• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung Laptop

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
380
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema Support, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein.

Mein Laptop ist zu schwach für D2R musste ich feststellen.
Da er schon etwas älter ist kann man ihn ja auch mal ersetzen.
Eigentlich brauche ich auch keinen Laptop mehr aber wenn man sich die GraKa Preise anschaut (und das soll wohl noch 1-2 Jahre so weiter gehen), dann ist ein Laptop mit halbwegs guter, dezendierter GraKa fast noch die bessere Option (meine Meinung).
Es darf auch gerne ein refurbished Gerät sein.
Eigentlich eher 17 Zoll aber ich habe externe Monitore, somit ist das kein muss.

Für Empfehlungen jeglicher Art wäre ich euch dankbar.
 
Hi, :hy:

und was hast du dir als preislichen Rahmen überlegt ?
 
So wenig wie möglich, so viel wie nötig! 😎
Spaß bei Seite. Irgendwas um die 1000 Euro. Sollte eher ein Übergangsgerät sein.

Eigentlich wollte ich ja wie gesagt nen PC haben der perspektivisch auch VR kann. Zahle aber keine 2000 Euro für ne GraKa.
 
Mein Laptop ist zu schwach für D2R musste ich feststellen.
Da er schon etwas älter ist kann man ihn ja auch mal ersetzen.

Sorry für meinen unqualifizierten Spam, aber hattest du die Möglichkeit das zu testen oder erfüllt dein Laptop "nur" nicht die Minimalanforderungen?
Und falls du das Testen konntest, woran hast du gemerkt dass das gar nicht geht? Ich bräuchte laut Minimalanforderungen auch nen neuen Laptop, sehr das aber noch nicht so ganz ein. Ich hab kein Problem mit der bisherigen D2 Optik, wäre was die Auflösung etc angeht sehr leidensfähig, wenn es aber nur ruckelt wäre es doof. :angel:
 
Ich konnte die Technical Alpha spielen.
Die Performance war, selbst bem zurückstellen auf alte Ansicht, deutlich schlechter als das originale D2. Zudem war die Optik schlechter.
Ich kram nachher mal meine Specs des Laptops raus.
 
Naja du kannst ja auch einen Desktop PC nehmen und 2000€ für ne GPU sind auch gar nicht nötig. Wie viel wärst du den bereit für einen Desktop auszugeben ?
 
zumal du ja nen desktop auch leichter nachrüsten kannst.
 
Desktop PC:
Da habe ich mir noch keine weiteren Gedanken zu gemacht als ich die GraKa Preise gesehen hatte.
Für VR (zumindest wenn es wenigstens etwas zukunftssicher sein sollte) braucht man ja schon ordentlich was oder gar 2 Karten.

Eigentich bin ich seit geraumer Zeit weg vom PC (gamingtechnisch), da ich eben nicht ständig nachrrüsten wollte.
Spiele hauptsächlich xBox. VR habe ich aktuell die Oculus Quest und hätte es da fast lieber, dass MS sich mal zu VR auf der Series X bekennt...
Diablo war für mich jedoch jeher ein PC Spiel.

Naja, wie man es macht ist es verkehrt.
Einerseits will ich, wenn ich mir nochmal nen GamingPC bauen sollte, ne "Maschine"^^, andererseits werde ich die viel zu wenig nutzen, als das zuviel Geld zu investieren Sinn machen würde.
 
Das mit zwei GPUs war immer eine nette Idee, die nie wirklich viel fürs Gaming gebracht hat. Ja es gibt ein paar Spiele die das unterstützen, aber es hat sich nie wirklich gelohnt. Es war fürs Gamen immer besser eine teure GPU zu nutzen, anstatt 2 günstigere.
Man muss die auch nicht ständig aufrüsten, einen CPU kann man locker 5 Jahre zum Gamen nutzen. Geht natürlich auch viel länger, ist immer die Frage ob man mit der Leistung noch zufrieden ist. Genau das gleiche geht auch mit der Grafikkarte. Ich hab die Grafikkarte mit der ich aktuell spiele, 2016 gekauft. Ich hab also seit 5 Jahren die gleiche Grafikkarte.

Über die Nutzung würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen.
 
Das ist soweit alles richtig.
Bleibt die Tatsache, dass eine "aktuelle" Grafikkarte zur Zeit mal locker das dreifache des normalen Preises kosten kann.
Das auszugeben bin ich nicht bereit.
Bliebe die Variante: Jetzt erstmal eine etwas schlechtere einzubauen und "später" aufzurüsten....

Daher ja auch die Idee mit dem Laptop. Dort ist der Preisunterschied bei einem Laptop mit guter Grafikkarte nicht zu heftig.
 
Naja musst du Wissen. Mit diesen Systemanforderungen, braucht man keine aktuelle GPU.
Also für 1000€ bekommste auch wohl einen Laptop.

Qual der Wahl

Dir ist aber auch bekannt, das zwischen einer Laptop GPU und einer normalen ca. 20% Leistungsunterschied besteht ? Weil du hast beim Laptop ja nur bedingt Kühlmöglichkeiten und auch beim Strom bist du begrenzt.
 
Zurück
Oben