• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann kein zweites d2 spiel öffnen. Help plz!

Oh_hAmMeR

Guest
hallo,

Hab die anleitung befolg ( das mit dem 2 Benutzerkonten) und kann nur ein game öffnen. Bei dem 2. game zeig er mir diese fahlermeldung an.

" The Program was unable to find a file required for patching

File name: D:\Diablo II\Diablo II\d2exp.mpq "

Kann mir wer von euch dabei helfen???

mfg

Zuwenig Information.

Sag uns bitte, was du bereits gemacht bzw. nicht gemacht hast, gemäß Dieser Anleitung, und den Zeitpunkt der Fehlermeldung.

schließe mich Brokenmind an, alles was du an infos noch hast bitte dabei sagen, dann kann man das eingrenzen.

der fehlermeldung zu folge fehlt diese datei ganz einfach oder ist fehlerhaft, deswegen erkennt es das nich.

d2exp.mpq

meines wissen kann man die auch von der (lod?) cd einfach rüberziehen, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.

im zweifelsfall würd ich dir den tipp geben, es nochmal neu zu installieren und GANZ wichtig bevor du lod aufspielst bzw eine 2. version immer erst 10-15 probezuspielen, irgendwo in a1 rumlaufen, bischen was aufsammeln, killen usw.

es kann immer mal passieren das beim installieren warum auch immer ne datei fehlt, kam bei mir auch schon vor, beim 2. oder allerspätestens 3. mal gings aber dann wieder. wenn ich vorher probegespielt hab gabs aber fast noch nie probleme.

das erste spiel hab ich installiert und läuf einwandfrei.
Dann hab ich benutzerkonten gewechselt und 2. d2 installiert gem. anleitung.
Und am ende wollt ich das spiel starten und dann zeig er mir diese fehlermeldung an. Hab alle schritte befolgt die es eigentlich zubefolgen gilt.
Hab auch versuch den patch von der HP runterzuladen. Ging aber auch nicht.
Ich glaub ich muss wohl noch mal installieren.

1. Welchen patch? den ganz normalen Bnet-Patch?
2. Wozu wechselst du den Benutzer? Steht meines wissens nix nach inner Anleitung und hab ich auch nie gemacht, und ich hab 4 games gleichzeitig :p

hab die eine anleitung ilegal auch gemacht und selber problem wie jetzt. Dann hab ich den 2. anleitung legallen gemacht und dachte es läuf. Falsch gedacht und jetzt wieder das problem.
Also ich hab rumprobier und rausgefunden, das ich mich net ins bnet einklicken kann und das der neuste patch für Expansion set net funktioniert. Wenn ich die d2exp.mpq datei lösche, kann ich d2 classic spielen aber net ins bnet einklicken.
Hab auch versuch von der CD zu kopieren. Geht auch nicht. Weiß jetzt echt net weiter. Hab 4 CD keys ( bzw. 2mal classic 2mal expansion). und wie bei der anleitung befolgt.

mfg

was meinst du mit illegaler und legaler anleitung? kann da jetzt irgendwie nicht folgen.^^

und den benutzer wechseln musst du auch nicht, wobei es aber schon ratsam ist einfach mal den pc neuzustarten zwischendurch. oder haben wir den begriff benutzer jetzt falsch verstanden evtl?

die datei müsstest du von der lod cd kopieren können, wenn er die vorhandene ersetzen will, machst du das ( evtl vorher ein backup davon machen, aber wenn die sowieso fehlerhaft ist spielt es eigtl keine rolle )

ansonsten würd ich ganz klar zu einer neuinstallation raten und auf jeden fall die checkliste im guide hier beachten, weil die datei ziemlich sicher nicht korrekt installiert ist, das kann immer mal passieren wie schon oben erwähnt.
das bnet braucht die aber, also verweigert es dir quasi den patch und dann kommt man natürlich auch nicht ins bnet.

Es gibt 2 Varianten:

1. 2 Installationen für 2 Benutzerkonten, die man dann hin und her wechseln muss.

2. 2 Installationen für 1 Benutzer, mit einer modifizierten Datei, die man sich hier ( wie auch im Guide beschrieben ) runterladen muss.

Wichtig ist das Spiel über die Game.exe zu starten.

Ansonsten hier noch mal ein Quick Gudie:

Abschnitt A
1. 1. Classic und 1. LOD installieren, bnet connecten für Patch, probespielen.
2. danach den Spielordner in ein anderes Verzeichnis kopieren, idealerweise umbennnen ( bsp: Diablo 2 LOD 1 )
3. dann Deinstallieren ( die originale Version ) und die registry per Regcleaner reinigen und so den PC komplett von Diablo 2 Spuren zu reinigen.

Abschnitt B
1. 2. Classic und 2. LOD installieren, wieder ins bnet für den Patch, probespielen
2. der Übersicht halber den Ordner umbennen ( bsp Diablo 2 LOD 2 )
3. die modifizierte Datei laden, in beiden Ordnern damit die originale ersetzen.
4. verknüpfungen von der game.exe aus Spiel 1 und Spiel 2 auf den Desktop legen und loslegen.

€:

Siehe auch hier,
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256287
Alles drin was man braucht!

Zurück
Oben