• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Karten für den FC Liverpool - jemand Erfahrung?

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Guten Morgen,
hat jemand von euch schon einmal ein Heimspiel des FC Liverpool besucht? Wenn ja, wie bist du vorgegangen, um Karten zu kriegen?

Ich habe zu Weihnachten einen Besuch dort geschenkt bekommen inklusive Flug und Hotel, also genauer gesagt ein bestimmtes Geldkontingent dafür. Nun wollte ich für meine Lebensgefährtin und ich buchen und wir sind einfach nur rückwärts vom Stuhl gefallen auf Grund der Preise.

Dass die Spiele noch nicht genau terminiert sind zum jetzigen Zeitpunkt (wir wollen in der Rückrunde ein Spiel besuchen) ist uns relativ egal, da wir dann eh ein ganzes Wochenende bleiben wollten, um uns die Stadt anzugucken, so dass es dann auch wurscht ist ob es ein Freitag, Samstag oder Sonntagspiel wird.

Allerdings geht es primär mal um die Karten selber. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt nur Dauerkarten bzw Karten in Verbindung mit, ich nenn es mal, "Spielevents" von einigen Hotels. Da zahlt man dann 200 Pfund (ca 260€) dafür, dass man vor dem Spiel noch ein Essen und nach dem Essen n Tee/Kaffee bekommt. Die normalen Karten kosten (je nach Kategorie 41-53 Pfund). Das heißt ich hätte zwar darüber die Mögliuchkeit (so scheint es) 2 Karten zu kriegen, zahle dafür aber ca 300 Pfund nutzlosen Overhead. Der normale Kartenverkauf ist relativ unrealistisch, da er drei Wochen vor Spiel vormittags (Stichwort: Arbeit) beginnt (wenn die Spiele terminiert werden) und dann laut Internetposts die Spiele nach 15min ausverkauft sind.
Ich habe daraufhin auch mal geguckt, ob es Reiseanbieter gibt die Touren für ein Spiel anbieten. Ich habe zwei gefunden, die pro Person nur für das Spiel und eine Übernachtung 600 Pfund oder nur für das Spiel 450 Pfund haben wollen. Ohne Flug...
Gleiches gilt für die meisten 3-Sterne (von 4 mal nicht zu sprechen) Hotels. Eine Nacht Doppelzimmer 200 Pfund.

Daher mal meine Frage ob das jemand schon einmal gemacht hat und evtl. einen günstigeren Weg kennt an Karten zu kommen.


Grüße
Bukama


P.S. Bitte keine Vorschläge ala "Wenn du nur das 'You'll never walk alone' hören willst, fahr nach Dortmund, die singen das auch" - das weiß ich auch und habs auch schon erlebt. Es geht halt genau darum einmal die Anfield Road zu erleben...
 
Ich selbst habe einmal eine ähnliche Fußballreise gemacht, allerdings nach Madrid und nicht nach Liverpool. Am günstigsten ist es meinen Erfahrungen nach, alles aus einer Hand bei einem Reiseanbieter zu buchen. Wobei "am günstigsten" relativ ist, billig sind solche Fußballreisen leider generell nicht.
Aber günstiger als die von dir genannten Preise (600 Pfund fürs Spiel und eine Übernachtung) kommt man schon dran. Hier beispielsweise sind die Preise sehr von der Partie am jeweiligen Wochenende abhängig, während das Topspiel gegen ManU 899 € kostet, bist du gegen Sunderland schon mit 379 € pro Person mit 2 Übernachtungen dabei (wenn ich es richtig verstanden habe allerdings noch ohne Flug).
Außerdem hat das Buchen beim Reiseanbieter auch einen Sicherheitsvorteil: wenn das Spiel verlegt wird, kann auch die Reise entsprechend umgebucht werden; fällt der Flug aus, kriegst du den kompletten Reisepreis erstattet usw. Buchst du alle Komponenten einzeln und dann fällt der Flug aus, stehst du hingegen dumm da.
 
Wow zwei sehr interessant aussehende Links. Vielen Dank! Das gibt mir neue Hoffnung!
 
.... allerdings noch ohne Flug).
Außerdem hat das Buchen beim Reiseanbieter auch einen Sicherheitsvorteil: wenn das Spiel verlegt wird, kann auch die Reise entsprechend umgebucht werden; fällt der Flug aus, kriegst du den kompletten Reisepreis erstattet usw. Buchst du alle Komponenten einzeln und dann fällt der Flug aus, stehst du hingegen dumm da.

Müsste man dann wirklich mal anfragen wieviel der Flug zusätzlich kosten würde...ich denke das es dann schnell mehr als 600 kosten wird!
 
Ich denke, ich würde mir die Tickets über ein englisches Portal besorgen und die Reise drum herum planen, z.B. hier kixfootballtickets oder hier footballticketnet.com. Dort bekommst Du das günstigste Ticket für den 28.12. gegen Swansea für knapp £90.

Ich selber habe mir über ein amerikanisches Portal NBA-Tickets besorgt und bin damit sehr gut gefahren. Natürlich ist Fußball keine Hallensportart, so dass im Worst Case-Fall das Spiel aufgrund von Witterungsbedingungen verschoben werden könnte. Aber zumindest früher waren Engländer mal hart im nehmen. ;)

Flüge bekommt man i.d.R. mit Vorlauf relativ günstig. Hotels sind in England generell etwas schäbiger als in Deutschland. Aber das läuft dann unter "britischem Flair". ;) Vielleicht tut es aber auch ein Youth Hostel. Damit haben wir in Amsterdam bspw. sehr gute Erfahrungen gemacht. Kleines 2-Personenzimmer, dafür aber günstig und sauber und mitten im Zentrum.
 
Ich war vor knapp 20 Jahren mal an der Anfield Road. Damals war das alles noch ein bisschen einfacher, wir haben die Tickets ganz "normal" am Kassenhäuschen gekauft. Leider war das schon nach dem Umbau von The Kop, aber die Stimmung war trotzdem grandios. Heute bekommt man für grössere Vereine ja auf normalem Weg überhaupt keine Tickets mehr, weil die ganzen Kontingente für Mitglieder reserviert sind. Das ist zwar einerseits verständlich, aber trotzdem irgendwie traurig.
Viel Glück jedenfalls und geniesst die Stimmung wenns klappt.
 
Zurück
Oben