• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann seit dem Patch Spiele nicht mehr mit bereits abgeschlossenen Quests starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToxDwarf

Member
Registriert
28 Januar 2001
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Patch 1.0.3 das Problem, was man unten auf dem Screenshot sieht: Ich kann auf Inferno beim Erstellen eines Spieles nur noch aus einer sehr begrenzten Liste von Quests auswählen.. und ich frage mich, ob noch jemand diesen Bug hat?

Es ist ja auch nicht so, dass ich sämtliche Quests übersprungen hätte. Habe Butcher, Belial, Azmodan, Izual, Rakanoth und das ganze Gesindel gekillt auf Inferno (Erfolge sind ja auch noch alle vorhanden) und nun kann ich fast keine Quests mehr starten.. Akt 2 und auch Akt 4 sind bspw. gar nicht mehr vertreten, obwohl Azmodan vor dem Patch regelmässig gefarmt wurde und ich Akt 4 sogar schon bis Diablo war..

Nun wollte ich ein Support-Ticket diesbzgl. eröffnen:
Ich habe ein Problem im Spiel -> Ich vermisse etwas im Spiel -> Ich habe einen Erfolg oder eine Questbelohnung nicht erhalten (passt noch am ehesten, oder?)
Wir können leider keine Anfragen zu diesem Thema entgegen nehmen.
Bitte besuchen Sie Wiederherstellungen in Diablo III für mehr Informationen.
Are you fucking kidding me, Blizzard? Wo soll dieses 'Wiederherstellungen' sein?!

bug4dgdq.jpg


Gruß, Tox
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm bin ich tatsächlich der einzige, bei dem ein solches Problem aufgetreten ist? :(
 
Moin, dass passiert wie du schon sagtest wenn man einige Spiele überspringt und nicht die erforderlichen Savepoints besitzt...ist bei meinem Twink genauso ;)
 
es reicht nicht, die endquests zu machen und damit alle anderen quests als erledigt geflagged zu bekommen. wenn du sie vorher hattest, hast du beim support vielleicht etwas missverstaendliches geschrieben und du solltest es erneut probieren.
 
Hmm und wie genau wird dieses "Überspringen" dann bewertet?

Mal als Beispiel die 4er Gruppe, mit der ich immer spiele. Ja, wir haben in Akt 4 den ersten Boss (mit den Schattenviechern) übersprungen, dann aber Rakanoth und Izual gekillt. Ich kann Akt 4 nicht mehr starten (weil ich das erste Quest nicht gemacht habe?), meine Kollegen können aber weiterhin munter Akt 4 Games starten.

Weiteres Beispiel: Belial.. ich bin der einzige aus unserer Gruppe, der Belial auf Inferno gelegt hat. Normalerweise dürften dann doch die anderen max. Akt 2 Quests erstellen können? Pustekuchen, Akt 3 & 4 geht dennoch ohne Probleme..
Und ich kann nicht mal ein Spiel in Akt 2 starten, obwohl ich Akt 2 nahezu komplett durch gespielt hatte (Zoltan, Belial, Maghda etc.)

Irgendwie versteh ich das nicht :(
Und auf Hölle und Alptraum kann ich weit mehr Quests starten, obwohl ich da bedeutend weniger gemacht habe..

es reicht nicht, die endquests zu machen und damit alle anderen quests als erledigt geflagged zu bekommen. wenn du sie vorher hattest, hast du beim support vielleicht etwas missverstaendliches geschrieben und du solltest es erneut probieren.
Ich hatte ja noch gar nix geschrieben. Diese Meldung von oben kommt, wenn man sich durch die entsprechenden "Problem Kategorien" klickt.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch mal a1q10 und sprich den karawanentreiber an.
 
Ja, dann komm ich schon in Akt 2.. zu Quest 1. Ich hab wenig Lust den todesnervigen Akt 2 nochmal komplett durch zu machen :eek2:
 
und sonst schaltet sich nichts frei?

wenn du vorher alle akte nur punktuell gespielt hast, hier mal ne quest, da mal ne quest bzw. immer mal einer deiner kumpels euch geladen hat und vielleicht weiter war etc., dann kann die questliste sehr loechrig sein.

wirste net drumrum kommen.
 
und sonst schaltet sich nichts frei?

wenn du vorher alle akte nur punktuell gespielt hast, hier mal ne quest, da mal ne quest bzw. immer mal einer deiner kumpels euch geladen hat und vielleicht weiter war etc., dann kann die questliste sehr loechrig sein.

wirste net drumrum kommen.
Nein, sonst nichts..
naja, gegen eine löchrige Questliste sage ich ja auch nichts, also dass die Quests, die ich nicht gemacht habe, auch nicht anwählbar sind. Nur dass man mir Akt 2 und Akt 4 komplett aus der Liste streicht versteh ich nicht.. zumal die Kollegen, die tendenziell bedeutend weniger Quests absolviert haben als ich, nach wie vor so gut wie alles auswählen können :motz:

So, jetzt mal fix Quest 1 in Akt 2 gemacht und den ersten WP eingesammelt: Entsprechend kann ich jetzt Quest 1 und Quest 2 Akt 2 starten.. super -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vielleicht haben sie einfach bestimmte quests abgeschlossen, die den akt spielbar machen. darum wuerde ich nochmal blizzard anschreiben.
 
So, habe mal die Blizzard Hotline kontaktiert. Wirklich weiterhelfen konnte er mir am Telefon allerdings auch nicht, da es wohl bei D3 für die Support Menschen (anders als bei WoW) keinerlei Möglichkeit gibt, ins Spiel-/Questgeschehen einzugreifen.
Er wird sich aber mal erkundigen, ob es zu dem Thema irgendwelche aktive Bugmeldungen gibt und gibt mir dann nochmal per Email Bescheid.. ansonsten heißt es wohl wirklich nochmal alles durchquesten :kotz:

Wie bereits telefonisch besprochen, bleibt Ihnen derzeit wegen des Quest Fortschrittes nur übrig die Akte nochmals durchzuspielen.

Ich habe diesbezüglich auch nochmals nachgeforscht und konnte leider keine Bug oder Fehlermeldung finden.

Ich bedauere Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren, indem Sie auf dieses Ticket antworten.
-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du (Ihr) habt mit der ja bekannten Methode munteres Questhopping betrieben und Teile des Spiels ausgelassen um so weiterzukommen und erwartest nun von Blizzard, dass diese dir Quests freischalten, die du offiziell gar nicht hättest machen können?

Bin mir nicht sicher ob du dir nich ins eigene Knie schießt durch die Kontaktierung des Supports.
Jeder soll so spielen wie er mag, aber mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.
 
"Mit der bekannten" Methode.. das klingt ja nach ach so bösem Bugusing mit irgendwelchen trickreichen Kniffen. Das Spiel war nunmal so konzipiert, dass man ganz einfach per Button jedes Spiel joinen kann. Da braucht sich Blizzard nach zig Jahren Entwicklungszeit ja nun wahrlich nicht zu wundern, dass dann beim x-ten Mal Akt 1 (in dem Fall das 8. Mal) auch mal hier und da was übersprungen wird, um zu den wirklich interessanten Gegenden zu kommen.

Wie gesagt, ich würde da ja auch nichts dagegen sagen, wenn es da eine konsequente Linie gebe, die alle Accounts betrifft: wer den Butcher nicht gelegt hat, kommt nicht höher als Akt 1, Quest 9, wer Belial nicht gelegt hat, kommt nicht in Akt 3 usw. Nur scheint sich das irgendwie absolut willkürlich zu ergeben, m.M.n.
Entsprechend würde ich es auch okay finden, dass ich nicht in Akt 4 spielen darf, weil wir da den ersten Boss übersprungen haben. Aber dass man mir auch große Teile der ersten drei Akte (bzw Akt 2 komplett) rausstreicht.. das mag ich nicht verstehen.

Und wieso ins eigene Knie schießen? Soll sich Blizzard lieber mal um die wirklichen Exploits kümmern, die das gesamte Spiel negativ beeinflussen.. sollten mir nun durch die Kontaktaufnahme noch mehr etwaige Nachteile entstehen, nunja, leichter kann es Blizzard einem nicht machen von enem Game wegzukommen ;)
 
Das hat schon seinen Sinn. Vorher haben die Leute zum Beispiel in Akt 2 immer direkt vor Alcanus gestartet, schnell die Quest gemacht und in Hölle 50.000 EXP in 2 Minuten eingesackt, ohne großen Aufwand.

Nach dem Hotfix musste man von der "Mainquest" wieder starten und erst dort hinlaufen.
 
In meinen Augen völlig richtig. Jeder soll gefälligst alle Akte + alle Quests durchspielen. Ich bin sowieso der Meinung, man sollte die Quests nur in jeweiliger Reihenfolge abschliessen können, dieses "Endboss killen und nächster Akt" geht mir eh auf die Nerven. Leute die A1 farmen aber Erfolge bis Diablo Inferno haben, weil sie sich in Open Games einfach durchgeleecht haben.
 
Das ist ja der Thread des Monats :lol:

Du überspringst x-Quests um schnell in Ak3,4 farmen zu können und wunderst Dich, dass Du die übersprungenen Quests nicht auswählen kannst und kontaktierst dann noch Blizzard?

Sorry, aber das ist einfach nur geil :lol:

(Nicht böse gemeint)
 
Wie wäre es mal, wenn ihr richtig lesen würdet? Es geht mir nichtdarum, die paar übersprungenen Nerv-Quests auszuwählen sondern die, die ich auch gemacht habe..

Aber da hier offensichtlich zu viele nicht mal in der Lage sind zu lesen, ich nun meine (wenn auch wenig befriedigende) Antwort von Blizzard habe, bitte ich darum, den Thread zu closen.
 
closed auf eigenen Wunsch.

Wenn noch was ist, PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben