• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kapazitäten für Diablo 3? - Blizzard verschiebt Projekt Titan

Was soll Travis Day denn sonst behaupten?

"Wir bannen bots, aber für jeden den wir finden kommen 2 neue und unser Wirtschaftssystem ist jetzt schon kaputt." ?! Aber schön das es Leute gibt die auf solche PR Statements reinfallen.

Also Du meinst: Blizzard tut prinzipiell das Richtige, indem sie Bots bannen, aber es kommen zu viele neue nach?

...und am Ende ist Blizzard natürlich sowieso Schuld, weil das Wirtschaftssystem kaputt ist.

Also 1. ist das Wirtschaftssystem nicht kaputt, sondern hat Defizite im Langzeitspielspaß (So würde ich das ausdrücken)
und 2. finde ich es wieder bezeichnend, dass nicht demjenigen die Schuld zugesprochen wird, der Bots laufen lässt, sondern demjenigen, der versucht, die Bots aus dem Spiel zu halten und zur Krönung bin ich auch noch auf ein PR Statement reingefallen, weil ich so naiv war, das auch noch zu glauben.

Manchmal bin ich so müde...

Willst Du eigentlich jedes an den Haaren herbeigezogene Argument nutzen, um Deine Ansicht zu bestätigen, dass D3 ein blödes Spiel ist?

Ich hab eigentlich schon oft genug gesagt, dass D3 ein gutes Spiel ist. Es hat nur leider nicht das "Zeug aus dem Legenden gemacht werden", wie D2. D2 ist eine Legende. Ein grandioses Spiel. Es hatte viele Schwächen, aber die Stärken waren weitaus hervorstechender. D3 dagegen ist eher ein gewöhnliches Spiel. Zu Releasezeiten nichtmal gewohnte Blizzardqualität, mittlerweile aber schon.

Viele Deiner Aussagen wirken auf mich dabei durchaus beachtenswert. Ich wäre Dir allerdings dankbar, wenn es Dir gelingen könnte, diesen sarkastischen Unterton zu vermeiden.

Sry, der Sarkasmus und ich haben eine so innige Beziehung, dass es uns nur im Doppelpack oder gar nicht gibt ;)

Spielst Du eigentlich noch D3?

Momentan sogar wieder etwas mehr, seitdem ich gesehen habe, dass die "coolen" Skills vom Wizard gebuffed wurden. Wenn der auf 60 ankommt wird mich aber bestimmt wieder die Müdigkeit packen. Inferno kann mich einfach nicht richtig motivieren. 1-60 ist hui, 60+ ist pfui, meiner Meinung nach.

Im übrigen verwundert es mich schon, dass jetzt auch noch das Bot-Argument herhalten muss. Vor allem im Vergleich zum, an anderer Stelle, von Dir hochgerühmten D2...

Irgendwie aus dem Context herausgerissen, oder nicht?
1. habe ich nie gesagt, dass D2 kein Botproblem hatte
2. war D2 trotz der Probleme ein grandioses Spiel mit einer Wirtschaft die noch halbwegs funktioniert hat (trotz bots und dupes)
3. hat Blizzard bei D2 nicht mit ihrer ach so tollen täglichen Spielerzahl geprahlt. Hätten sie das gemacht, wäre sie auch durch die Bots künstlich höher gewesen (und zwar deutlich).
4. Was haben die D2 Bots bitte mit der Aussage zu tun, dass man die tägliche D3 Spielerzahl nicht als das nehmen soll, als was Blizzard sie uns zeigt? Es sind nunmal nicht 2 Mio Spieler täglich online. Es gibt nunmal unzählige Bots, die täglich Millionen von Gold ins System schaufeln. Wie viele das genau sind, ist dabei nicht relevant. Sicher ist, dass es VIELE sind, sonst wäre die Wirtschaft nicht so im Arsch...

Ich zitiere Travis Day in einer vor kurzem hier veröffentlichen News:
"Wir bannen übrigens ständig und haufenweise Bots, wir berichten nur nicht ständig darüber." (Diablo 3 und die Zukunft No5: T.D. über neue Aspekte von D3)
Also Du meinst: Blizzard tut prinzipiell das Richtige, indem sie Bots bannen, aber es kommen zu viele neue nach?

Es ist ja schön und gut, dass sie Bots bannen. Das Problem ist, dass Blizzard zu spät bannt. Bis ein Bot gebannt ist, hat er das Vielfache des D3-Kaufpreises wieder erwirtschaftet. Wenn sie Bots schneller bannen würden, würden die Botter im Minusgeschäft landen und es sich zweimal überlegen nochmal nen neuen Key für den neuen Bot zu kaufen.
Nur böse Zungen munkeln, dass Blizzard den Bottern extra Zeit lässt, damit diese brav weiter nach dem Ban einen neuen Key kaufen und Blizzard somit ihren Anteil vom Kuchen bekommt...

In der NEws sind die WOW und SC2 Teams irgendwie garnicht erwähnt - sind beide größer als das D3-Team...

Ich hab eigentlich schon oft genug gesagt, dass D3 ein gutes Spiel ist. Es hat nur leider nicht das "Zeug aus dem Legenden gemacht werden", wie D2. D2 ist eine Legende. Ein grandioses Spiel. (...)

In der Tat, das ist/war es. Aber all die coolen Features und das Wirtschaftssystem wurden von Grund auf neu "erfunden" als die Runen eingeführt wurden. SoJ's waren irgendwann inflationär - und Runen auch. Dupe sei es ungedankt.
Das System in D2 hat am Ende auch nur deswegen funktioniert, weil es nicht mehr Zig-Millionen gespielt haben, sondern nur noch ein paar Zehntausend, 100K oder 200K - da war die mögliche Gewinnspanne für professionelle Duper einfach zu gering (eBay) Trotzdem war der Preis für Runen nach einer Woche wieder dort wie am Ende der letzten Ladder ...

Gibts in D3 zum Glück noch nicht, sieht man vom Social Engineering mit den Rollbacks ab, die bis vor kurzem noch funktioniert haben und Items dadurch in ungefähr zweistelliger Zahl dupliziert haben.

Momentan sogar wieder etwas mehr, seitdem ich gesehen habe, dass die "coolen" Skills vom Wizard gebuffed wurden. Wenn der auf 60 ankommt wird mich aber bestimmt wieder die Müdigkeit packen. Inferno kann mich einfach nicht richtig motivieren. 1-60 ist hui, 60+ ist pfui, meiner Meinung nach.

Das Levelsystem in D3 ist schlicht (fast) perfekt bis Lvl 60. D2 war nie besser. Da hat D3 die Nase deutlich vorne. Inferno dagegen musste gefixt werden, da hat Blizz deutlich unterschätzt, dass die Hardplayer auch die lauteste Stimme haben und Progression im üblichen Umfang haben wollten. Endlose Spiralen gibts halt leider nicht...

4. Was haben die D2 Bots bitte mit der Aussage zu tun, dass man die tägliche D3 Spielerzahl nicht als das nehmen soll, als was Blizzard sie uns zeigt? Es sind nunmal nicht 2 Mio Spieler täglich online. Es gibt nunmal unzählige Bots, die täglich Millionen von Gold ins System schaufeln. Wie viele das genau sind, ist dabei nicht relevant. Sicher ist, dass es VIELE sind, sonst wäre die Wirtschaft nicht so im Arsch...

Die Wirtschaft ist nicht im Arsch ... die Preise für die besten Items steigen stetig, das ist richtig, was aber daran liegt, dass immer mehr Gold im Umlauf ist ( Inflation) Auf der anderen Seite werden gute und brauchbare Items die nur zu 70% oder 80% "perfekt" sind, billiger, weil es auch auf Itemseite eine Inflation gibt. Kurz: Man kann sich mittlerweile für kleines Gold einen guten MP 3-tauglichen Char zusammenstellen ( wenn man denn will) und muss trotzdem noch spielen um mal was "extra" zu bekommen, sei es Gold, Mats oder den Glückstreffer eines wirklich geilen Items. Eigentlich gut so.

(...)
Nur böse Zungen munkeln, dass Blizzard den Bottern extra Zeit lässt, damit diese brav weiter nach dem Ban einen neuen Key kaufen und Blizzard somit ihren Anteil vom Kuchen bekommt...

Das munkelst Du und versteckst es hinter einer Drittphrase. Bist Du bei der BILD in die Lehre gegangen? Gib mir bitte einen Nachweis, bzw. Hinweis, wie leicht es doch ist, Botter zu bannen und das denen dann nachzuweisen ...

Eine funktionierende Ingame-Wirtschaft ist für Blizz um einiges lukrativer als Botgeschäfte und eBay-Trades ...

Aber das ist nicht das Thema dieses Threads. Leg mal ein wenig von deiner Paranoia ab und spiele.

Wer meinen letzten Absatz ernst nimmt, sollte mal lieber selbst etwas spielen um lockerer zu werden Oo

Ich hab doch gesagt, dass der levelbereich gut ist ;)

[...]Irgendwie aus dem Context herausgerissen, oder nicht?
1. habe ich nie gesagt, dass D2 kein Botproblem hatte
Hier muss ich grad mal einhaken, weil es mich teilweise schon erstaunt hat.

2. war D2 trotz der Probleme ein grandioses Spiel mit einer Wirtschaft die noch halbwegs funktioniert hat (trotz bots und dupes)
Bei weitem nicht! Ein "Wirtschaftsystem" ist in D2 nicht mal implementiert. Ein "Wirtschaftskreislauf" (der zwar in D3 auch nur theoretisch exisitiert) war nich mal ansatzweise geplant und rund läuft das schonmal gar nichts.
Die "Wirtschaft" in D2 funktioniert, nur deshalb, weil wir hier ein vernünftiges Tradeforum hatten mit einer strikten Blacklist, deren Einhaltung von unzähligen Staffies kontrolliert und durchgesetzt wurde.
Tradegames dagegen kann man nicht als Wirtschaften bezeichnen. Das ist allerhöchsten :facepalm:

3. hat Blizzard bei D2 nicht mit ihrer ach so tollen täglichen Spielerzahl geprahlt. Hätten sie das gemacht, wäre sie auch durch die Bots künstlich höher gewesen (und zwar deutlich).
Die Zahl der gerade eingeloggten Spieler und offnen Spiele kann man jederzeit im Battle.net über den Befehl "/user" abfragen und wird sogar beim ersten Betreten des Chats immer aufgerufen.
Wenn es die Hälfe von zweimillionen - also ein GANZE Million - sei, dann wäre das schon relevant.

Zurück
Oben