• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Katholische Fanatiker

wenn die leute dich damit auf die palme bringen haben sie ihr ziel doch erreicht, dann nimmst du die nämlich wahr. ignorierst du en haufen bzw bemitleidest die noch ne runde (evtl sogar verbal) dann können die machen was sie wollen.

wozu mit gewallt oÄ gegen jemanden vorgehen der genausowas (imo) provozieren will, wenn man die doch viel besser ignorieren kann ?
Schaffen die es nämlich eine prügelei zu starten wird das überall rumposaunt und die sichern sich die opfer-rolle, weil die pheezen satanisten ja voll auf gewalt stehen.

entweder sollte man die ignorieren oder sie mal in ne diskussion verwickeln die ihnen ihre grenzen aufzeigt. So kann man denen begegnen, alles andere macht es nur schlimmer, bzw bestätigt den verein.
 
Das natürlich sowieso.


Habe schliesslich schon immer Grosse Freude gehabt an Christlichen Gruppen die einen Bekehren wollen ( Fuck me Jesus ), sowie an Zeugen Jehovas. wobei letztere mehr durch ihre Gutmütigkeit und ihre Taten bekehren wollen.



Trotzdem - ist doch der reinste Kindergarten.


wenn jetzt jemand aus der metalszene in ne Kirche geht und dem Pfarrer die Stromversorgung abkappt werden die Reaktionen bestimmt gewalttätiger sen als sie aus richtung der Metalszene kommen. ( und gekommen sind )
 
das problem mit stromversorgungskappenden metallern ist nur, dass deren "religion" (das verwende ich nur um ein vergleich zu haben) nicht gesellschaftlich anerkannt ist. Das Christentum rühmt sich damit eine Weltreligion zu sein, was automatisch mehr gesellschaftlcihen spielraum mitsich bringt. Stürmen die ein metall-fest und versuchen die "satanisten" zu bekehren findet das jeder ganz toll (sofern er christ ist).

Stürmen metaller eine kirche und versuchen den leuten klar zu machen, dass das christentum quatsch ist gehen alle unter die decke. Selbiges gilt für das kappen von stromleitungen, christen dürfen das, weil es ja "eine gute tat" ist, metaller werden damit gleich als kriminelle abgestempelt.

schon alleine das leugnen der existenz gottes kommt einer brandmarkung gleich. was glaubst du wie meine familie abgegangen ist als ich denen (sachlich korrekt) gesagt habe, dass ich nicht an gott glaube. Besonders meine schwester ist so eine power-christin, sie fährt zu workshops usw und schaut sich lifestreams aus der USA an wo irgendwelche christen wunderheilungen usw vollbringen.

mir spukt dann immer ein spruch aus Black&White 1 im kopf rum, da hieß es nämlich:
"religiöser fanatismus treibt die menschen in den tod"

Lange rede kurzer sein, sobald man als metaller eingestuft wurde kann man es knicken gegen christen irgendwas auszurichten, solange man versucht auf dem legalen weg zu bleiben. Alles was das gesetz übertritt macht es dann nur noch schlimmer.
 
(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.
§ 167 StGB


hm. naja ich hatte das ja eh nicht vor, die Frage ist jedoch was die Veranstalter gegenüber den Übeltätern tun/getan haben ;)
 
Das war in Polen? Was machen die denn dann mit Behemoth, Vader, Trauma und co?
 
Versteh die Aufregung bzw. die Bezugnahme zur Metallszene und katholischen Kirche nicht.

Sofern es sich um ein legales, angemeldetes Festival handelt, kann der Veranstalter doch einfach Strafanzeige stellen.

Ob die Saboteure nun Christen oder Muslime oder Teletubbies waren spielt in dem Zusammenhang meines Wissens erst eine Rolle, wenn von eine kriminellen Vereinigung im Sinne christlicher Terrorzellen gesprochen werden kann.

Fundamentalisten gibts halt in jeder Religion.

Darüberhinaus versteh ich den Zusammenhang von Metall und Glauben bzw. Religion nicht wirklich. Gibt es sowas wie einen als Religion praktizierten Satanismus oder andere Formen der Religion mit Bezug zur Heavy-Metall-Musik?
 
EnricoPalazzo schrieb:
Darüberhinaus versteh ich den Zusammenhang von Metall und Glauben bzw. Religion nicht wirklich. Gibt es sowas wie einen als Religion praktizierten Satanismus oder andere Formen der Religion mit Bezug zur Heavy-Metall-Musik?

Viele skandinavische Metal-Bands sehen das Christentum als eine ihren Vorfahren aufgezwungene Religion an und sind heftige Verfechter der angestammten nordischen (heidnischen) Mythologie. Die Christanisierung wird als Unterdrückung des Glaubens an die nordischen Gottheiten um Odin/Wotan angesehen. Die Folge sind satanistische/nordisch-mythologische Textzeilen von Pagan- und Viking- und anderen Metalbands, die wir alle kennen. Ich kenn mich in der Materie nicht genügend aus, um da wirklich fundiert schreiben zu können. Evtl. postet hier noch jemand, der richtig "true" ist.

Das mit dem Stromausfall ist zwar ärgerlich, aber wenn ich mir die Aktionen von muslimischen Fanatikern ansehe doch zu verschmerzen.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Darüberhinaus versteh ich den Zusammenhang von Metall und Glauben bzw. Religion nicht wirklich. Gibt es sowas wie einen als Religion praktizierten Satanismus oder andere Formen der Religion mit Bezug zur Heavy-Metall-Musik?


Ein klares JEIN:D

Es gibt wirklich Leute die den Satanismus als religion praktizieren und von dem ganzen Schmarrn auch wirklich überzeugt sind.
Leute die Metal hören, sind im Grunde eigentlich sehr freundliche Menschen hab ich festgestellt, zumindest freundlicher als 90%der Hip-Hopper.
Hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was ich aber häufig feststelle ist, dass viele Metaler sehr puristisch eingestellt sind und quasi das "Metal-sein" als eine Art Religion empfinden.

Als wirklich "true" wie man so sagt würd ich mich selbst nicht bezeichnen, aber ich hab viele gute Freunde die es sind:D und kenn mich eig auch sonst ganz gut mit der Materie aus.
 
kennt sich jemand zufällig mit veranstaltungs-rechtlichen dingen aus ?

mich würde mal interessieren ob man ein metal-konzert / festival als religiöse veranstaltung deklarieren könnte um so gesetzlich ruhe von den power-christen zu ahben.
 
Ein Festival kann man nicht gleich dazu machen, aber es gibt gewisse Richtlienien, was die anerkennung von Religionen gibt, z.B. müssen so und soviel tausend menschen sich dazu bekennen (sollte nicht das Problem sein, beim Metal:lol:) erst dann ginge es uU.
 
Solange die das W:O:A in ruhe lassen :ugly:


Ne, is ne Frechheit sowas.
 
Naja, sofern jetzt nicht irgendwelche Priester zu solchen Aktionen aufrufen is mir das Wurst.. Spinner gibts schliesslich bei jedem Glauben ^^


Würden die Metalbands über Themen des Nahen Ostens singen wäre halt ne Bombe hoch gegangen :ugly:
 
Nächstes mal n paar leute abstellen, die Saboteure fangen und auf die Bühne bringen!

und dann OPFERT SIE! :ugly:
 
Zurück
Oben