• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann man sich mit Pluggy selbst ziehen

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin am überlegen auf pluggy und Single Player umzusteigen. Kann man sich da auch selbst ziehen, wenn man nur 1 CD Key hat ?

Ja. Über ein TCP/IP-Spiel.
Generell würde ich im 'Multiplayer' kein PlugY benutzen, sondern nur die 'gefixte/pöse' Mehrfachstart D2gfx.dll.

Ich dachte fuer die wird man gebannt...
Warum würdest Du kein TCP/IP Spiel mit Dir selbst machen?

Denk im BNet gibts nur noch Bots und das einzigste was mich aufhielt war eigentlich nicht mulen und sich nicht ziehen können.

Wenn du SP spielst, dann ist es egal ob du PlugY oder die geänderte D2Gfx.dll nutzt. Das kann keiner nachprüfen. Und wenn du ein TCP/IP game aufmachst, sollte sowieso alle Spieler die gleichen Dateien nutzen.

Er hat nicht gsagt, dass er kein TCP/IP game mit sich selbst machen würde. Er hat nur gesagt, dass er generell für MP kein PlugY nutzen würde. Man kann aber auch im MP, also TCP/IP PlugY nutzen, man sollte nur den SharedStash/Truhe mit mehreren Seiten ausschalten.

Hm, genau shared stash wär aber einer der Vorteile. Weshalb auslassen ?

Weil das Ding gerne mal crasht. Und es wäre schade um den Inhalt.
Für die .dll wirst du nur gebannt, wenn du damit im Bnet unterwegs bist. Daher je nach Motivation wechseln.

du kannst auch D2SE (siehe signatur) benutzen. da kannste problemlos mehrfach starten und dich selber ziehen bzw mulen. plugy kannst du mit einem haken für SP spiele aktiveren und wenn du in den MP zum ziehen/mulen gehst deaktivieren.
weiterhin bleibt dein orginal diablo unangetastet und du kannst so auch problemlos ins bnet geht wenn du die normale exe startest statt der d2se.exe.

du solltest mMn aber dein diablo jetzt einmal komplett löschen (bis auf die saves) damit es wirklich sauber bleibt fürs bnet ;)

grüße
chaosmarc

Hm, das Programm startet und d2 auch, aber es ist keine gateway und kein Battle Net vorhaenden.

Und D2.exe lässt den Rechner abstürzen :-(

Hab Win7

Zuletzt bearbeitet:
Mit -w Parameter starten. Das könnte funktionieren dann. ;)

Lag an Kompatibilitätseinstellungen - hatte das nicht bei der game.exe gesetzt. Danke Euch , besonders @ Chaos ...

Läuft prima

Wo gibts denn die geänderte D2Gfx.dll? Wäre dankbar wenn jemand den Link posten würde.

Funktionier /players 8 eigentlich im TC/Ip Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
den d2gfx.dll-patcher kannst du mit plugy installieren (und ein uninstaller ist gleich mit dabei).

der Befehl /players x wird zumindest angezeigt, mE nach werden die Monster auch schwerer und man bekommt mehr exp, allerdings geb ich immer beim Spielerstellenden PC/Char den Befehl ein, kA obs wichtig ist ...

@Butantex
wir hatten irgendwann mal eine hier gepostet. frag mich aber nicht mehr wo.
du kannst aber einfach in den dll-offset thread gucken, und die eine stelle in der d2gfx selber mit nem hexeditor ändern. geht ganz einfach und schnell ;)

Zurück
Oben