• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann keine Tps mehr machen über Hotkey

DieKiste

Member
Registriert
15 Dezember 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ja irgendwie hab ich einen komischen Fehler.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich hatte 2 Folianten des Stadtportals in meinem Inventar. Als Hotkey hatte ich F8.
Dann habe ich die beiden Folianten getauscht. Seit dem kann ich über F8 (oder beliebigen anderen Hotkey keine Tps mehr machen.
Ich muss jedesmal ins Inventar und auf den Folianten direkt klicken.
Das Problem tritt nur bei einem Char auf und ist auch weiterhin da, wenn ich mich komplett neu einlogge.

Raff ich irendwie nicht woran das liegen könnte.
Ich hoffe irgendjmd kennt das Problem und kann mir helfen.
 
wieso hast 2 folianten drin? kommstm it 1 ned aus?

vlt is der eine leer, auf dem du den hotkey gelegt hast? dann einfach neu belegen.
 
Nein so einfach ist das leider nicht!
Habe schon alles mögliche versucht.
Alles an Folianten verkauft, neue gekauft, Hotkey neu belgegt, anderen Hotkey versucht, komplett ausloggen - wieder einloggen.

Das komische ist, dass nur dieser eine Char betroffen ist!?!
 
Irgendwas übersiehst du. In der Truhe und im Würfel geguckt, ob da Folianten sind?

Hast du alternativ mal ein anderes Game probiert?
 
Das ist immer so, wenn man 2 Folianten hat. Über Hotkey kann man Tp nur casten, wenn genau 1 Foliant im Inventar hat. Auch in der Box oder Stash darf kein zweiter Foliant liegen.

Blanchefleur

€dit: Jennysn :kiss:
 
Danke, danke, danke!!!
Das wars ich hatte noch einen Folianten in der Kiste versteckt.
 
Blanchefleur schrieb:
Das ist immer so, wenn man 2 Folianten hat. Über Hotkey kann man Tp nur casten, wenn genau 1 Foliant im Inventar hat. Auch in der Box oder Stash darf kein zweiter Foliant liegen.

Huhu :hy: Das stimmt so nicht. Man durchaus TPs casten mit 2 Folianten im Inventar. Sogar wenn einer in der Truhe oder im Cube liegt, kann es gehen. In diesem Fall kommt es nämlich darauf an, welcher von beiden in der Truhe bzw. im Würfel liegt. Probleme macht das allerdings oft und hat schon zu mancher Verwunderung geführt *Threaderstelleranguck* :D

mfg
 
ich kenne dieses Phänomen auch und laut meiner Erkenntnisse sieht die lösung ein klein wenig anders aus.

1. man kann durchaus (wie der vorredner sagte) mehrere Folianten haben, auch im Würfel und in der kiste und im Inventar zugleich.
Wichtig ist das der foliant im Inventar ist, auf den der Hotkey einmal festgelegt wurde.

2. Wenn man weitere Folianten kauft, dann dürfen nur die neueren Folianten, die zuvor nicht den Hotkey "abbekommen" haben, in den Würfel oder in die kiste verlagert werden.

Befindet sich aber im Inventar ein nicht ge-hotkey-ter Foliant und im Würfel oder in der Kiste liegt der ge-hotkey-te, dann tritt der effekt auf, das man per Hotkey nicht ein Tp öffnen kann, obwohl der Button dafür nicht rot ist, also es so aussieht als wenn man Tp machen könnte.
 
Zurück
Oben