• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kaufberatung] Smartphone

KirasGuardian

Member
Punkte Reaktionen
36
huhu
wie der titel ja schon vermuten lässt bin ich atm am überlegen ob ich mir son smartphone zulegen soll, da mein gratis handy (es konnte nichts ausser telefonieren und selbst das in unterirdischer qualität) nun doch seinen geist aufgegeben hat...

wichtige sachen die ich bei dem smartphone gerne hätte sind:
-wlan (andres internet brauch ich eig nich, wenn man sich mal kurz zu hause oder z.b. bei mcdonalds ins inet loggen kann reicht mir das... wobei es alternativ ja anscheind auch sowas wie das hier gibt... mir is halt wichtig, dass ich nix dafür bezahlen muss :P)
-telefonieren (das ding is schließlich eigentlich ein telefon :D)
-brauchbarere mediaplayer
-günstig (!!) (also KEIN iphone)
-relativ klein

dabei hab ich mich mal auf die suche gemacht und ein paar modelle enteckt... allerdings haben die meisten (laut amazon rezensionen) gaymeine fehler wie z.b. der "wlan bug" (system absturz bei verwendung der wlan funktion) bei mehreren samsung modellen (z.b. galaxy ace oder galaxy gio) oder zufällige system abstürze (z.b.) motorola defy+
oder hardware fehler wie ein defekt in der hörmuschel beim motorola defy

ich möchte eigentlich nicht mehr als maximal 200 € ausgeben!

wär super wenn hier jmd die eine oder andere idee für mich hat, am besten sogar mit persönlicher erfahrung ;)

:hy: Kira

moin moin,

also netzclub iss ne tolle sache hab ich schon seit 2 jahren und funzt 1A

- Ich persönlich hab mir lieber nen Android Tablet mit umts geholt und benutz mein nokia zum telefonieren aber, wenn ich mir nen neues Smartphone holen müsste dann wärs wohl nen Motorola DEFY+. Wassergeschützt, robust und vor allem ne vergleichsweise lange Akkulaufzeit sprechen einfach für sich.

Zufällige Systemabstürze sind quasi normal bei android und so lange sie nicht all zu häufig auftreten ist das auch kein Prob. Ansonsten gibts imer noch den cyanogenmod. Damit sollte sowas dann auch der vergangenheit angehören.

joa das defy+ sieht eigentlich ganz nett aus, vorallem das kratz und wasser festsein gefällt mir :P aber die system neustarts scheinen hier kein android problem zu sein und passieren laut den berichten mehrmals täglich (oder gar nich) ausserdem liegt es 20 über meinem max preis :S, das wäre zwar nich sooooo schlimm aber wenns zu teuer ist und dann nicht richtig geht wär das schon blöd...
hat jmd vill erfahrung mit dem teil?
oder jmd noch andere empfehlungen?
immer her damit :)

Mein Cousin hat sich aufgrund seiner Tätigkeit als Landwirt das Defy geholt und war damit mehr als zufrieden, bis er es dann im Suff verloren hat. Nun hat er sich den Nachfolger Defy+ zugelegt und ist damit genau so zu frieden wie mit dem Vorgänger. Von Abstürzen, Aussetzern oder ähnlichen Krankheiten habe ich ihn noch nicht sprechen gehört. Bei minimaler Internetnutzung beispielsweise hält selbst der Akku 3 bis 4 Tage.

Zufällige Systemabstürze sind quasi normal bei android und so lange sie nicht all zu häufig auftreten ist das auch kein Prob.

Mir ist das noch nie passiert. :confused:

Mein Motorola Atrix kann ich übrigens auch bedenkenlos weiterempfehlen, das ist eine Kategorie teurer als das Defy, aber auch deutlich schneller. Ich nutze den GoLauncher Ex, da MotoBlur schon bisschen langsam ist (hat immerhin die Dualcore-CPU zum ruckeln gebracht).
Grundsätzlich haben die Motorola-Geräte das beste Preis/Leistungsverhältnis, da Samsung und HTC enorm viele Unter- und Mittelklassemodelle haben und deshalb die Preise kaum senken - ein HTC Desire HD ist beispielsweise deutlich teurer als das Atrix, obwohls technisch überhaupt nicht mithalten kann. Bei HTC muss man auch bedenken, dass die gern mal am Speicher sparen.

hmm ich hab mir mal das atrix angeguckt... wenn das nur nich so teuer wäre.. :S
also tendiert ihr alle mehr zu motorola als zb zu samsung?
ahja eine frage noch... bei dem atrix steht in der beschreibung extra das es flash unterstützt, das steht bei den defys nicht, heißt das, dass sie es nicht unterstützen wie zb die meisten samsnung dinger?

Flash kannst bei Android grundsätzlich installieren, danach musst dich nicht richten.
Finde (maximal) 300€ für ein Dualcore nicht teuer, ansonsten bekommst für das Geld maximal eins von LG, aber die sind labbrig ohne Ende, würde ich persönlich nicht haben wollen.
Die Samsung Smartphones sind nicht schlecht, aber das Galaxy S2, am ehesten mit dem Atrix vergleichbar, kostet schon nen 100er extra für 0 Mehrwert.

Ich hatte hier im Forum mal nen ähnlichen Thread gestartet und mich dann für das Samsung Galaxy ace entschieden. Und ich bereue es nicht.
Auf das treffen deine Kriterien zu würde ich sagen, sollte inzwischen unter 200€ zu haben sein. Nur bei den Mediaplayern müsstest du nochmal gucken, aber es gibt ja für alles ne app, nicht wahr? ;)

ok das atrix is super und so... nur leider für mich ziemlich unbezahlbar^^
ich schmeiß jetzt einfach mal das samsung galaxy y in den raum, da es mit einem preis von etwa 100€ ziemlich meiner preisvorstellung entspricht und bei den amazon bewertungen (bis auf gelegntliche abstürze und eine kurze akkudauer) relativ gut weg kam...
hat jmd erfahrungen mit dem teil? oder andere vorschläge die mehr in dem preisbereich liegen?

€: @ swoptrok sry deinen post nich gesehn :P

hab mir deinen thread auch vorher durchgelesen ^^
das ace steht auch bei mir auf der liste der preislich infrage kommenden geräte, allerdings nicht ganz vorn, da es zwar unter 200 € ist, das für mich aber dennoch eine große menge geld ist^^ (als armer schüler hat man halt nicht soo viel davon :P)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du jeden pfennig umdrehst kannst dir auch das normale Motorola DEFY anguggen, das gibts gebraucht für ca 100 bis 125€ und vom prinzip her iss das das gleiche handy nur mit ner etwas schwächeren CPU.

Achja das Samsung Galaxy Y war letztens bei mydealz recht günstig drinne:
Samsung Galaxy Y (mit o2-Lock) für 64€ und 16€ Cashback über qipu *UPDATE* » Samsung Galaxy Y, Gerät, Galaxy, UMTSGSM, Prepaidkarte, Android » myDealZ.de

musst du wissen, kannst dir ja die kommis da malzu dem Teil durchlesen.

Zurück
Oben