• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Item Binding in D3

Messiahz

Well-known member
Registriert
20 Januar 2001
Beiträge
1.425
Punkte Reaktionen
0
coole news

8. This question is about item or gear binding. In Diablo3, if you are in a group, if something drops, only the person who is assigned to that item can see it or pick it up. We’ve heard a little bit about gear binding in D3. Could you tell us what the rules for gear binding are? Is there any difference to gear binding in WoW?

Jay: I'm happy to announce that we recently decided there will be no binding of items. They will be freely traded for the life of the item. The only way we are going to do any kind of binding would be for things that are not progression sensitive. Like we might say...a quest item. We don't want you to be able to give to other player to short circuit a quest, but if you find a sword, piece of armor, or gem....anything that you find in the ground, once you pick it up, you can freely trade it...forever.

Jay: I would add that....I've always said we would prefer not to do binding, but we never actually come down and said.......so this is the first time we've actually being able to tell anyone....No! We are not doing it! Cause we've finally made our decision. Exclusive!

quelle: Jay Wilson's interview by Diablo3.cc - Diablo 3 & Diablo 2 Forums @ Diablo: IncGamers

Findet ihr das gut oder schlecht? Ich finde es super, konnte es in WoW schon nicht leiden, dass ich meine Items nicht verkaufen konnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört wohl genau in diese Phase "when the magic happens". Punkte, wo sie sehr lange unsicher waren und sich nicht festlegen wollten, klären sich wie von selbst. Jetzt, wo D3 diese gewisse Reife hat, merken sie beim Testen wohl selber, das Binding eben doch nicht notwendig ist. Es hätte Vor- und Nachteile, dennoch ist der Verzicht darauf wohl passender.

Mal bei Gelegenheit noch bisschen mehr von Interview lesen. Hat ja sicher noch andere spannende Dinge?^^
 
Ich finds auch gut, dass gebundene Items keinen Weg in D3 finden. Wie nervig das ganze ist, konnte man ja gut an WOW sehen. Danke Blizz!
 
Einerseits gut, andereseits schlecht... binding wäre ein Weg gewesen, es Bots und Dupes schwerer zu machen, hoffen wir,dass sie da technisch so weit sind das ganze zu unterbinden. Aus spielerischer Sicht ist es natürlich schöner wenn man seine Items so oft wechseln und benutzen kann wie man möchte.
 
die frage die gestellt wird klingt für mich iwi so als ob jeder den selben drop sehen kann.
lieg ich damit richtig? - denn eigentlich wurde doch mal gesagt das jeder spieler seinen eigenen drop sieht.

denke klassenspezifische items würden in diablo eher hinderlich sein, somit haben sie hier schon was gutes gemacht. ^^ allerdings fand ich die frühe idee von account gebundenen items garnichtmal schlecht.
 
die frage die gestellt wird klingt für mich iwi so als ob jeder den selben drop sehen kann.
lieg ich damit richtig? - denn eigentlich wurde doch mal gesagt das jeder spieler seinen eigenen drop sieht.

denke klassenspezifische items würden in diablo eher hinderlich sein, somit haben sie hier schon was gutes gemacht. ^^ allerdings fand ich die frühe idee von account gebundenen items garnichtmal schlecht.

Dann solltest du deine Englischkenntnisse ein wenig aufpolieren.. steht doch da, "only the person who is assigned to that item can see it or pick it up"

@ Topic
Ich finds ganz ok, interessant find ich jedoch, dass Questitems an die Chars gebunden werden, damit andere die Quests nicht abkürzen können. Wär natürlich interessant wie sich das auf die Quests im Partyplay auswirkt, bzw ob es wie in D2 möglich ist eine bereits begonnene Quest mit neuen Partymitgliedern zu beenden oder ob die erst selbst die Quests starten müssen... Desweiteren wärs auch interessant ob dies im selben Game möglich wäre oder erst in nem neuen möglich ist.

Bin mal gespannt.

Greetz
 
Ja, das wird noch ganz interessant, diese Details, wie die Spielmechanik genau funktioniert. Solch spezifisches Wissen interessiert wohl aber auch nur "erfahrenere" D2 Spieler und wird somit wohl auch erst in der Betaphase ersichtlich, ob's ähnlich wie in D2 wird, oder anderst.

Blizzard hat zwar betont, sie wollten durchaus zulassen, dass ein höherer stärkerer Char einem kleinen helfen könnte. Aber vielleicht wollen sie das dann nicht zu leicht machen, so dass man keine Wege mehr abkürzen kann und der highlvl zwar das Durchkommen beschleunigt, aber eventuell das expen nachher erschwert^^

Bind On Account wäre eventuell auch noch spannend gewesen, aber das schien noch unwahrscheinlicher, da wären vorher die seltensten Uniques Bind On... equip, oder wie man dem nun auch schon wieder sagt :D aber naja, das Thema ist weg vom Tisch ;) einfachste Lösung oftmals die beste!
 
Die einfachste Lösung ist oftmals die Beste!
So sieht's aus.

Wir haben ja schon an anderer Stelle ausführlich das für und wider diskutiert. Jetzt hat sich Blizzard geeinigt und ich bin mit der Lösung zu frieden.
 
ich find das gut so. der wert eines items sollte sich in der wirtschaft regulieren. zwar riskant zum jetztigen zeitpunkt, weil man nicht weiß was die spielerbevorzugen werden.
was mich am meisten daran aufregen würde wäre wahrscheinlich das ich nicht mehr ein gutes item ausprobieren könnte.... plups an char gebunden :confused: mist :confused: der char kann das jetzt nicht wirklich brauchen :cry: :cry: :cry: :cry: im schlimmsten fall würde es blizzard mit dem 1.13 patch aus dem spiel haun weil "alle" es hassen ;)

Das gehört wohl genau in diese Phase "when the magic happens". Punkte, wo sie sehr lange unsicher waren und sich nicht festlegen wollten, klären sich wie von selbst.

nun ja wenn sie bis jetzt das itembinding nicht implementiert haben würde es unnötig viele arbeitsstunden fressen + das die fans es nicht gerne sehen :p also nix mit magie ehr faulheit und kohle :p
 
Schade für alle die nen Spiel wollten in dem es keine Itemshops gibt.
 
nun ja wenn sie bis jetzt das itembinding nicht implementiert haben würde es unnötig viele arbeitsstunden fressen + das die fans es nicht gerne sehen :p also nix mit magie ehr faulheit und kohle :p

Ach was^^ das würde gar nicht viele Arbeitsstunden fressen, das wäre eine Sache von ner halben Stunde und dann wär's schon genau so wie man will. Wäre ja nur ein simples Attribut. Ich glaube auch, sie haben bestimmt auch schon die Mechanik eingebaut, dass sie beliebig items binden lassen können. Aber nach ausführlichem Testen (es war ja wirklich lange unklar und es gab immer wieder Meldungen, dass sie sich Gedanken am machen sind), kommen sie eben nun darauf, dass es mehr Spass macht, ohne Binding. Sie waren sich lange uneinig und jetzt klärt sich das wie von selbst ;) und genau das ist dieses schöne Gefühl, wenn man plötzlich weiss, so muss es sein. Das kommt erst in der Endphase einer kreativen Phase. Ich mein, er hätte auch sagen können "We are sorry, we will not have any binding on items". Aber nein, er freut sich darüber. Warum? Gibt keinen Grund, denn er hat sich nie für das eine oder andere ausgesprochen. Er freut sich, weil er weiss, dass sie die optimale Lösung gefunden haben. Er teilt es auch sehr selbstbewusst mit.

Und eben, Faulheit wohl kaum. Das kann man Blizzard zu D3 definitiv nirgends vorwerfen. Das Spiel hat so lange gebraucht um zu reifen, weil sie wirklich immer wieder Dinge verändert haben und eigentlich nie etwas wirklich fix war (ausser vielleicht die Engine :D).

edit:

Schade für alle die nen Spiel wollten in dem es keine Itemshops gibt.

Find ich jetzt bisschen sehr schwarzmalerisch betrachtet. Selbst mit BoE wären viele Rares usw. nicht bindend gewesen. Die wären genau so in shops gelandet. Und ausserdem, wäre für D3 auch nie Bind on Pickup vorgesehen, sondern Bind on Equip. Folglich auch überhaupt kein Grund, weshalb shops diese items nicht anbieten sollten. Die Shops wären nicht so einfach auszuhebeln, da bräuchte es andere Vorgehensweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit keine Itemshops entstehen, braucht es nicht so dinge wie Bind on Irgendwas, sondern eine zuverlässige Bot- und Dupeprotektion.
 
ich muss sagen, im nachhinein wäre ich fast für ein "bind on pickup to account" für alle highend items gewesen, aber da ich mir da sowieso unschlüssig war, bin ich natürlich happy dass sie es einfach sein lassen anstatt dann irgend ein unfertiges konzept umzusetzen dass uns allen schlaflose nächte bereitet hätte.

jetzt noch was gegen botter/duper/seller und das leben is wieder lebenswert
 
richtig, weg mit dem binding, war für mich das schlimmste was passieren konnte.
 
ganz meine meinung, das hätte das traden viel zu sehr eingeschränkt. immer die überlegung, ob man ein item nun anlegt oder nicht, hätte mich ganz schön genervt.
 
Schade für alle die nen Spiel wollten in dem es keine Itemshops gibt.

Sogar in WoW gibt es Itemshops ohne Ende...Leveling...Questing...Achievements...PvP grinding/Items....Arena Grinding/Items...usw...

Ich glaub, da kann man noch soviel Unternehmen...die wirds es immer geben :P
 
besonders weil gold eine starke währung werden soll, sind shops quasi vorprogrammiert. die frage ist nur: wurde das gold legit zusammengespielt, oder erbotted?
 
Find ich gut, dass es kein Binding gibt.

Wie issn des in WoW? Wenn man da einmal so nen "binding item" aufgehoben hat und angezogen hat? Kann man des dann nie wieder ablegen? Und wenn ich nen neues will? Hat man dann gelitten oder wie? :D
 
Diese items sind standardisiert, glaube ich (Rede nur vom Hören&Sagen, nie WoW gespielt). Es sind Setitems, die dann wohl einfach perfekt, respektive overpowered sind :D Aber wenn man nie WoW gespielt halt, kann man's sich nicht so recht als D2ler vorstellen. Da ist's irgendwie anderst mit den item Verhältnissen. Jedenfalls, jene sehr seltenen items, welche wohl auch nur in den grossen raids zu holen sind, sind dann Bind On Pickup sogar. Aber es dropt auch nur genau das, was man wirklich braucht, also, die perfekte BlaBlaSummoner Rüstung...

Fand auch, wie Afro, dass Bind On Pickup/Account hätte interessant sein können (man ist unterdurchschnittlich reich, findet ein Griffon und man weiss, man muss das nun benutzen, weil traden kann man's nicht :D Aber jenste builds damit versuchen. Das würde mainstreambuilds entgegen wirken und auch enorm hohen Preisen von perfekten items. Man könnte dann nicht mehr so krass den ultimativen Glückstreffer machen und dann damit handeln und hat ausgesorgt. Sondern man ist plötzlich wirklich entgültiger Besitzer eines perfekten UberUnique und kann damit überall rumposen und viele Superreiche und Shopper können nur neidisch schauen, weil sie für so ein Ding ewigs schuften müssten... :D)

... aber eben, dann doch lieber kein binding, bevor Blizzard da sich zu sehr reinsteigert und am Schluss wirklich noch ein nicht optimales binding einbaut, welches nur noch stört.

edit: Grad noch was eingefallen... Soll ja ein ausgetüfteltes achievement System geben (nehme an, da kommt noch was überaschendes für highlvl Bereich). Bind On Pickup/account, wäre gut möglich, dass sie dieses System anderst einbauen, und zwar, bei den Charms! Respektive, dem, was übrig bleibt von den Charms^^ Gab ja mal dieses mysteriöse Amulet, mit Steinen drin. Könnte sein, dass jene Sockelungen nicht handelbar sind, aber auf den Chars verschiebbar. Das könnten dann eben auch eine Art Achievements, respektive jene "Questitems" sein. Es könnte auch sein, dass "Questitems" in D3 dann nicht mehr einfach nur ein Khalimswille bedeutet, der dann wieder verschwindet... -.- Sondern vielleicht ein spezieller schwerer Nebenquest auf Hell, der dann so etwas ähnliches wie ein Anni bringt. Den man dann eben nicht handeln könnte, sondern sich jeder Spieler selber erspielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie issn des in WoW? Wenn man da einmal so nen "binding item" aufgehoben hat und angezogen hat? Kann man des dann nie wieder ablegen? Und wenn ich nen neues will? Hat man dann gelitten oder wie? :D
Wenn ein Item an deinen Charakter gebunden wurde, weil er es auf gehoben oder angezogen hat, dann kann nur dieser Char das Item anziehen. Er kann es ablegen und wieder anziehen wann und so oft er will. Aber andere Charaktäre können damit nichts anfangen. Sie können es zwar in ihr Inventar packen (glaube ich), aber dann nur zum Händler tragen und zu Gold machen.
In D3 könnte man ein solches Item entweder an Händler verkaufen, oder Recyclen.
 
Zurück
Oben