• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kaputter Skill Calc

Ist gerade alles etwas komisch...
Wenn ich z.B. Sets checken will, werde ich wiederum nur unter d2dbneu fündig, bei d2dbnext hingegen bekomme ich eine Fehlermeldung: "Request failed (500)". Ist also genau umgekehrt.

Wieso ist eigentlich der kaputte Skill-Calculator (d2dbneu) verlinkt, wenn man ihn regulär aufruft?
Wie "regulär" rufst du ihn denn auf?
Über das Menü sollte man jetzt nur noch auf den neuen kommen.
Evtl. wieder altes Cacheing?

Also der aktuelle Skillcalc ist dieser hier: https://planetdiablo.eu/d2dbnext/ca...E&char=ama&diff=2&mode=full&skill=Magic+Arrow
Google findet noch die alten Versionen. 🤷‍♂️

Set Items: Ok, der Fehler ist neu, vor allem da Uniques und Runenwörter weiterhin funtktionieren.

Grundsätzlich sollte man jetzt nur noch "next" nutzen. Dort wurden alle Dinge von "neu" hin kopiert und teilweise erneuert.
Beim Skillcalc existiert halt noch der alle "skills" neben dem "skillcalc" Unterordner. Evtl. kann ich diesen aus Next jetzt heraus nehmen.
Er hat halt noch Gültigkeit für non Ressurected.

EDIT: Sets funktionieren wieder. Hatte ich mit dem Hinzufügen der Urahnenjuwele und dem dort neuen Hinweisfeld bei den Sets kaputt gemacht, da ich das Feld dort auch hätte nachziehen müssen, obwohl nicht in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
So, den LoD Legacy Skillcalc habe ich jetzt hier lauffähig gemacht: https://planetdiablo.eu/d2dbnext/calcs/skills/lod/index.php
Ist so auch im D2 Menü jetzt als Unterpunkt drin (evtl. Hard Reload).
Die alte D2R Version (pre 3.0) könnte man auch noch mit aufnehmen. Bringt aber nichts, da identisch mit dem neuen Skillcalc.

Wie "regulär" rufst du ihn denn auf?
Über das Menü sollte man jetzt nur noch auf den neuen kommen.
Evtl. wieder altes Cacheing?
Nein, hatte mit F5 aktualisiert. Weg war folgender:
Ich hatte über
Startseite --> Diablo 2 --> Welt, NPC's, Charaktere --> Die Charaktere --> Paladin --> Offensive Auren
eine Skillbeschreibung gecheckt und dann bei "Skillentwicklung" auf "im Skill-Kalkulator ansehen" geklickt. Dabei wurde ich auf den defekten Kalkulator geleitet. Als ich das gerade noch mal reproduzieren wollte, habe ich festgestellt, dass der Kalkulator zwar immer noch "d2dbneu" ist, jetzt aber funktioniert.

€: Zu den Set-Items:
Ich fand es eigentlich ganz übersichtlich, dass einem früher alle Sets, sortiert nach Qualität, angezeigt wurden und man dann beim Draufklicken alle einzelnen Set-Items und die Boni angezeigt wurden. Die jetzige Auflistung aller einzelnen Set-Items ist imo ziemlich unübersichtlich. Klar weiß ich, dass ich nur ein Set-Item auswählen muss und mir dann das komplette Set anzeigen lassen kann. Aber die Übersicht über alle existierenden Sets gibt es halt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben