• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein höherer Schaden durch steigern von Fanatismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CreatorX

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo, bei aktivierter Fanatismus-Aura bekomme ich aus irgend einem Grund keinen höheren Schaden im Char Fenster angezeigt wenn ich nach einem Stufenaufstieg durch einen Skillpunkt den Fanatismus auflevel. Allgemein scheint mir der Schadenbonus durch die Aura auch eher etwas gering zu sein. Laut Skillbeschreibung sollte ich schon bei Stufe 1 +50% mehr haben, aber nicht mal die werden erreicht. Mache ich was falsch?

noe

das hört sich danach an, dass du nicht weißt, was alles deinen schaden erhöht

fanatismus ist erhöhter schaden außerhalb der waffe, also im d2sprech off weapon ed

nehmen wir z.B. einen fanazealoten (also eifer+fanatismus)
bekommt dieser off weapon ed z.B. von:

Stärke des Charakters (1 punkt str= 1% off weapon ed (außer bei hämmern, da isset 1,1%)
Eifer (+synergie opfer)
Fanatismus

da kann dann noch z.B. ne Machtaura vom akt2 merc kommen

etwas vereinfacht und für laien mehr oder minder verständlich:

grundsätzliche schadensberechnung:

waffengrundschaden * (1+ (on weapon ed/100)) + mindam/maxdam vom inv und equip = waffenschaden

Waffenschaden * (1+ off weapon ed/100)= schadensoutput

Schadensoutput mit ds/cs (je nach char) verrechnen z.b. über ne 100er schlagserie

Erhöhten Schaden durch Auren kriegst du im Charscreen nur angezeigt, wenn die Aura auch aktiv ist.

was auch sein kann, ich aber in D2R noch nicht getestet habe:
Du musst die Aura neu "aktivieren" wenn du sie durch nen Skillpunkt erhöht hast, also kurz auf ne andere wechseln oder zurück. Der gleiche Effekt sollte eintreten wenn man ein neues Spiel joint. Ist ähnlich wie beim Necro: wenn ich Skelette verbessere wirkt sich das auch erst auf die neu gecasteten aus, nicht auf die bereits bestehenden... und wenn man die Fanaaura aktiv hat, so bleibt die vorerst auf dem alten Level. Also einfach mal Auren switchen, danach sollte der neue wert angezeigt werden.
mfg

Ciao
Seisset

Was für einen Paladin spielst du überhaupt bzw. welcher Hauptangriffsskill ist ausgewählt, während du Fanatismus steigerst?

Gesegneter Hammer z.B. bekommt keinen Schadensbonus durch Fanatismus, sondern ausschließlich durch die Aura "Konzentration".

was auch sein kann, ich aber in D2R noch nicht getestet habe:
Du musst die Aura neu "aktivieren" wenn du sie durch nen Skillpunkt erhöht hast, also kurz auf ne andere wechseln oder zurück. Der gleiche Effekt sollte eintreten wenn man ein neues Spiel joint. Ist ähnlich wie beim Necro: wenn ich Skelette verbessere wirkt sich das auch erst auf die neu gecasteten aus, nicht auf die bereits bestehenden... und wenn man die Fanaaura aktiv hat, so bleibt die vorerst auf dem alten Level. Also einfach mal Auren switchen, danach sollte der neue wert angezeigt werden.
mfg

Ciao
Seisset
Jop das war es. Bei aktivierter Aura und der Stufenerhöhung hat sich nix getan. Ich dachte eigentlich ich hätte die Aura mal geswitcht, aber mir sind dann trotzdem keine Änderungen aufgefallen. Erst als ich mir die Werte mal notiert habe und nach einem erneuten Switch auf eine andere Aura und zurück habe ich gesehen, dass der Schaden nun etwas höher ist als vorher. Bei Screenshots mit 2 Stufen Unterschied, wurde es besonders deutlich

@neithan02
Ja das erklärt zumindest, warum der Schadensbonus prinzipiell geringer ist, als man denkt, wenn man sich die Skillbeschreibung durchließt und dort +50, +60, +70 whatever stehen sieht.

@neithan02
Ja das erklärt zumindest, warum der Schadensbonus prinzipiell geringer ist, als man denkt, wenn man sich die Skillbeschreibung durchließt und dort +50, +60, +70 whatever stehen sieht.

Dass verschiedene Quellen von erhöhtem Schaden (Skills, Ausrüstung usw.) erst alle zusammenaddiert und dann am Ende mit dem Schaden multipliziert werden, ist doch bei fast allen Hack&Slay-Spielen der Fall. In der Hinsicht war Diablo stilprägend.

Diablo 3 macht es anders. Allerdings führt das dann eben auch schnell zu extrem hohen Schadenswerten und einer riesigen Differenz zwischen dem Startequip und dem Endequip, wenn man es mit dem Boost durch einzelne Items übertreibt.

Joh, interessiert aber hier auch nicht wie das in D3 geregelt wurde :hammer:

Ich denke mal die Frage ist geklärt und ich häng dann mal vorsichtshalber hier ein Schloss ran.

Falls vom TE gewünscht hier nochmal aufzumachen -> PM an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben