ports (6112 und 4000) freigegeben sein. Gerade im Open Battle.net ist das öfter nicht der Fall. Probier mal dich in verschiedene Spiele einzuklinken, ob irgendeins funktioniert.

Port 4000 muss nicht geforwardet werden.

6112 TCP reicht aus.

Wenn andere bei dir joinen können hast du bei dir alles so gemacht, wie es getan werden muss. Mehr ist von deiner Seite aus nicht möglich.

Im closed bnet braucht es garkeine Portfreigaben, da niemand auf deinen Rechner zugreifen will. Nur im open bnet bzw Lan (was dasselbe ist, bis auf dass im open bnet dir eine Vermittlungsplattform geboten wird) müssen Ports geforwardet werden. Kannst du dann irgendwo nicht rein, so hat dein Gegenüber den Port 6112 nicht bei sich geforwardet oder eine Firewall blockt noch.

Open ist richtig, ja.
Ok, dann versteh ich warums im Open nicht geht, aber warum klappts im LAN zuhause nicht? Hab 2 PCs mit nem HUB verbunden, und den dann erst mitm Router. Die Ports sind ja erst im Router, dh auf dem Weg von PC zu PC müssen die Daten nur durch den HUB und kommen garnicht erst zum Router. Firewalls und LoD sind auf beiden PCs absolut identisch (bis auf Keys natürlich).

Zurück
Oben