• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung: Beamer

Fracuz

Active member
So leute :hy:

Wie der Titel schon sagt, hab ich mir als leidenschaftlicher Filmgucker mal überlegt mir einen Beamer zuzulegen, der ist rein für den privaten Gebrauch gedacht, d.h. lediglich für Filme zuhause oder ggf. auch Bilder, aber das macht denk ich mal jetzt keinen großen Unterschied.

Im Großen und Ganzen habe ich wirklich fast keine Ahnung worauf ich achten sollte. Als grobe Richtlinie würde ich nicht mehr wie 300€ für das Gerät ausgeben wollen. Ich habe auch schonmal nachgeschaut und ein paar Geräte gefunden.

BenQ MP515 DLP-Projektor schwarz: Amazon.de: Elektronik

Acer X110P DLP-Projektor: Amazon.de: Elektronik

Acer X1210K DLP-Projektor schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bei den letzten beiden würde mich noch interessieren, ob man einen sehr großen Unterscheid erkennt zwischen 800x600 und 1024x768.

Wie gesagt bin natürlich offen für jedes Produkt, was ihr mir empfehlen könntet ;).

Greets. :hy:

Du solltest bedenken, dass du bei nem Beamer:
a) einen sehr dunklen Raum brauchst
b) deutlich schlechtere Helligkeits-/Kontrastwerte als bei nem TV
und
c) ein deutlich unschärferes Bild (800x600??) als bei nem TV hast.

Willst du tolles Kino-Erlebnis, kommst du um nen 3000-Euro Beamer mit FullHD nicht rum ;)
Zum Filme gucken an sich würde ich mir kein 800x600 Beamer für unter 300 Euro antun.

a) kein Problem
b) Ist mir klar, ich weiß auch dass das Bild schlechter ist als bei meinem jetzigem Monitor, nur ist das bild viel kleiner und es kommt ausserdem dieses gewisse Feeling nicht auf
c) mein Bruder hat einen Beamer, also ich weiß wie das Bild in etwa aussieht und bin damit doch ganz zufrieden

____

So verwöhnt bin ich nicht. Bei Sound bin ich schon etwas penibler, aber ich brauch kein HD um einen Film zu geniessen.

Du würdest du dir das vielleicht nicht antun, ich hingegen schon. Wie gesagt weiß ich in etwa wie das aussieht und bin damit schon ganz zufrieden.

So und jetzt bitte ein paar Posts die mir auch wirklich weiterhelfen... Nichts für Ungut :)

hmm also ich kann nur aufgrund dessen das nen bekannter nen beamer hat mich dazu äusern und zwar ist das nen acer den hat er schon ein paar monate oder nen jahr hat damals 1000€ gekostet mit full hd.
Somit werd ich mal den hier in die runde werfen.

MfG.

Wolverine

p.s. also wenn beamer doch bitte auch full hd, das man 3d nicht braucht kann ich gut verstehen.

Seid ihr so überzeugt davon, dass es sich nicht lohnt ohne HD? Hat hier keiner auch positive Erfahrungen mit leistungsschwächeren Beamern?

Denn leisten kann ich mir HD noch nicht wirklich. Da ich noch dazu zwingend eine Leinwand brauch, habe keine verfügbare, bzw. geeignete Wand in meinen Abteil hier.

Zuletzt bearbeitet:
naja du willst das teil doch länger als nen Paar monate nutzen oder ? Es ist ja jetzt auch nicht so das HD geräte noch neu ist, das war vor ein paar jahren somit nimm etwas was der zeit entspricht, haste auf lange sich mehr davon.
Hmm oder du wartest einfach noch etwas bis die cebit durch ist da wird was neues vorgestellt und danach purzeln meistens die preise.
Ich weiss schon dir würde 800x600 reichen, aber das halte ich für ne verschwendung, weil wenn beamer dann doch bitte mit dem best möglichem ergebnis zu einem verträglichen preis.

naja das wars jetzt aber von mir, ich wünsch dir dennoch das du, egal was du jetzt nimmst, damit glücklich wirst.

MfG.

Wolverine

Recht hast du schon, nur der Drang endlich über Beamer zu gucken ist fast höher als noch länger zu warten. Wie bereits gesagt ist das Geld für einen HD Beamer einfach noch nicht drin. Aber dein Rat bringt mich natürlich schon etwas zum grübeln.

Ich überlegs mir noch ein paar Tage oder auch wenige Wochen, schau mal wie die Unterschiede sind bei Media Markt oder sonst wo und lass mich nochmal beraten, will ja auf keinen Fall die Katze im Sack kaufen.

Zurück
Oben