• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann Sneij auf Macbook nicht starten

Macianer

Active member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich kann Snej nicht unter Win XP auf meinem MacBook starten. Beim Starten ertönt das typische "Windows-Ping" (kennt ihr vielleicht ;)) und er kehrt augenblicklich zu Windows zurück. Nun habe ich mir mal die OpenGL-Infos von der glide.exe-Datei geholt, und da steht das er zwei Dateien nicht starten kann. Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, wie kann ich es denn beheben?


mfg,


Maci
 
Hi,

wäre noch toll wenn Du sagen könntest welche Dateien er nicht starten kann, meine Glaskugel ist grade zur Reparatur ;-)

Ansonsten neuesten Grafikkartentreiber vom Hersteller der Karte !
D2Vidtst.exe starten und sicherstellen das option 3 glide/3dfx aktiv ist !

glide-init.exe starten und VERTEX ARRAY deaktivieren openGL infos einholen und sicherstellen das alle unsupporteten features deaktiviert sind.

Aso Snej beruht auf 1.11b sprich ES BRAUCHT DIE ORIGINAL CD im Laufwerk (oder virtuellen Laufwerk) !!!

Gruß

Seltsamuel
 
Es werden folgende Dateien nicht unterstützt: GL_EXT_vertex_array und WGL_ARB_render_texture. Die erste Datei, konnte ich deaktivieren. Aber die zweite nicht.


Gruß Maci
 
Huhu

"Snej 6.0 is in NOT MAC COMPATIBLE. It uses heavy Code Edits and so its NOT COMPATIBLE!!!
IT NOT works on Virtual Machines because these not support openGL.
It WORKS with Bootcamp and a Windows installation, thats confirmed in the meantime!!"


Steht im forum


mfg Manu
 
Hi,

@Manu_03
Ich kann Snej nicht unter Win XP auf meinem MacBook starten.

@Macianer
Ich nehme doch an Du benutzt Bootcamp? Unter einer VM läuft Snej definitiv nicht!
Ich kann nur betonen besorg Dir den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte.

Gruß

Seltsamuel
 
Gibt es denn auch für Intelchipsätze Grafiktreiber? Denn ich besitze nur einen Intelgrafikchipsatz.


mfg

Maci

edit:

Habe mir jetzt mal die aktuellsten Grafiktreiber runtergeladen, aber es werden mir immer noch Extensions angezeigt, die nicht von meinem Grafikchipsatz unterstützt werden. Weiss jemand vielleicht noch einen Rat?

editend:
 
Hi,

was für einen grafikchipsatz hast Du denn genau?

desweiteren ist es ja nicht schlimm das extensions nicht unterstützt sind es sollte wenn diese deaktiviert sind trotzdem laufen.

Was genau für Meldungen kommen denn?

Wenn keine kommen startet D2 überhaupt über die Snej60.exe ?

Wenn nein startet denn die Game.exe (unmodded 1.11b) ?

Startet die Game.exe denn wenn du d2vidtst auf ddraw oder d3d stellst ?

Hast Du das neueste Servicepack für XP installiert ?

Wichtig hast Du die OriginalCD im Laufwerk oder in einem Virtuellen Laufwerk gemountet? Snej beruht auf 1.11b und hat somit keinen No-CD

Ich weiß mehr Fragen als Antworten aber Du gibst einfach zuwenig Informationen ;-)


Gruß

Seltsamuel
 
Also: Ích habe mal alle Extensions ausgeschaltet. Snej startet dann zwar, aber es kommt nur wieder dieses "Ping". Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ja die Game.exe bekomme ich zum laufen. Startet auch über den Glidewrapper. Und ja, die Game.exe startet auch wenn ich in den 3D bzw. in den 2D-Modus wechsele. Aktuelle Service-Packs sind auch installiert.
Ich besitze eine Mobile Intel 965 Chipset-Graka.


Maci
 
Hi,

glidewrapper hattest vorher schon drauf? wenn ja bitte Snej deinstallieren
manuel glide-init.exe und glide3x.dll löschen und snej neu installieren.

Snej läuft nur mit der mitgelieferten Wrapperversion und der installer hat die Macke vorhandene Wrapper nicht zu überschreiben!

Wegen dem Treiber schau ich mal ob ich was aktuelleres finde.

Edit: aso sehe ich grade Du hast 4GB versuch mal bitte Virtuellen Speicher zu deaktivieren und beende vor starten von Snej mal alle anderen Anwendungen!

EDIT:
Das scheint der passende für Dich zu sein:
http://www.intel.com/support/graphics/intelg965/sb/CS-023713.htm


Gruß

Seltsamuel
 
Ich habe jetzt gerade mal Snej deinstalliert und wieder neu draufgemacht. Und auch gestartet. Hat aber leider nichts gebracht. Dann habe ich das mit dem virtuellen Speicher mal probiert. Hat aber auch nicht funktioniert.


Maci
 
Hi,

dann weiß ich auch nicht weiter, ich weiß das Snej auf intel macs läuft.
Was Du noch machen kannst ist abwarten bis heute abend oder die Tage die neue Patchversion released wird. Eventuell läuft die ja bei Dir auch wenn ich das eher bezweifel.


Gruß

Seltsamuel
 
Zurück
Oben