• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein D2-Code mitgeliefert

Ohrensessel

Member
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab gerade ein ziemliches Problem. Ich habe mir eine zweite Diablo-Version gekauft, um 2x starten zu können (ein 2. LoD hab ich schon). Gekommen ist das Paket heute, und zu der normalen Diablo-Version ist erfreulicherweise auch noch eine freie LoD-Version enthalten. Leider ist in der Packung nur 1 CD-Key mitgeliefert, nämlich der von LoD. Ein CD-Key für Diablo fehlt, und der mitgelieferte wird nicht angenommen. Weiß jemand Rat?

mfg Ohrensessel
 
Bemängeln, zurückschicken und auf das neue Paket warten...

Alternativ noch mal richtig suchen ;)

Steht je nach Version innen auf der Hülle oder der Bedienungsanleitung. Andere Plätze sind mir nicht bekannt
 
Hmm, ich werd wohl an der Hotline mein sauer verdientes Geld verprassen müssen, denn ich hab schon das ganze beiliegende Heft und alle Seiten aller CDs abgesucht, ohne was zu finden. Das macht mich doch ein wenig zwieder, wenn solche Dinge nicht ruckzuck klappen, so wie man das als Kunde erwartet. :motz:

mfg
Ohrensessel
 
Du könntest den Verkäufer auch per Mail oder Brief davon in Kenntnis setzen, daß ein Sachmangel vorliegt und du daher um Lieferung der vereinbarten Ware bittest. Er kann dann nachbessern oder umtauschen. Dauert zwar ein bißchen, ist aber billiger.

Zurückschicken würde ich erstmal gar nichts, ohne mit dem Verkäufer gesprochen zu haben, denn es liegt im Ermessen des Verkäufers, wie er mit dem Problem umgeht. Eventuell schickt er dir ja ne Paketmarke oder sagt "Wegwerfen, ich schick ne neue Version", oder oder oder.
 
Naja, ich habs an Amazon zurückgeschickt, auf meinen Versandkosten werd ich aber wohl sitzenbleiben, da ja Vivendi (oder Blizzard oder wer auch immer) für den Fehler verantwortlich ist und nicht Amazon. Vielleicht kann ich bei Blizzard ja ein paar Freispiele auf Battle.net rausschlagen oder die Erlaubnis für 10 Minuten Maphack.

mfg
Ohrensessel
 
Naja wenn du das bei Amazon bestellt hast und nicht bei nem Nebenanbieter über Amazon, dann kriegst du die Versandkosten zurück erstattet.
Einfach zurückschicken und bemängeln kriegst ein neues Paket und kannst dich freuen ;)
mfG
DefJam
 
Ohrensessel schrieb:
Naja, ich habs an Amazon zurückgeschickt, auf meinen Versandkosten werd ich aber wohl sitzenbleiben, da ja Vivendi (oder Blizzard oder wer auch immer) für den Fehler verantwortlich ist und nicht Amazon.

Falsch und die typische Ausrede von Hotlines. Verantwortlcih Dir gegenüber ist der Verkäufer. Fehlt was, muss sich der Verkäufer darum kümmern und er hat bei Mängeln auch Nebenkosten wie Versand zu tragen.

Ist Dir eine Hotline zu teuer, schicke ein FAX. Ist rechtlich einem Einschreiben gleichgestellt, wenn Du einen Sendebericht zusammen hast.
 
Amazon ist eigentlich meiner Erfahrung nach immer kulant. Außerdem haben gerade die keine teure Hotline, sondern du klickst im Web nur, daß du sie anrufen möchtest und welche Nummer du hast, dann klingelt dein Telefon und du wirst kostenlos weiterverbunden.
 
Hört sich nach demselben Problem an, das ich auch hab...
habe mir letztens noch eine 2. D2-Classic-Version im Geschäft geholt (2 LoD-Versionen hab ich schon) und als ich das Teil dann aufgemacht hab, waren zwar die 3 Classic Cds (Install, Game und Video) drin, aber der Key ist nur für die Erweiterung...ist auch keine Gold Edition, also ohne Expansion CD.
Wenn ich dann bei der Installation den Key aus der Hülle eingeb, kommt die Fehlermeldung :

IE8R3O4H.jpg


Vom Classic Key fehlt jede Spur, auch auf dem Handbuch steht keiner...
Auch wenn Software in dem Laden "vom Umtausch ausgeschlossen" ist, müssen die mir das doch eigentlich umtauschen, denn ich hab ja praktisch nich das bekommen, was draufstand :rolleyes: ...oder? oO
 
ChrOmatic schrieb:
Vom Classic Key fehlt jede Spur, auch auf dem Handbuch steht keiner...
Auch wenn Software in dem Laden "vom Umtausch ausgeschlossen" ist, müssen die mir das doch eigentlich umtauschen, denn ich hab ja praktisch nich das bekommen, was draufstand :rolleyes: ...oder? oO

Du hast beim Händler ein Produkt gekauft. In der Verpackung ist nicht das drin, was du erworben hast. Also ein Problem des Händlers. Auch wenn der Hersteller daran schuld sein sollte, verkauft hat Dir der Händler die fehlerhafte Ware und er muss den Kopf dafür hinhalten.

Du hast also gegenüber dem Händler das Recht auf Rückgabe, Umtausch, Nachbesserung oder Minderung des Kaufpreises, wobei letzteres ja sinnbefreit wäre. Wenn mich mein verkalktes Gedächtnis nicht ganz täuscht, steht Dir glaube ich sogar jegliche vernünftige Kostenerstattung zu, also Porto für Rücksendung (natürlich per Einschreiben) etc zu. Eine Nachbesserungsfrist brauchst Du in diesem Fall nicht hinnehmen, da der Gegenstand in dieser Form niemals genutzt werden kann und ebenso offensichtlich nicht nachgebessert werden kann. Genausowenig brauchst Du umständliche oder kostenintensive Abwicklungsprocedere von Händlern hinnehmen.

Die Ansage mit dem Umtausch hat nichts mit Gewährleistungsansprüchen zu tun. Das ist der übliche Spruch von Händlern, wenn sie Software vom ihrem ansonsten freiwillig eingeräumten (und nicht gesetzlich verpflichteten) Umtauschrecht ausschließen. Als Gewährleistungzurückweisung kann und darf sie nicht mißbraucht werden, auch wenn es manche Händler gerne mal tun.
Falls Dir das passieren sollte, such Dir einen Anwalt, der freut sich auf Prozesse mit Erfolgsgarantie.

Ansonsten, das ist allgemeines Verbraucherrecht. Darüber gibt es tonnenweise Bücher, zigtausend Webseiten und in jedem Nest größer ein paar tausend Einwohner eine Verbraucherberatung.

Und um die rechtliche Seite einzuhalten: Das ist keine Rechtsberatung sondern stellt nur meine persönliche Meinung und mein persönliches Verständnis der geltenden Gesetzeslage dar. Diese Äußerungen von mir können und dürfen nicht als Grundlage für eine rechtlich bindende Handlung betrachtet werden.
 
Zurück
Oben