• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann man so noch spielen?

Paganus

Guest
Also mal so zur Erklärung: Ich hab die ersten paar Jahre DII, dann später auch LOD, sehr fließig mitgemacht. Vor allem als dann die Cow-Lvl so richtig aufkamen hab ich da mächtig Zeit drin verbracht (99 Nec, 99 Sorc und n 94 PVP Nec), dann hab ich aufgehört und nie wieder mehr Lust gehabt neu anzufangen nachdem man mir ja netterweise alle meine Chars gelöscht hat.

Naja, da mir momentan ein gutes anderes Game fehlt zum zocken und auch dank des DIII-Trailers wollt ich nu mal wieder hier anfangen. :)

Aber halleluja, was sich hier so alles getan hat ... Runes und sowas waren zwar damals schon da, aber nach meiner Erinnerung hat sich da kaum jemand für interessiert. Oder diese ganzen neuen Begriffe ... Artymancer? Venommancer? Wtf ?

Needless to say bin ich etwas überfordert mit diesen Sachen, um mich aber wenigstens ein bißchen besser auszukennen hab ich beschlossen erstmal wieder nen Necro zu machen, da kenn ich mich wenigstens mit den Skills aus.

Die große Überraschung waren dann "Synergien". In meiner DII-Welt kamen die irgendwie bisher noch nicht vor, folglich kenn ich mich auch nich sonderlich damit aus. Bei mir gabs noch Revive 20 + Skeleton Mastery 20 + CE 20 + BS(pirit) 20 ... und damit wurden mächtig Kühe gekillt. :)


Naja ... kann man denn noch so spielen ? D.h. in alles andere 1 bzw. gar keinen Punkt und noch 10 übrig, von dem was ich so lese is ja Leveln jetzt richtig schwer geworden so ohne muh-muh-s :(


Ach und noch eins: Lohnt es sich überhaupt, jetzt anzufangen, oder sollte ich auf nen Ladder-Reset warten? Wann is der eigentlich ? :P

Bzw noch was anderes: Sollte man Gear-mäßig jetzt echt so auf die ganzen Runenwörter gehn? Zu meiner Zeit hatte man sagen wir mal ne Silk und man war schon wer, jetzt sieht das alles so extrem unübersichtlich aus. :(

Naja, schönen dank jedenfalls fürs beantworten meiner Noob-Fragen, falls sich denn jemand erbarmt. :flame:
 
Also ich find, RWs braucht man für Necros jedenfalls nicht unbedingt^^ White ist natürlich Pflicht für Boner, aber Dol Io sollten kein Hindernis darstellen ;)
 
Haha, genau sowas mein ich ... ich musste den Satz da jetzt 3x lesen, um zu verstehen, was du mir damit sagen wolltest. :P

Also ich hab das jetzt mal so grob überflogen, wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals sowas wie

Schwarzhandschlüssel / Blackhand Key
Gruftstab / Grave Wand

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 13 - 29
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Schwarz
+1 zu "Flüche"
20% Schaden auf Mana
+50 zu Leben
-2 zu Lichtradius
30% Schnellere Zauberrate
Feuer-Widerstand +37%
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
Level 13 Grausiger Schutz (30 Ladungen)


Der wirkt für mich besser als "White", hab allerdings wie gesagt keinen genauen Vergleich gemacht. :) Oder macht man jetzt so Runen-Geschichten für alles weils billiger is als die Uniques? Ich meine damals waren der Großteil der Uniques kaum was wert, und da ihr Jungens ja anscheinend sogar ausschließlich nach "perfekten" Uniques sucht müssten doch die durchschnittlichen echt lächerlich billig sein, oder nich?

Man man, was sich doch innerhalb dieser Jahre alles getan hat in D2. :clown:
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1430264

Da hab ich grad drin gelesen, macht Speer mittlerweile wirklich mehr dmg als Geist? Wenn ich mich da an früher erinner .... der Speer war fast so lachhaft wie Zähne ... Naja jut, also denken wir uns die 20 beim Geist weg und rechnen sie zum Speer. :)

Aber die Frage bleibt trotzdem: is sowas noch zeitgemäß?
Wenn ich das richtig verstanden hab sind Skelette ja mittlerweile sogar gut, also macht 20 Revive wirklich noch mehr Sinn als 20 in irgendwelchen Skeletten?
Macht 20 Speer überhaupt Sinn mit 1 in Bone Spirit? Wegen diesem Synergie-Zeug?

Egal, ich wart einfach mal ne Zeit bis sich hier n paar geäußert ham. :clown:
 
Wenn du ja gerade wieder angerfangen hast,
schau dir mal den MF-Summonernec-Guide von Lanx
im rot fixierten Thread an.

20 Points Revives sind nicht nötig,
1 und genügend +Skills hast du später genug.

Items und Ausstattung werrden dort auch zur Genüge behandelt,
bei weiteren Fragen>posten.

Speer pierct(durchschlägt)halt den Gegner und ist daher gesehen
schonmal viel besser als Geist(mit genügend Synergien).

MfGg Marco
 
Du kannst die Crap-Equip holen, 20 auf Skelett beleben, 20 auf Beherrschung, 1 auf alle Flüche, 10 auf CE und 1 auf Revives skillen und jeden Boner auslachen, der auf Hell nicht mehr weiterkommt^^ Revives verschwinden nach 3 Minuten, Skelette nicht und sind dazu noch nahezu unkaputtbar :)
 
Ja irgendwie stimmt das schon, dass 20 Revive nich mehr so wirklich sinnvoll is ... Ich mein damals waren meine 34 (oder so in der Richtung) Kühe zwar ganz lustig aber besonders gebraucht hab ich sie ja sowieso nich dank der CE. :)

Sind Skelette denn jetzt wirklich so viel besser als früher? Dann kann ich mir Revive ja echt sparen :) Früher ham die halt quasi gar keinen dmg gemacht, da wurde die 1. Leiche kriegen für CE zu ner echten Spirit-Manaverschwendung und die Revives haben deutlich stärker reingehauen.

Klar geht dat Speer auf mehrere gleichzeitig, aber eigentlich wars ja eh immer so dass man nur 1 bis maximal 2 Leichen brauchte um dann direkt alle in die Luft zu sprengen also war mir immer nur der Single-Target-Damage wichtig, aber wer weiß, vielleicht is das ja auch schon wieder alles anders.

Werd mir mal den Guide anschaun, hab mir mal 2 Guides aus diesem Guide-Archiv-Dingen da auf der Mainsite durchgelesen aber so wirklich weitergebracht ham die mich auch nich, schaumer mal. :)

Danke jedenfalls soweit!
 
Allgemein muss man halt sagen,das der Summoner sich
auch mit schwachem Budget durch Hölle bringen lässt.
Der Boner braucht schon besseres Equip,welches ihm
der Summoner oder eine Dual-Sorc z.B. ihm besorgen können.

MfGg Marco
 
Die Sache ist auch die, dass du das Kuhlevel nicht (mehr) als Maß der Dinge sehen solltest. Ich weiß ja nicht ob es den Clone und Über Tristram zu deiner Zeit schon gab, aber mittlerweile geht man eher sowas jagen und levelt halt auch in Ütrist oder im Thronsaal. Und da ist die CE halt nett, aber nebensächlich (außer du machst MF Runs in den Area Level 87 Gebieten)...

Zu den Runenwörtern sag ich nur, dass die das Spiel imo irgendwie z.T. kaputt gemacht haben... Das wirst du im Bnet vllt auch noch erleben (müssen).

Lies dir in ruhe die Guides und FAQS durch, dann wird sich dir einiges erschließen denk ich. Ein Necro ist zum Start jedenfalls gut geeignet.

Gruß, Dark
 
Zuerst mal: Bitte keine Doppelposts, wir haben eine Editierfunktion, gekennzeichnet durch den http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif-Button.


Weiter: Also wenn du mit nem Knochenspruch die erste Leiche besorgen und danach alles mit CE umnieten willst, solltest du meine Artymancer-Skizze lesen (link in der Signatur).

Ich würde da keinen Hybrid mit irgendwelchen Minions vorschlagen, ausser du bekommst Revives über Items (und den Toni kann man natürlich immer einpacken).



Wenn du nicht unbedingt nen Knochen-Skill verwenden musst, weil dir sonst langweilig ist, würd ich einen Overlord machen (Skells + Beherrschung + Magier + CE max).
 
@Seraph: Ja, das mit den Kühen ist mir mittlerweile klar. So nen Monat nachdem ich aufgehört hab haben mir n paar Leute aus meinem MSN damals gesagt, dass die Cows irgendwie generft sind oder sowas, viel weniger XP glaub ich ?

Hab auch schonmal n Youtube-vid von dieser ÜTristram gesehen, kann man das denn wirklich leveln nennen? So wie das aussah gibts da zwar 3 Bosse, aber doch kaum Gegner ... oder lohnt es sich, dafür immer wieder neue Games aufzumachen? (Nein, damals gabs kein ÜT und keine Clones, die kamen kurz danach raus :) )

CE nebensächlich? Haha, das klingt als wär Necro ja jetzt so richtig langweilig geworden ... Summons extra-stark und nichmal mehr CE is wirklich interessant :(

Wie is das denn überhaupt mit Leveln heutzutage? 99 wirklich so schwer zu erreichen? :(


@Wicked: Ja nee is klar mit den Doppelposts, hab jeden meiner Posts bisher editiert, bei dem einen wollte ich nur sichergehen, dass die beiden die mir da momentan geantwortet haben auch mitkriegen, dass ich da noch was geschrieben hab ;)

Von wegen Skels + Mages max ... heulen die Leute denn heutzutage nich mehr so rum, wenn man so ne riesige Armee mit sich rumschleppt? Mich hat man ja damals schon oft angemacht wegen 30+ ... aber mit 40+++ stell ich mir das noch schlimmer vor :)

Nee also irgendwas zum wirklich Casten muss schon sein. Hab mal in nem Skill-Calc geguckt wegen des einen Threads wo die meinten Speer macht mehr dmg als Geist ab nem bestimmten Level ... also 800 Geist vs. 600 Speer sagt mir aber was anderes, aber sicherlich hat das wieder irgendwas mit diesen Synergien zu tun.
 
Der Knochenspeer ist mit seinen Synergien vielen +Skills
schon ein starker Spruch,aber halt für einen Boner.

Für einen Overlord,den ich dir jetzt zu Anfang ans Herz lege,
ist der Merc die Hauptschadensquelle,viel CB bei viel IAS(Angriffsgeschwindigkeit).

Die CE spielt bei Ütrist und beim Worldevent(Überdiablo)
keine Rolle.
Ansonsten ist CE Max DER Spruch des ganzen Spiels,
an dem du noch deine Freude haben wirst.

Wenn du in einer Party spielen willst(im Roten Anregungen zum Partyplay)
bist du bei 1-3er Party mit nicht allzuviel(Mages und Revives würd ich weglassen)Minions ein immer gern gesehener Gast.

Ausserdem kann man mit einem Necci_Summi so schön sicher die Organe
für Ütrist besorgen.

99 schwer zu erreichen?
Jo,kommt drauf an.Ich z.B. mache Solo-Runs(PES(Pindle,Eldritch,Shenk),Baal,Travi,Mephi)seit Anfang der Ladder
und hab jetzt so 40 Mulis voll Zeugs.
Atm Lvl 93.99 und das ist schon sehr anstrengend und zeitraubend.
In einer Party natürlich länggst nicht so.

MfGg Marco
 
Ich hatte eh immer mächtig Spaß an CE :)

Das mit der Party wird für den Anfang wohl etwas schwierig werden, muss mir erstmal wieder n paar Bekannte zusammensuchen, mit Fremden is mir das doch etwas zu blöd, jedenfalls hab ichs noch so in Erinnerung: Unzuverlässig, Loot-Whores, viele verschwinden einfach mal nachdem man irgendein Quest für sie erledigt hat damit man dann gemeinsam questen kann, usw.

Aha für dieses ÜTrist braucht man also Organe, dachte mir da wären diese "Keys" für da von denen ich heut schon mehrmals gelesen hab, die 2 Itemslots beanspruchen. Hab mal versucht da näheres drüber rauszufinden aber bisher noch kein Glück gehabt, na wird sich schon geben :)

Hmm 94 innerhalb von ... knappen 3 Monaten wenn ichs richtig mitgekriegt hab? Bei täglichem Spielen? Na haleluja, dann is das ja wirklich langsam ... das hat damals nur wenige Tage gedauert (also volle Tage, Ferientage sozusagen ^^).


Oooookay, also: SM 20, Skelette 20, Magier 3 (?), Rest 1; Flüche alle 1; CE 20, Rest alles 1 (bis auf den Gift-Kram, den mach ich dann erstmal gar nich wenn 99 jetzt so schwer is) ... macht ja nur 86 :)
D.h. lvl 74? Na dann mach ich bis 74 jetzt einfach mal so, bis dahin bin ich hoffentlich wieder etwas mehr in der D2-Materie drin, um mir ne wirkliche Meinung über die anderen 25 Punkte machen zu können =)

Ne letzte Sache allerdings noch: Wie is das denn mit "Rushen" heutzutage? Macht man das noch bzw. macht das überhaupt noch Sinn, weil so wie ich das sehe gibts ja eh keine vernünftigen Plätze zum leechen? [NM, hab grad das hier gefunden http://planetdiablo.eu/wiki/Hellfire-Quest also ist Rushen wohl doch sehr sinnvoll, solang man schon Freunde hat, die einem da helfen wollen ;) also für mich uninteressant ... back to good ol' D2, selfmade sozusagen]

Sorry, 2 Sachen noch: Bis wann geht die momentane Ladder ? 17.10. ? Hab nur das gefunden, weil da euer Ladder-Contest endet. :P
 
Naja beim rushen ist man sozusagen "back to the rutes" gegangen und rusht jetzt durch classic und konvertiert die Chars dann in act3 hell zu Expansion-Chars...das geht mit am schnellsten...so ca. eine Std dauert das...

Oder man rusht halt durch LOD und muss ab mightmare immer auf je´manden warten, der das Baalquest erfüllen kann/machen muss...
Das wäre dann auf nm ein lvl 40 char und auf hell mind. lvl60

Und mit den Keys is das auch ganz einfach..es gibt Terror- Hate und Destruction Keys wobei du die ersten bei der Gräfin auf Hell finden kansnt, die zweiten beim Summona in Act2 (Hell) und den letzten bei Nhilatak in Act 5 (Hell).
Dann tust du jeweils einen von jeder Sorte in deinen Horadrimwürfel und machst damit ein Portal auf...gehst rein killst den Boss der da drin rumläuft und hast ein Organ erhalten...dann brauchst du nur noch zwei weitere Organe..dann in den cube und das letzte Portal aufmachen--->die Drei Übel töten in Übertristram und einen Hellfire-Torch abgreifen^^

Gruß
 
Haha ach du schande :)
Na is ja sowieso egal, bringt für mich ja eh nix also werd ichs ganz normal zoggn, obs mich allerdings nochmal so begeistern kann, dass ich das alles nochmal 3x durchspiele is ne andere Frage :flame:

Bzgl Hellfire-Torch-Dingens: Yup, hab das grad mal nachgelesen ... wie is das denn damit, droppt da für jeden in der Party eins zum aufheben? Sonst geht ja wieder das große geloote los da ... mmmh die Aussicht auf battlenet (vorerst) ohne Freunde denen man trauen kann stimmt mich etwas skeptisch :P
 
Bei CE ist halt so toll, dass das die LP der Monster prozentual abzieht^^ Und wenn z.B. bei Nilathak eine Sklavenleiche explodiert, sterben erstmal einige der umgebenden, die du dann wieder sprengen kannst, und binnen Kurzem ist der Bildschirm leer^^
 
nope, gibt nur EINE Fackel pro Übertristrun...also muss man das entweder alleine mit seinem Smiter oder Hammadin machen oder wirklich Leute haben die man gute kennt....

lg
 
In ÜT droppt nur eine Fackel. Deshalb entweder mit Freunden oder Solo spielen ;)
Nen ausführlichen Link dazu gibts übrigens auf der Hauptseite unter Hellfire Quest.

Aber ich sag mal nen Itemgrundstock kann man doch recht schnell zusammenspielen, wenn man nen Necro oder Hdin oder Sorc macht. die brauchen nämlich keine Starthilfe... Und hier im Forum kann man auch den ein oder anderen kennen lernen, mit dem man dann spielt. Ich hab bis jetzt jedenfalls keine schlechten Erfahrungen.

Gruß, Dark
 
Ahh, die Seite dadrüber im Wiki klang so, als wär das so schwer, dass man das niemals alleine schaffen kann ... na wenn das geht dann is ja gut :)

Jap da werden sich schon welche finden lassen, vielleicht ja sogar hier, werd mich jedenfalls hier öfters mal rumtreiben (müssen), allein schon, um euch (bzw. die SuFu) ab und an mit noobfragen zu quälen :diablo:

Naja, danke erstmal für die Hilfe euch allen ... wann geht denn nu die neue Ladder los? Bis dahin spiel ich dann mal so vor mich hin und fang dann wieder richtig an :)
 
In 3 Monaten, denk ich... Ladderreset war doch im Juni irgendwann...
 
Zurück
Oben