• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann mich nicht entscheiden....

• Ersteller Ersteller deadguy
  • Erstellt am Erstellt am

deadguy

Guest
Hab seit einger zeit einen etwas verskillten und falsch gestateten Fanazealer, den ich aber eigentlich recht gern spiele.

Jetzt hab ich mir gedacht ich nehm mir mal die Zeit den neu zumachen.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob wieder mit Fanatism oder diesmal mir Conviction. (Am Convicionist turnt mich alleine der nicht-mainstream-status an)

Ich spiele PvM oft alleine, manchmal auch mit nem Kumpel.

Was lohnt sich eher, was macht mehr spaß?

warum nciht beides kombinieren wenn die entscheidung schwer fällt...

machs doch eifnch so:

Def. Auren:

Reinigung 1
Gedeihen 1
Rücknahme 1

Off. Auren:

Fanatimus 20
Überzeugung 20

Kampffertigkeiten:

Opfer 20
Heiliger Schild 20
Eifer erstmal 4 dann rest

so kannste je nach lust und laune entweder convler spielen oder fanazeal ;).

weil mir persönlich amchen beide viel spass z.b. ;).

ich würde nen convler machen und dann nen zealer oder umgekehrt, da ich eher ein fan von non-hybrid-builds bin...und nen char leveln ist jetzt nicht soo die arbeit, finde ich^^ drei tage und jeder char müsste so um die 85 sein.

falls du auf keinen fall zwei chars leveln willst...mach nen convler, nen fana haste ja nun schonmal wenigstens angespielt^^ convler ist ne feine sachen und du kannst auch alleine durchs gesamte game rocken, da du eigentlich alles piercen kannst.

mfg
watz

Radnor schrieb:
warum nciht beides kombinieren wenn die entscheidung schwer fällt...

machs doch eifnch so:

Def. Auren:

Reinigung 1
Gedeihen 1
Rücknahme 1

Off. Auren:

Fanatimus 20
Überzeugung 20

Kampffertigkeiten:

Opfer 20
Heiliger Schild 20
Eifer erstmal 4 dann rest

so kannste je nach lust und laune entweder convler spielen oder fanazeal ;).

weil mir persönlich amchen beide viel spass z.b. ;).
Fraglich ist, ob sich das vom Equip so ordentlich vereinbaren lässt. Der Convler braucht ja schon recht "spezielles" Equip und viel Eledam vom Equip, das ist bei den normalerweise vom Fanazealer genutzen Sacehn nicht unbedingt so dabei...

Klar, Waffe+Schild kann man einfach 2 mitnehmen, Rüstung würd sich Duress anbieten. Aber dann würden imho Kompormisse gemacht, die irgnedwie nix halbes und nix ganzes sind.

Rat_the_Cat schrieb:
Fraglich ist, ob sich das vom Equip so ordentlich vereinbaren lässt. Der Convler braucht ja schon recht "spezielles" Equip und viel Eledam vom Equip, das ist bei den normalerweise vom Fanazealer genutzen Sacehn nicht unbedingt so dabei...

Klar, Waffe+Schild kann man einfach 2 mitnehmen, Rüstung würd sich Duress anbieten. Aber dann würden imho Kompormisse gemacht, die irgnedwie nix halbes und nix ganzes sind.

:rolleyes: einwenig weiter denken als "alles auf einem equipment vereinbaren"...als fanzaeal trägt man bei einer solchen skillung ein standart fanazeal equip und nutzt conv in verbindung mit einer eledmg waffe + einen entsprechenden schild auf dem zweiten slot zur bekämpfung von PIs. und wenn man halt convler spielen will, zieht man hal nen durchschnittliches convler equipment an und nutzt fana + smite in verbindung mit einem elite pala schild und black zum bekämpfen von hartnäckigen bossen...

und selbst wenn, selbst kombiniert gibts nichs was nicht beiden nutzt:

Helm: Gulli (der einzige bereich, wo nen convler für gewöhnlich was andere trägt, aber nicht unbedingt muss)
Rüstung: Duress
Waffe Fana: tja gibts viele
Waffe Conv: Glimmer, dämonenbogen, Blauzorn je nachdem was halt da ist
Schild Fana: Herold/Spirit/Reim
Schild Conv: Gris mit 3 Facetten drin/Drachenschuppen
Handschuhe: Lavastoß (enchart bringt für fana AR und feuer dmg für den Convpart, ias kann man je nach waffenwahl sogar auf beiden slots gebrauchen)
Gurt: Nossi/TG/String (tja, gibt nicht wirklich belts mit ele dmg, vondaher...)
Stiefel: Gores (dank OW auch für beide von interesse)
Amu: HL (hat ias + ele dmg)
Ring 1: Raven (hat neben cnbf auch ele dmg, also auch nciht schlimm)
Ring 2: rarer leechring

also ich seh hier wirklich keine gravierenden dinge, wodurch der eine bzw andere build generell benachteiligt wäre...selbst bei den charms kann man welche nehmen, die sowohl max dmg als auch ele dmg bringen (geht ja immerhin beides auf einem charm).

also bitte...das nächstemal bitte erst nachdenken und eventeulle nochmal die guide itemsektionen der builds durchgehen bevor man etwas unwahres behauptet...

Sensationelle Freundlichkeit, die du an den Tag legst...Aber is ja deine Sache :rolleyes:

Wenn ich so ne Hybridskillung machen würde, stell ich mir darunter anderes vor als lediglich PIs damit zu killen, die ich mit Fana nicht killen kann. Da reicht mir auch ein Punkt oder nen Punkt in Rache oder sonstwas.

nd wenn man halt convler spielen will, zieht man hal nen durchschnittliches convler equipment an und nutzt fana + smite in verbindung mit einem elite pala schild und black zum bekämpfen von hartnäckigen bossen...
Smite hat hier nu auch mal so gar nix mit fanazeal+convler zu tun, oder?

Rat_the_Cat schrieb:
Sensationelle Freundlichkeit, die du an den Tag legst...Aber is ja deine Sache :rolleyes:

ich empfinde es als unfreundlich, wenn leute ankommen und dinge kritisieren, von denen sie merklich nicht viel ahnung haben...aber ist ja deren sache :rolleyes:...

Rat_the_Cat schrieb:
Wenn ich so ne Hybridskillung machen würde, stell ich mir darunter anderes vor als lediglich PIs damit zu killen, die ich mit Fana nicht killen kann. Da reicht mir auch ein Punkt oder nen Punkt in Rache oder sonstwas.

lies nochmal was ich geschrieben habe...es sind möglichkeiten, wie man das geskillte anwenden kann, nicht das es so gemacht werden muss

Rat_the_Cat schrieb:
Smite hat hier nu auch mal so gar nix mit fanazeal+convler zu tun, oder?

lies mal den convler guide und erzähl mir dann mal bitte, was beim convler und bei vielen anderen ele builds auch eines der nervigsten dinge ist im spiel...

und ich rate dir genauer zu lesen...mein post enthält 3 thesen:

1. These: Fanazeal spielen mit dem build, welcher die restpunkte erst in conv verteilt hat und den rest der dann noch kommen sollte in eifer steckt.

2. These: Convler spielen, welcher weiß wie wichtig im normalem monstergekloppe AR ist als convler und daher mit gemaxtem fana und dem punkt in smite bosse erlegt, welche doch etwas nervig sind als convler.

3. These: eine kombination aus beidem nehmen und je nach situation conv oder fana nutzen auf dem jeweilig dafür vorgesehenden slot. sprich ist es nen gruppe wo leech wichtig ist defenitiv fana, ist es eine gruppe welche im gesamtschnitt über eine sehr hohe physische resistenz (ihc rede hier nicht nur von immunen!) verfügt defenitiv conv und in situationen wo gruppen realtiv ausgelgiechen sind erst das was vorwiegt und dann das andere für den rest.
zudem beweist these 3 auch noch, dass du nicht genug über die ganze geschichte nachgedacht und einfach nur vorschnell losgetippt hast...

Beide kombiniert mit den jeweiligen Waffen und einigermaßen was vom richtigen timing und die sache geht ohne probs der punkt in smite is super nützlich gegen bosse (wie ja schon gesagt) aber bei conv würd ich nicht ausskillen, da es ab einem gewissen level nicht meh viel nütze (glaub es war 26 oder so) und da reicht es conv auf ca 10 - 12 zu bringen, da man mit + skills auch schon auf + 12-14 komme kann

ich persönlich find den vorschlag gut die beiden zu kombinieren da es einfach mehr bock macht wenn der char 2 sachen gut kann und er so garantiert laune macht

ausserdem macht der build so wie er hier umrissen wird mit durchschnittlicher ausrüstung bestimmt ordentlich dam!

-----> muss aber jeder selber wissen ob er so nen char spielen will!!!

Ab slvl 25 stagniert die res senkung bei -150 ab da wird nur noch die verteidigung gesenkt, deswegen macht es nur noch relativ wenig sinn die aura weitersuskillen, findet eig nur im pvp anwendung um die aura eines anderen palas zu überbieten und sich somit den bonus zu sichern.

The Crimson One schrieb:
aber bei conv würd ich nicht ausskillen, da es ab einem gewissen level nicht meh viel nütze (glaub es war 26 oder so) und da reicht es conv auf ca 10 - 12 zu bringen, da man mit + skills auch schon auf + 12-14 komme kann

12 - 14 +skills erreichen casterklassen. melees die soviele +skills haben, haben irgendwas falsch gemacht ;).

3 - 7 +skills, mehr haben melees wie ein fanazeal z.b. garnicht (HL + Herold + Anni und fackel wenn letztere dabei sind). nen convler z.b. hätte nur 5 +skills mit fackel und anni, da sein restequip nur aus tielne besteht, welches ele dmg bringt.

ja sry bin no ned lang dabei!!
und jetz mal ne andere frage hab mal irgendwo mitkriegt das es ne skillerbegrenzung gibt stimmt des??

Hängt von ab was du meinst.

-Allgemein kann man nur 20 Punkte in einen Skill setzen.

-Conviction erhält nach Level 25 keine weitere Verstärkung in Sachen Resistenzabzug.

-Ein Skill kann afaik im unmodifiziertem Spiel maximal Skilllevel 99 haben (was im Normalfall auch unerreichbar ist).

mfg Venom :hy:

€: Achso, Skillerbegrenzung... was meinst du damit :)?

The Crimson One schrieb:
und jetz mal ne andere frage hab mal irgendwo mitkriegt das es ne skillerbegrenzung gibt stimmt des??
Ja, das Inventar ist nur 4x10 Felder gross also kannst du maximal 10 Skiller einpacken (die sind ja bekanntlich 3x1 Felder).
The Crimson One schrieb:
ja sry bin no ned lang dabei!!
Ok.
Konfuzius, Lun Yu, Kapitel 2 Vers 17:
Wissen, was man weiss, und Wissen, was man nicht weiss, das ist Wissen.

naja man kann z.b nur 1x anni, torch und gheeds haben
wie steht das mit skillern? ich dachte immer man kann die rein haun so lange platz is. Hab aber ned so viel ums mal aus zu probieren ob er irgendwann mal streikt

The Crimson One schrieb:
naja man kann z.b nur 1x anni, torch und gheeds haben
wie steht das mit skillern? ich dachte immer man kann die rein haun so lange platz is. Hab aber ned so viel ums mal aus zu probieren ob er irgendwann mal streikt

natürlich kannst du skiller solange der platz vorhanden ist auch ins inv packen. aber auch das ist halt beschränkt in seiner größe...wenn du die dre genannten charms verwendest, hast du z.b. nurnoch platz für maximal 8 skiller.

aber die thematik skiller passt hier eigendlich garnicht so rein, da sowohl fanazeal als auch convictionist nicht immer wirklich viel von der nutzung eines skillers haben. für den fanazel sind max dmg charms und für den convler ele dmg charms die bessere wahl, da sie das was die jeweiligen skillungen brauchen um ein vielfaches besser unterstützen.

ich weis hab aber auch noch nen hammer und bin ka wie irgendwie drauf gekommen

also danke für die antworten

Ein skiller wäre nur dann wirklich sinvoll, wenn es darum geht irgendein cap zu erreichen. Wenn ich mal meinen Dreamer als Beispiel hernehme, mit seiner aktuellen Ausrüstung würde ich nur auf ein convi lvl von 24 kommen:

20 skilled
+1 HL
+1 anni
+2 CoH
________
=24 conviction

Fackel will ich nicht nehmen, weil der feuersturm bei eifer einfach zu oft ausgelöst wird uhnd dann gibts nur wieder game chrashes usw....

Hier lohnt es sich nun einen skiller reinzupacken, damit meine convi lvl 25 hat.

Führt jetzt zwar ziemlich vom thema weg, wollts aber nur mal gesagt haben, damit die skiller nicht als völlig sinnlos dastehn :D

Zurück
Oben