• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung: Laptop nicht, sondern MP3-Player \o/

xxx

Well-known member
Registriert
21 August 2003
Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
0
Da die Batterie meines alten iPod Mini (Bild) langsam nachlässt, nach nur 5 Jahren Dauerbenutzung :x, suche ich nach einem Nachfolger.


Was mir wichtig ist:
* Kein Plastikmüll, der kaputt geht, nur weil man ihn auf den Boden fallen lässt
* min. 4GB Speicher
* Display mit Titelanzeige
* min. 8h Akkulaufzeit

Benutzung:
* in der Hosentasche während der Bahnfahrt

Was ich nicht unbedingt brauche:
* Videokram
* Radio
* Spiele

Preis: bis 250 Euro


Danke :ugly::top:
 
Ich empfehle den "Sony Walkman NWZE 444" mit 8GB, weil ich das gleiche Modell mit 4GB habe. Sind super Kopfhörer dabei, was heutzutage selten ist bei MP3-Playern. Lässt sich auch ohne iTunes/MediaPlayer befüllen und aufladen. Aufnahmefunktion in MP3-Format und super Qualität. Radio ist auch sehr gut. Ist allerdings "Plastikmüll", aber fallenlassen sollte man so ein Teil sowieso nicht.
 
iRiver ist die Marke meines Vertrauens.

€: allerdings gibts meinen Player, den L-Player, nicht mehr. Der war hübsch, sehr klein, billig, und ziemlich gut (akku aber etwas schwach). Die neuen sehen nicht so toll aus.

iriver-lplayer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Sansa, zB e250 bzw e250 mit Radio. Der hat 2GB, ist robust, hat selten kleinere Hänger, die aber zu verkraften sind; die Radiofunktion ist aber nicht berauschend bzw sehr rauschend.
Durch Mini-SD kann man noch bis zu 2GB mehr draufpacken.
Der e250 kostet um die 40€, der Nachfolger e260(4GB) um die 100€ und e280(8GB) weiß ich net genau, den gibt's aber gesondert als FM, da scheint die Radiofunktion besser zu sein.

In meinem Freundeskreis haben viele Sansas, auch (oder gerade)solche, welche vorher iPods hatten!

Hier nochmal das Wichtigeste:
-robust(Außenschale: halb Metall, Glasdisplay und Kunststoff)
-4GB für 40€+SD bzw 100€
-Radio uU inklusive
-Tonaufnahme(hab ich aber nochnie ausprobiert)
-Videofunktion
-Kopfhörer(wenn auch minderwertige) inklusive, ich hab mir nach deren Ableben schicke Inohrdinger von Sennheiser zugelegt
-man kann den Akku wechseln, neuer kostet unter 15€

Schau mal bei Amazon oder so, da stehen dann ja auch oft gute Rezensionen.

LG
r4n4

Hier gibt's ne gute Rezension zum e-280!
 
Der IPod-Mini ist doch der Traum schlechthin.
Ein neuer Akku kostet 10 Euro bei Ebay.
Wenn das Ding schon aufgeschraubt ist, kann man bei Bedarf eine größere CF-Karte einsetzen. 16GB sind möglich, eventuell mehr. Dann kann die Platte auch bei einem Sturz nicht mehr kaputtgehen.
Nebenbei kenn ich keinen anderen Player, der sich auch in der Hosen-/Jackentasche sicher steuern kann.

Und das beste ist ganz klar, dass sich die Drecksapple-Firmware ersetzen lässt.
RockBox drauf und glücklich sein. Nahezu alle hochwertigen Formate werden unterstützt (Ogg, Musepack, FLAC) und nicht nur MP3 und AAC. iTunes ist ein Fall für den Deinstaller. Musik aufspielen erledigt ein Dateimanager am PC (Betriebsystem ist völlig wayne) und zwei-drei Knopfdrücke am IPod mini. Fertig!
 
Sony NWZ X 1050 oder Samsung YP-P2/3. Cowon S9 kann halt noch 'ne Ecke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansa e280 mit Rockbox.
Schon seit Jahren in Benutzung, gab nur einen kleinen Garantiefall und ich hab sofort 'nen neuen geschickt bekommen. Der hält bis heute tadellos.
8GB Speicher, SD-Karte mit 2 GB (inzwischen gibts ja noch viel größere) kannst dir fürn paar Öcken auch noch dazuholen, falls der Speicher nicht reicht.
Rockbox ist sowieso das genialste. Läuft stabiler als das Originalsystem und jeder Aspekt lässt sich mit ein bisschen tippen in den Config Files deinen Wünschen anpassen.
 
Kann man so Playlisten am Player selber erstellen?
 
Ja, man kann mit Rockbox direkt Playlisten am Player erstellen.

Geht wenn man es wirklich will ganz gut und auch einfach, komfortabler bleibt es dennoch eine .m3u-Datei am Rechner zusammenzuklicken und auf dem Rockbox-Player zu speichern.
Da Rockbox keine Sync-Software benötigt klappt dies auch reibungslos.
 
Creative gehabt, halte die Player für sehr schwach. Hab meinen Zen X-Fi nach 2 Tagen zurückgegeben.
 
Zurück
Oben