• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann meinen Charakter nicht mehr öffnen. Hilfe!

• Ersteller Ersteller luca.osswald
  • Erstellt am Erstellt am

luca.osswald

Guest
Hallo

Ich habe einen Druiden auf Level 17 raufgespielt. Als ich eines Tages weiterspielen wollte, kam die Meldung : "Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten." :cry: Ich dachte mir dass es vielleicht mit einem Fehler bei der Installation zusammenhängt und habe das Spiel neu installiert. Als ich meinen neuen Charakter auf Level 11 hatte geschah das gleiche.
Was soll ich machen? :confused:

Danke

spielst du eventuell Single Player / ueber Netzwerk ? Und hast an deinem Char mit einem Char - Editor bearbeited ? Denke dabei kann sowas passieren ... b.z.w. wenn die gespeicherten Daten anderweitig veraendert werden.

denke mal du spielst SP.
dann schau mal in diesen thread rein

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1361890

da hat wer das gleiche problem. hier gibt es einige user die sich bereiterklaeren deine savegames zu checken und sie wenn moeglich zu reparieren.
Vieleicht ist wer so net und repariert sie dir.

mfg mcmc

Danke.;)

Ich spiele weder online noch habe ich meine Daten bearbeitet.
Ich hab das Spiel mal nem Kollegen ausgeliehen. Tut das was zur Sache???

Mal ne Frage bezüglich der Tools zum Reparieren: Wie funktionieren die denn genau?

Maci

Mit ATMA müsste das gehen. @TE, schick mal eine E-Mail mit deiner d2s Datei, ich versuch das mal zu reparieren.

ATMA klappt manchmal, aber nicht immer.

Es ist immens wichtig, Savegames regelmäßig zu sichern. Obwohl es unverständlich ist, dass das nicht immer alle Leute machen, passiert es immer mal wieder, dass D2-Savegames unbrauchbar werden. Oft handelt es sich um einen behebbaren Fehler, wo z.B. die Prüfsumme des Savegames nicht passt. Das geschieht manchmal durch zeitkritische Festplattenzugriffe oder auch durch einen Stromausfall, wo der Endheader des Savegames nicht richtig geschrieben wird und so die Prüfsumme halt auch nicht mehr stimmt.

Generell: Wenn man den Char im Auswahlfenster noch sieht, besteht eine recht hohe Chance, das Savegame retten zu können (>90%). Sieht man kein Bild, lässt sich meist auch nichts mehr rekonstruieren.

Für das Rekonstruieren werden Tools wie Atma, aber auch noch spezifischere Editoren benutzt, manchmal sogar Hex-Editoren, um fehlerhafte Header neu zu schreiben.

Sichert eure Savegames regelmäßig!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit dem sichern?
wenn man das spiel beenden möchte, muss man doch automatisch sicher.:confused:

Jennysn meint es auch im Falle eines Stromausfalls oder wenn der PC mal abstürzen sollte. Absichern heisst von der .d2s Datei eine Kopie zu machen

hilfe

oh mann
mein lvl 61 paladin ist seit nem stromausfall heute nicht mehr im auswahlfenster zu sehen
die anderen chars sind noch da...
hab ich da noch ne chance den zu retten ?

wer kann mir helfen ? oder wie kann ich es slebst tun ?

Systemwiederherstellung könnte helfen. Falls du die d2s Datei noch hast, dann besorg dir mal ATMA. Ansonsten schick mir mal eine Email. Ich versuch das dann wieder hinzukriegen. Meine Email kriegst du dann per PM ;)

die datein sind noch im save ordner aber mit atma(habs mir grade besorgt) kann ich es zB. nicht öffnen
wie man prüfsummen oder so checkt hab ich keine ahnung...

Was kommt denn für ein Fehler wenn du die Datei öffnest?

beim öffnen mit atma ?
es kommt gar keine fehlermeldung
es läßt sich einfach nicht öffnen

mein necro läßt sich mit atma öffnen
beim pala allerdings passiert gar nix wenn ich auf load ds2 file gehe

Deine d2s Datei kann man wohl nicht mehr retten. Nicht nur der Header fehlt, sondern alles (alles 00).

Erstell mal am besten einen Wiederherstellungspunkt und mach dann eine Systemwiederherstellung noch vor dem Tag, als der Stromausfall war. Vielleicht kann man das so noch retten.

Hier mal ein Pic:

Zurück
Oben