• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kanupaddeln im Dalsland in Schweden

BingoBongo

Well-known member
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
85
Moin!

Ich werde dieses Jahr mal wieder nach Schweden fahren zum Kanupaddeln. Und anders als sonst, wollte ich einfach mal ne neue Route ausprobieren. Bisher hab ich immer so in etwa einen Kreis um Bengstfors herum genommen (rote Route). Nur dieses Jahr wollte ich mal von Ed nach Arjäng (orangene Route). Eventuell mal einen Abstecher nach Norwegen machen, einfach mal etwas anderes sehen.

58u6m9m6poyw.jpg


Meine Frage ist - kennt sich dort jemand von euch aus? Wenn ja, gibt es auf der Tour einen Ica-Landhandel, wie ist das Paddeln auf den eher großen Seen, Geheimtips bezüglich einiger Lagerplätze, möglichkeiten für nen schmalen Taler zu Duschen, wo werd ich meinen Müll los? Solche Dinge halt.

Versuchen kann man es ja mal. :D

LG Bingo :hy:
 
Moin, da du klingst ja so als wärst du da schon sehr oft unterwegs gewesen. Ich war 2008 das letzte mal da. Eingesetzt in Lennartsfors, über den Foxen auf den Stora Le und den dann runter. Schöne Plätze hatten wir: 59.308897, 11.787625 und 59.173763, 11.866061 kann mich beim zweiten aber irren. Auf dem Le Lang von Bengtsfors hoch zum Foxen bin ich auch schonmal gepaddelt ist aber länger her und erinner mich nur daran das es hier 59.276209, 11.920693 ungefähr ganz schön war. Aufgrund der Scantrackmassen waren wir die letzten Male immer weiter nördlich unterwegs.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Nössemark, da wo die gelbe Fähre den Stora Le überquert. Müll wirste da auch los aber die meisten eingezeichneten Lagerplätze von og. Scantrack müssten auch Müll aufnehmen.

Auf dem Foxen kann bei schlecht stehendem WInd schon ordentlich Welle vorhanden sein aber insgesamt alles kein Problem. Duschen etc. haben wir nie aufgesucht :)
Viel Spass.
Jo
 
Ich hatte auf dem Lelang mal das "Vergnügen" ein Gewitter samt Sturm miterleben zu dürfen, war schon nicht ganz ungefährlich, auch wenn wir das Gröbste damals an Land ausgesessen haben. Ich werds wohl einfach drauf ankommen lassen. :D Aber schon mal Danke fur die Infos, werd mir die Plätze mal anschauen. Naja, und zur Not wird man seinen Müll ja spätestens an den Schleusen los.

PS: Wenn du mal auf dem Lelang unterwegs sein solltest, bei 59.150791, 12.140825 auf der Insel gibt einen knapp 4-5 Meter hohen Felsen der senkrecht ins Wasser abfällt. Nicht nur daß man da prima ins Wasser springen kann (wenn man sich traut), der Lagerplatz zählt mit zu den schönsten die ich da oben bisher gesehen habe. Und da es ne Insel ist, gibt es auch sogut wie keine Ameisen. :D

€: Meine Frau und ich haben jetzt grad ein eigenes Linder Alu-Kanu gekauft - mal am Monatsende auf unser Konto schauen, eventuell reichts ja doch nur für eine Woche und die kleine Runde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben