• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann mich für keinen Char entscheiden

DerKoala

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu^^
Nachdem mein Summoner gerippt ist, möchte ich einen neuen Char machen. Ich hab bis jetzt allerdings nur Summoner, Trapsen und Orb-Soso's gespielt. Würde von daher mal von euch wissen, welche Charaktere ihr am liebsten spielt und wo die Vor- und Nachteile sind. Kann mich nämlich absolut nicht für einen entscheiden. Und sie sollten am besten nicht so leicht aus den latschen kippen;) Hoffe ihr könnte mir helfen meine Entscheidung etwas zu erleichtern:)

mfg DerKoala

wenn ich so ein problem habe, dann schau ich alle charforen durch, und überfliege mal die guides. so wird nach und nach aussortiert, bis nur noch 1 überbleibt, der wird gespielt.

vlt besser als ein aufzählthread, indem die jeder seinen lieblingschar vorschlägt ;)

ich spiele zur zeit eine ninja, welche durch max fade gerkes +string und knockback wirklich viel schaden einsteckt, da sie sowohl % phys reduce als auch xx reduce und magic xx reduce hat, dazu kommt noch max block und shadow + merc als blocker.

nachteile ist der recht langsame killspeed selbst mit viel ar+dicker waffe.

ps ninja ist lvl 87 und mit ihr habe ich weniger kritische momente erlebt, als mit meinem shockwellen maul summoner teddy, welcher viel mehr leben, aber kein reduce in irgendeiner form hat und eben nahkämpfer ist

Am liebsten Necs und Sosos aber die hattest du schon ;).
Anstatt Summoner könnte man auch nen Boner probieren, den man auch sehr sicher machen kann.
Tornadostormer geht auch gut, da er viel Leben + Zyklonarmor. Hat auch mit Crap einigermaßen Killspeed.

Summon-nec verript :eek:
Noch sicherer ist wohl nur noch ein Shouter-Barb. Bringt auch richtig Laune, bis Anfang hell. Ab da wirds equip-technisch dann ziemlich teuer. Es gibt zuviele pi und die Monster haben generell zuviel Leben - man braucht also sehr viel Mana und fcr. Insight auf dem Merc scheidet aus - ohne Schnitters zum piercen der meisten pi's kommt man da nicht weit. Also wirst Du selbst ein insight tragen müssen, zumindest im Zweitslot. Da ein Shouter viel Schaden über +Skills und fcr holt, wäre double-HotO, Anni, Fackel, Vipern, Arach, +5/6 wc-Helm, Skiller etc ziemlich hilfreich. Den Traum von einem effektiven Shouter konnte ich mir dank jahrelangen Sammelns bisher nur in SCnL erfüllen, aber wenn man genug Zeugs in HCL hat ... steht er sehr sicher und bringt auch in hell noch ne Menge Spaß :)

ich hab in hc jetzt immer chars gemacht die ich in sc noch nicht hatte, insofern:

mach doch mal was ganz anderes. bisher immer caster ---> barb machen! am besten frenzy. der runspeed ist einfach super, da braucht man gar kein porten. mit warcry sehr sicher zu spielen und an das ausquetschen der leichen kann man sich echt gewöhnen ;) aufpassen muss man nur mit IM und in 4 player games kann einen der rat auch mit 4k hp schon mal 1 hitten^^

atm ist bonenekro dran, aber der ist erst mitte 50 ;)

Danke euch für die zahlreichen Vorschläge:) Hatte mir heute auch schon 2 Stunden verschiedene Guides angeguckt, aber konnte mich einfach nicht entscheiden. Muss sagen, dass sich die Ninja und der Shouter-Barb gut anhört. Und das mit den Items für den Barb sollte ich auch noch hinbekommen. Konnte Gott sei dank die Sachen von meinem Necro looten(Danke nochmal an Frostbeule:kiss:), welcher nicht mit den schlechtesten Sachen rumgelaufen ist. Aber ich muss auch zugeben, dass er auch durch ziemliche Dummheit gestorben ist. Da hilft dann auch ein sicherer Char nichts;) Denke werde mich, dann am Wochenende für einen Char entscheiden. Lass es ecuh dann wissen, wie das Projekt gelaufen ist;) Und nochmal vielen Dank für die Ratschläge

mfg DerKoala

Du kannst auch eine Java machen. Mit max block ist die sehr sicher und hat auch einen enormen schaden. Sehr viel an equib braucht man auch nicht. Aber ab hell wird es alleine zäh :-/

An eine Java hab ich auch schon gedacht, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass die mir spaß macht;) Hab mich jetzt auch erstmal für den Shouter-Barb entschieden und werde den wohl am we anfangen. Aber auch dir danke. Vllt. nehm ich die Java, wenn der Barb tot ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht leicht totzukriegen. Seh nur zu, daß Du im CS schon Level 30 bist und auf der linken Maustaste "Sprung" liegt. Wie Du schreibst hast Du ja ein bissl Zeugs, dann sollte der Merc auch insight haben und Du brüllst die Ritter einfach um *G Achja, res sind latürnich wichtig, gerade bei Viechern wie Dia selbst, die sich nicht stunnen lassen.

Danke für den guten Tipp. Ich wäre vermutlich vor lvl 30 reingerannt und hätte mich dann schwer getan. So wie mit allen Chars. Aber bislang haben es alle überlebt;) Werde diesmal aber deinen Ratschlag beherzigen. Ist besser für den Puls:)

mfg DerKoala

Shouter Barb braucht eigtl nicht soo viele Resis, stunned Monster teilen ja nix aus.
Mein Lvl 89 Goldie hat knapp positive Res und eigtl keine Probleme.
Mein Shouter Barb ist eigtl nur für Bo, Crowd-Control und Auspressen zuständig, Rest erledigt Barb (in kleinen Games noch sehr flüssig) oder Party :cool:

Ich finde resis eigentlich schon wichtig. Auch wenn die meisten Monster erst garnicht drankommen, gibt es genug Fernkämpfer die gut Schaden austeilen. Ich persöhnlich habe mir jetzt 2 HOTO's gebastelt, Vipern 35 gestern gefunden und dann gibt es ja noch natürlicher widerstand. Da ein Punkt rein und man hat schon max resis. Natürlich mit den 30 resis aus dem anya quest;)
Nutzt du als merc einen Barbaren? Ist nicht der Macht Merc besser?

mfg DerKoala

Natürlich braucht man Resis :consufed:
Erstens steht man als Shouter immer nahe dran, auch wenn Monster zB feuerverzaubert sind. Zweitens lassen sich nicht alle Monster (sofort) stunnen, Endbosse wie zB Diablo auch gar nicht. Drittens wirkt Kriegsschrei wie physischer Schaden und triggert damit zB auch die Blitze bei Blitzverzauberten.

Zurück
Oben