• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung plz: Monitor

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Halli Hallo.

Der Monitor von meinem Spiele-PC hat vor ner Stunde den Geist aufgegeben und das nutze ich einfach mal als Anlass, mir endlich nen ordentlichen Flachbildschirm anzuschaffen ;)

Tja, nu hab ich leider wenig bis keine Ahnung davon, was gängige Richtwerte sind, die so' ne Kiste erfüllen sollte, damit man darauf vernünftig zocken und Filme gucken kann.

Mag mir wer n paar Empfehlungen geben, welches Modell was taugt bzw eben mal ein paar Richtwerte geben, an denen ich mich orientieren kann?

Preislich hab ich so 150€ bis 200€ eingeplant und wenn dabei n 22-Zöller rumkommt, wär das schonmal nicht schlecht. Mit nem 20er wär ich aber auch schon zufrieden. :D

Meni thx und sowas :>

EDIT: Was wäre zum Beispiel von dem hier zu halten: Klick

Wenn ich jemals von Gateway als Firma geschweige denn als Monitorproduzent gehört hätte, könnte ich mich dazu vielleicht äußern. Allgemein würde ich aus drei Punkten die Finger von lassen.
a) Verkäufer bei Ebay
b) Hersteller ???
c) Für den gleichen Preis gibt es im Elektromarkt umme Ecke mehrere Geräte, auch von Markenherstellern zur Auswahl.

Von daher empfehle ich einfach in einen solchen Markt zu gehen und sich dort vor Ort die Monitore anschauen und den zu nehmen der den besten Eindruck macht.

Gerade in dem unteren Preissegmenten wechseln die Produkte fast wöchentlich. Eine eindeutige Empfehlung find ich dort fast unmmöglich. Technisch sind die Unterschiede häufig marginal und Optik ist immer Geschmackssache.

Aus der aktuellen Gamestar:

unbenanntigs.jpg

Ich hab den Samsung 2253BW und bin höchst zufrieden. Hat vor ~6 Monaten 200 Euro gekostet, der 2243BW scheint das nachfolgemodel zu sein.
Und HDCP is ja auch ganz nett ;)

Oke, dann werd ich am Freitag einfach mal ganz doof tun und in den örtlichen Saturn und Mediamarkt gehen, um zu gucken, wasses da so schönes gibt.

Die Modellnr von dem Samnsung werd ich mal im Hinterkopf behalten dabei.

Ich würde zu einem BenQ Fpxxxx (z.b. der oben erwähnte 93GX+) raten, hab selber einen aus der Serie und bin sehr zufrieden. Kleiner Preis, top Qualität ;)

Müsstest halt schauen, welche da deine 22" bieten. Würd ich auf jeden Fall bei deiner Tour am Freitag auch mal anschaun.

Ich würde dir raten in einem darauf spezialisiertem Forum nachzufragen. Hier werden dir die Leute primär die Monitore empfehlen, die sie gerade besitzen.
Der Gamestar Auszug ist dabei wohl noch am objektivsten. Und auf gut Glück einen stark überteuerten Monitor bei Saturn und Co zu kaufen ist auch relativ sinnlos. Es spricht ja Nichts gegen ne Online Bestellung, aber eben nicht unbedingt bei ebay,

Och, guck an, die Gamestar hat den HP in der Liste.
Ansonsten siehe prad.de, deren Kaufempfehlung (runter scrollen) / Test / Forum. ;)

Ich würde zu einem BenQ Fpxxxx (z.b. der oben erwähnte 93GX+) raten, hab selber einen aus der Serie und bin sehr zufrieden. Kleiner Preis, top Qualität ;)

Müsstest halt schauen, welche da deine 22" bieten. Würd ich auf jeden Fall bei deiner Tour am Freitag auch mal anschaun.

Ich hatte in letzter Zeit zwei BenQ TFTs hier, beide hatten Pixelfehler - und nicht nur einen. :(

also mein 24" BenQ hat keinen der mir aufgefallen wäre, hatte aber insgesamt noch nirgends, ausser bei einem alten gebrauchten laptop pixelfehler :read:

BenQ 24" für etwa 250, glaube da gibts auch 22" in der serie

Nachdem ich mich auch noch an anderen Quellen ein wenig belesen hab, ist die Wahl auf den Samsung 2243BW gefallen.

Hat nen Haufen Tests in einschlägigen Zeitschriften bzw Internetseiten gut abgeschnitten. Und für 190 Euronen bei 22 Zoll mach ich da wohl nicht allzuviel falsch.

also mein 24" BenQ hat keinen der mir aufgefallen wäre, hatte aber insgesamt noch nirgends, ausser bei einem alten gebrauchten laptop pixelfehler :read:

Sorry aber wenn du nicht speziell drauf getestet hast,
samt "monochromer" Farber über den ganzen Screen
ist die Aussage nicht viel wert. :)
(kann natürlich trotzdem sein, daß deiner Keinen hat)

Nachdem ich mich auch noch an anderen Quellen ein wenig belesen hab, ist die Wahl auf den Samsung 2243BW gefallen.

Hat nen Haufen Tests in einschlägigen Zeitschriften bzw Internetseiten gut abgeschnitten. Und für 190 Euronen bei 22 Zoll mach ich da wohl nicht allzuviel falsch.

Ich hab mich in letzter Zeit auch eifrig umgehört und habe festgestellt, dass der Samsung öfters mal ein Fiepen und bei verminderter Helligkeit auch einen Brummton haben soll (was allerdings bei einigen Modellen auftreten kann). Solltest dich ruhig mal über die Sachen von Iiyama informieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint super zu sein. naja, deine Entscheidung

:hy:

Zurück
Oben