• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann nicht mit meinem MacBook auf meinen Windows PC zugreifen

Macianer

Ist öfter hier
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Moin,


ich habe ein Problem. Und zwar kann ich nicht auf meinen PC (auf dem Windows XP läuft) von meinem MacBook (auf dem Leopard 10.5.4 läuft) zugreifen. Habe auch schon die Window-Interne Firewall ausgeschaltet, führt aber nicht zum gewünschten Erfolg. Habe auch schon alle erforderlichen Dienste am MacBook selbst eingestellt, das führt aber auch nicht zum Erfolg. Er zeigt mir auch nicht die Computer im Finder an. Bin über einen Linksys-Router (Modell: WRT54G2) verbunden.

Weiss vielleicht jemand Rat?


Gruß

Maci
 
Ist auf dem Mac das SMB-Sharing aktiviert ?
(Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing -> Optionen)

Nen M8 hatte dasselbe Problem vor zweis Wochen.
Bei ihm hat es dann gefunzt.

Gruss Silencer23
 
Ja, habe ich gerade aktiviert. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sonst vielleicht noch irgendwelche Ideen?
 
Ordnerfreigaben auf dem XP System aktiviert ?
Findest Du mit dem XP Rechner den Mac ?

Gruss Silencer23
 
Nein ich kann unter Windows XP den Mac nicht finden, habe aber die Datei-Freigabe aktiviert.
 
Zurück
Oben