• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung beim neuen Mainboard

Lago

Member
Registriert
16 Februar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
:hy: liebes Hilfe-Forum,
ich habe mal wieder eine Technikfrage :rolleyes:

Da sich gerade mal, aus Sicht eines Studenten, etwas Geld auf meinem Konto angesammelt hat, bietet sich mir die Möglichkeit meinen Standrechner mal wieder zum laufen zu kriegen.

Nach unzähligen, quälenden Stunden bin ich mir einigermaßen sicher, dass das Mainboard einen weg hat und ausgetauscht werden muss. Ich habe mir auch http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html#9 eines ausgesucht nämlich das hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/125037/gigabyte-970a-ud3#tab:spezifikationen.

Jetzt will ich nur noch sicher gehen ob es auch zur restilichen hardware passt:
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt
CPU: AMD Athlon II X4 640
GPU: Radeon HD 4650
RAM: 4GB Kingston value 1333


Ich weiß, dass die Hardware allgemein etwas älter ist, und dass ich langfristig mir einen neuen PC anschaffen muss, aber erstmal will ich auch die Möglichkeit haben aufzurüsten, da ich im Moment nicht das Geld habe mir einen komplett neuen zu kaufen.

Lohnt sich die Investition des Gigabyte 970A-UD3 oder soll ich lieber das Asrock-880GM-LE oder ein ganz anderes holen?

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe
 
Hi,

also wenn du schon nen Mainboard brauchst würde ich dann eher dieses ASRock nehmen ist auch noch nen Stück günstiger.
CPU und rest passt soweit, sofern der Fehler wirklich an deinem Mainboard liegt. Aufrüsten kannst du dann noch einen andren CPU + Grafikkarte und Netzteil, wobei das auch reichen kann je nach dem was für ne Graka man nehmen möchte.

MfG.

Wolverine

p.s. nen alternatives Gigabyte für ~60€, beim Mainboard auch darauf achten wie viele es noch anbieten. Je weniger desto teurer wird es in der Regel.
Die beiden werden noch bei mehreren Händlern gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben