• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann man das so spielen?

LaggyGamer

New member
Registriert
8 Dezember 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab jetzt mal überlegt ne Sorc mit nem Stab zu machen. Frage ist nur welcher Skill Feuer oder Eis?
Vom Eq hab ich mir es so gedacht
zuckzappel is klar
stab +2 20fc 2 resis usw +skills
2 fc ringe
fc amu
mages

dann hab ich 70fc

frage ist nur kann man die mit stab in hell spielen wegen dem block?
Oder kann man das irgendwie skillen auf zitterrüstung usw.
 
Machbar ist das schon wird auf Hölle aber sehr, sehr zäh.

1.) fehlen dir massig Resistenzen ohne Schild
2.) offensichtlich fehlt auch der Block, d.h. sehr viel mehr Treffer die dich erreichen
3.) Bringt ein Stab nur dann etwas (imho) wenn die Skills auch tatsächliche Finish-Skills sind (sonst wäre es ja nur ein "Ancaststab")

4.) Verstehe ich nicht wieso...
zuckzappel is klar
gesetzt sein sollte. Zucki macht Sinn wenn man den Block erhöhen möchte, da das in classic nicht über Dex geht. Wenn du aber gar kein Schild tragen willst... :rolleyes:
Die 20fhr bekommst du auch auf ner dicken rare Mage mit ordentlich Def, Life, Resis, Str ...

Die Königsfrage ist, ob die ganzen negativen Aspekte mit einem Stab zu spielen durch den (eher geringen) zusätzlichen Schadensboost, den man mit einem +5 Stab erreichen kann kompensiert werden können :)
Style hätte es auf jeden Fall - mal was anderes als immer die 0815-Sorc. Vielleicht ist es auch alleine dieser Punkt warum man es mal versuchen sollte..

:hy:

PS: Noch nen Tipp am Rande: um nicht zu viele Treffer einstecken zu müssen könntest du ES und Telekinese (16+ harte Punkte) hoch skillen.
 
Skill ganz klar Eis. Blizzard bietet sich an weil man da auch gleich GS hat: eingefrorene Monster hauen selten zu. Wrt Zucki schliesse ich mich voll anoxx an.
 
Ich will einfach mal weg von dem ganzen Mainstream^^

das mit zuckzappel leuchtet ein, die resis würde ich mir ja über die rüstung und den stab holen ich mein fr und cr sollten ja schon max sein.

Stab sollte ja schon +2skills +3 blizzard sein
ist sowas eigentlich gut shopbar? Resis sollten ja auch noch drauf sein.
Falls ja wo am besten?
 
Ohne es jetzt genau überprüft zu haben:
Die Anforderungen, die dein Zweihandstab erfüllen soll kannst du wohl nicht shoppen. Ein magic Item kann nur ein pre- und ein suffix haben. Die Einzelskills (zb +3 Blizzard u.ä.) sind Automods - das ist klar.. der Stab soll aber +2 haben, dazu noch 20%fc und noch Resistenzen uvm. Als mindestens 3 Affixe. Das ist mMn nur mit einem Rare zu erreichen..

Das verkompliziert die ganze Sache natürlich zusätzlich. Da du das 70-fc-cap knacken willst zwingt dir diese Sorc automatisch teueren Schmuck auf. +Soso, fc, str, res-Amus sind naturgemäß recht teuer. Um halbwegs stabil zu stehen darf es eine rare Mage sein, die dich 55 Str kostet -> Str am Schmuck, etc... der Build ist als auch itemtechnisch durchaus exotisch :s
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Sorc macht nur mit ES Sinn, alles andere ist
sinnlos im PVM, ohne Block, low Life - Treffer tot ^^

Die 70 FC sind eigentlich nur interresant für schnelles
Telen, bei Blizz und Orb reichen 30 FC

Wenn du nicht in 8ppl game rulen willst würde ich dir ne
Orbse mit 20 ES und 20 TK empfehlen, wenn du noch
Punkte übrig hast in Syns von Orb.

Ich würde keinen 2ten Angriff skillen, du kannst mit
Statik und Kettenblitz die wichtigen Imunen killen.

Das auf dem Stab kein +3 Orb sein kann ist schon klar,
aber + 3 ES oder + 3 Zitterrüsse ist auch nett.

Bei dem Build solltest du am Ende ca. 800 Life und 1,2K Mana haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch anmerken dass wenn man schon eine Stabsorc spielt, man auch gleich einen schicken Build für den der Stab optimal ist aufziehen kann, namentlich zum Beispiel primär Feuerwand, dazu Gletschernadel zum Einfrieren und damit in der Wand halten. Klingt für mich in der Theorie recht sicher und könnte entsprechend auf den Schild verzichten und durch einen Stab den Schaden ziemlich pushen.
 
würde auch auf FO+ES gehen.
hatte auch mal so eine, ist irgendwo ende alp durch ein versehen geript. fand die derb stylisch zu zocken :-)
"sinn" macht das ganze rein rational gesehen eh nicht, von daher hat man netterweise allerlei freiheiten :D
hell stell ich mir unspielbar vor, die ganzen fernkämpfer sind einfach zu heftig ohne blocker/etc.

MfG
 
eine soso mit stab ist in hell durchaus spielbar nur halt eher defensiv ausgerichtet. das kostet natürlich zeit....mann muss sich entsprechend verhalten und kann nicht mehr mitten in die monster telen um dann zu zaubern. die soso hat dann bissel etwas von einer fallen-assa: anlocken, vereinzeln und umzaubern ;)
und ES würde ich nicht empfehlen weil der angerichtete schaden ja doppelt aufs mana wirkt und eine soso ohne mana ist das gleiche wie eine soso ohne leben: tot! :rolleyes:
 
und ES würde ich nicht empfehlen weil der angerichtete schaden ja doppelt aufs mana wirkt und eine soso ohne mana ist das gleiche wie eine soso ohne leben: tot! :rolleyes:
Es sei denn man skillt Telekinese 16-20 Punkte :) (siehe mein Posting oben).

Lange rede, kurzer Sinn: Ich würd's einfach ausprobieren - auf Softcore (!) und etwas testen. Gerne auch Nonladder, weil biller an Items zu kommen -> könnte dir da auch ggf etwas helfen ;)

Einfach mal ein kleinen Fun-Build machen... vllt so wie Noir vorgeschlagen hat: GN(+FO) und FW, dazu Static..

Ich würde - aus der Hüfte heraus - versuchen in etwa so zu skillen:

- Wärme 1-xx Punkte
- FW: 20 (+ Syn wenn Skills übrig sind)
- GN: 1-x (angenehmes lvl mit angenehmer Freezedauer)
- FO: 20
- Static: 5
- Telekinese: 20
- ES: mind. 7 mit Items (50% dam-red)
- Masteries nach Geschmack, je nach dem ob lieber Cold oder Fire gespielt wird...

Leben würde ich mit BO etwa bei 1300 ansetzen [ca. 600-700 netto] (auf lvl 80), Rest -> Mana
Items: Kampfhelm & Mage für etwas Def..
Vllt für ES und Zitterrüstung nen extra Ancast-Stab nutzen :)

Ich weiss, dass dieser Build nicht ausgereift ist. Hab' weder im Calc optimiert, noch besonders viel Hirnschmalz aufgebracht für diesen Erstentwurf ... also bitte kein Flame :rolleyes:
Die grobe Richtung sollte aber in etwa stimmen :hy:
 
Zurück
Oben