• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung: Kopfhörer

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Da meine Frau gern noch irgendwelche nervigen PC-Dinge im Bett erledigt, wenn ich schon schlafen muss, möchte ich ihr gern Kopfhörer schenken, die sich gut dazu eignen, auf der Seite zu liegen. Sie sollen also nicht zu dick sein, damit sie nicht drücken, und es sollen auch keine Earphones sein.


Beste Grüße,

Mueffi
 
irgendwelche qualitätsansprüche und/oder preisvorstellung?

--> Mediamarkt/Saturn/etc. die ausgestellten Kopfhörer probetragen, Qualität beurteilen, Preis/Leistung abchecken und dann kaufen

hier kommen sonst ettliche persönliche Meinungen (ich würde dir jetzt AKG empfehlen, da mich das Preis-/Leistungsverhältnis völlig zufrieden stellt...andere dann Sennheiser, andere Sony/Philips...etc)

am besten zum händler des vertrauens und sich ein persönliches bild machen.
man kann in den elektronikfachgeschäften eigentlich alles ausprobieren.


/Edit: ich halte zwar nicht soooo viel von der Marke (da ich Musikliebhaber bin und mich der Klang nicht überzeugen konnte), aber die Skullcandy Icon Serie müsste eigentlich die Voraussetzungen erfüllen.

- on ear
- flach für liegecomfort
- preislich ok
- qualitativ kann ich sie nicht beurteilen
- klangabschirmung aufgrund der flachen ebene eventuell nicht so toll (probetragen und probieren, wie bereits erwähnt ist immernoch das beste)

--> z.B. bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reiner TS nutzer mit Headset kann ich sagen, egal ob 1 €oder 100 € alle gehen gleich schnell kaputt und sprechen + hören geht mit allen.

Es kommt immer auf die Preiskategorie an für rund 100 Euro gibt es wirklich sehr gute Geräte. Kabellos und mit schönen sanften Orschalen + guter Klang und gutem Halt.
Gerade bei längeren Sitzungen gefallen mir die von Blizzard sehr gut (diese wow Edition derzeit)
Ansonsten bei günstigeren Modellen oder auch etwas teurer 70-80 € hab ich auf jedenfall bei Sennheiser gute Erfahrungen gemacht.
 
in-ear wäre aber auf jeden fall die sinnvollste lösung, wenn man damit liegen können sollte.

Ansonsten gibts da noch die billigen, die aber auch schnell kaputt gehn wenn mand rauf liegt, ich denke mal du wirst da so schnell nichts finden.

Aber ich lass mich da gern belehren.
 
Zurück
Oben