• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"kaputtes" Runenwort aus Ladder aufheben?

Brigand

Diablo-Veteran
Hallo,
ich hab neulich aufgrund vom neuen Addon D2 Resurrected wieder rausgekramt und habe auf diablo4fansites vom neuen Runenwort "Hetze" gelesen - das wollte ich unbedingt für meinen Necro ausprobieren und hab natürlich feststellen müssen, dass es nicht funktioniert, weil es ein "Ladder-Only" Runenwort ist. Auf der Seite stand das leider nicht, da steht nur Patch 2.6.

Ich hab dann etwas recherchiert und bin jetzt total irritiert. Ich habe irgendwo gelesen, dass es dieses "Ladder-only" nicht mehr geben soll - anscheinend gibts das aber weiterhin. Und wo sehe ich, welcher Patch gerade aktiv ist? Da meine Spielversion als 3.1 angezeigt wird, dachte ich, das Patch 2.6 ja eigentlich kein Problem sein soll, weil die Ladder-Runenwörter dann ja schon längst im Nicht-Ladder-Modus auch schon verfügbar sein müssten?

Und noch eine Frage: Lohnt es sich, die Waffe aufzuheben? Mein Gedanke ist - wenn die Ladder rum ist und die Runenwörter auch für nonladder verfügbar werden (ist das überhaupt so?), könnte theoretisch mein "kaputtes" Runenwort plötzlich doch noch funktionieren....
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen :D

Kann das bitte jemand auflösen?

Um das abschließend zu bewerten, brauchen wir einen Screenshot von dem Experiment.

hier mal das Bild: https://www.directupload.eu/file/d/9210/zwrpx6kk_png.htm
zwrpx6kk_png.htm

Das Runenwort Manie (vormals Hetze) funktioniert zumindest bei mir im Singleplayer. Allerdings steht bei mir bei der Speerklasse nur Menschenfänger. Vielleicht liegt es am Präfix "Verzierter" :unsure:
Mein Rohling war jedenfalls einer mit dem Präfix "Guter".

Screenshot 004.png

in der Datenbank steht Ladder/SP nichts von Nonladder.

Und nein "kaputte" runenwörter werden nicht bei übernahme in Nl dann gefixt du musst wenn es in NL verfügbar wird neu erstellen.

Das Runenwort Manie (vormals Hetze) funktioniert zumindest bei mir im Singleplayer.
Singleplay = Ladder.
Die Ausnahme ist der Modus noLadder
Und bestimmte Rezepte und Items sind in Singleplayer nur dann nicht verfügbar, wenn noch die andere Bedingung "Battle.net only" dran steht.

Vielleicht liegt es am Präfix "Verzierter" :unsure:
Mein Rohling war jedenfalls einer mit dem Präfix "Guter".
Ne ne. Wenn man etwas in einen nicht-magischen Gegenstand sockelt, wird dieser zu "verzierter Gegenstand". Dieses Präfix verschwindet dann wieder, wenn man mit der letzten Rune erfolgreich ein Runenwort legt.

Ich wusste nicht einmal, dass Rüstung und Waffe nun unterschiedliche Namen erhalten haben.
Screenshot3983.jpg Screenshot3984.jpg
Die beiden Runenwörter wurden in Singleplayer vor Reign of the Warlock gebaut.
Aber Stärke / Strength und Stärke / Fortitude hat sich nichts geändert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich die Waffe entsorgen, schade. Aber waren ja zum Glück keine highrunes dabei :)

Verzierte Waffen gehören auf das Ehrenmuli, damit man sich da immer daran erinnert. OK, ein Screenshot reicht manchmal schon auch ...

Zurück
Oben