• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann mich wie immer nicht entscheiden: Light-Dual Sorc oder Einelement?

Fragezeichen555

New member
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
ich weiß, dass ist ein dummer thread, aber ich weiß gerade gar nicht welchen char ich spielen soll und habe besonders ein paar Fragen zur Spielbarkeit eine Lightdualsorc:

ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich gerade in die ladder einsteigen wollte und noch nichts habe, aber auch gerne selffound spiele. Mit der Sorc würde gerne solo durchspielen können und später vielleicht ein paar runs, am liebsten tc85 und nihla machen können

Variante 1: Blizzard-only

Vorteil: spiele ich sehr gerne, lässt sich auch gut ohne ausrüstung spielen
Nachteil: Hatte ich schon und zwar ziemlich perfekt letzte ladder, hatte ein klafter des todes gefunden und so perfekt wie letzte ladder, werde ich sie auf keinen fall wieder hinbekommen. zweiter nachteil: nur einelement.

Variante 2: Comboblitz-Dual (kann mich nicht entscheiden ob Hydra oder Blizzard)

Vorteil: ich hatte noch nie eine comboblitz sorc und würde unbedingt gerne eine spielen. Hydra hatte ich auch noch nie und würde ich gerne mal testen.
Ich hatte schon eine Kettenblitz-Blizzard-sorc, die war auch ganz ok zu spielen und eine Feuerball-Kettenblitz-Sorc, die ging gar nicht....
Nachteil: bin mir nicht sicher, ob man die überhaupt ohne tolle items durch hölle bekommt?

Variante 3: vielleicht eine Hydrasorc? oder irgendetwas anderes.

Ich möchte keine FO/FB-Dual Sorc, denn die hatte ich schonmal. Wär schön, wenn mir jemand etwas zur Comboblitzdual sorc ohne items sagen könnte, denn immer wenn ich eine dualsorc vorher gespielt hatte, hatte ich auch immer schon items und weiß daher nicht, ob man durch hölle kommt (muss auch nicht schnell gehen, ist mir schon klar, dass andere chars stärker und schneller sind)

Wär nett, wenn mir jemand etwas schreiben könnte, auch wenn es eigentlich eine dumme frage ist. Achso, die guides kenne ich.
 
Also so ganz ohne Items würd ich eine CB-Dual nicht anfangen.
Comboblitz braucht recht gutes Equip.
Damit wirste auch net glücklich, wenn du aber später eine machen willst, dann Comboblitz/FO oder Comboblitz/Blizzard.

FO hat zwar dann mehr dmg, allerdings kannste den Blizzard bequemer platzieren und dann CBs spammen.
hat beides seine vor- und nachteile

Wie wärs mit einer Blizzard/FB sorce fürn anfang, und wenn du items hast, machste eine mit CB :)
 
Wie gut müssten denn die items für eine C-Bolt-Blizzard sein? Also wäre der Bereich Vipern, Torch und alles was man halt so bezahlbar bekommen kann ausreichend oder braucht man ein Greifenauge? Infi werde ich sowieso nie haben....

Ich denke, dass ich das dann so mache, wie du gesagt hast, also erst etwas anderes und dann später eine C-Bolt-Blizzard Zauberin.
 
Griffons wäre shcon gut, aber sollte auch ohne gehen. Nimmste halt ne Harle
Musst nur auf viel skillplus achten. Also auch skiller usw.
Infi brauchste net :p
 
Dann noch eine Frage: wäre Blizzard-Feuerwand ok, als start sorc? (Feuerball mag ich nicht so). Ist dann der Feuerschaden hoch genug? Oder doch besser Blizzard only?
Kann man mit einer Blizzard dual sorc bosse auch noch sehr gut mit Blizzard töten und hat die 2. Synergie dann noch genug schaden für immune?

Bei meiner Blizzard sorc hat der Söldner mit Verrat, Schnitters und Gulli die immunen so gut getötet, dass ich ohne Probleme alleine Baalruns machen konnte (wenn ich alleine im Spiel war)

Für Solo Baalruns, wäre da eine Dual-Blizzard besser oder eine Blizzard-only mit einem Söldner mit Verrat, Schnitters und Gulli ?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hab keine Lust auf eine verskillte sorc....
 
Kommt drauf an, wie du skillst.
Blizzard wird auch dann noch stark genug sein, du musst nur schauen, wie viele Punkte du in den Feuerbaum steckst^^
Mit 20 FW und 1 FM haste 1685~ dmg, also ohne skills vom equip.
Wenn du später gutes equip hast, sollte der schaden ausreichen (bsp mit +8 skills is der dmg schon bei 3800~)

Wenn du lvl 90 anpeilst, könntest du noch Blizz, GN und Eisstoss maxen, die CM auf 12 skillen. (sollte passen, brauchste 15 skills vom equip für optimales lvl 27, ist imo möglich)
Schaden sollte auch reichen.


Für Baalruns reicht imo der Merc zum CI killen, so viele sinds ja nicht.
Ich hab auch mal eine Blizzard sorce mit Blatt RW (für FW) im 2. slot gehabt, und versucht, damit die Immunen zu killen, das war auch nciht so berauschend. Der dmg war natürlich auch nicht so hoch, aber trotzdem fand ichs eher mühselig (war auch pl8)
Ich unterstütze den merc dann lieber per TK zum festnageln und tele an die Gegner ran.
 
Zurück
Oben