• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Item Binding in D3

Grad noch was eingefallen... Soll ja ein ausgetüfteltes achievement System geben (nehme an, da kommt noch was überaschendes für highlvl Bereich). Bind On Pickup/account, wäre gut möglich, dass sie dieses System anderst einbauen, und zwar, bei den Charms! Respektive, dem, was übrig bleibt von den Charms^^ Gab ja mal dieses mysteriöse Amulet, mit Steinen drin. Könnte sein, dass jene Sockelungen nicht handelbar sind, aber auf den Chars verschiebbar. Das könnten dann eben auch eine Art Achievements, respektive jene "Questitems" sein. Es könnte auch sein, dass "Questitems" in D3 dann nicht mehr einfach nur ein Khalimswille bedeutet, der dann wieder verschwindet... -.- Sondern vielleicht ein spezieller schwerer Nebenquest auf Hell, der dann so etwas ähnliches wie ein Anni bringt. Den man dann eben nicht handeln könnte, sondern sich jeder Spieler selber erspielen muss.

Ich fänds auch geil, wenns Items gäbe, die man sich selbst erspielt hat und man keinem anderen geben kann, also ein Bind on Account. Würde manche Questbelohnung oder so ziemlich cool machen "Du hast xyz besiegt, dafür bekommst du dein ganz persönliches Drachentöterschwert". Hätte mehr "Errungenschaftscharakter" als "Ach ich geb meinem Kumpel der noch nichts geleistet hat einfach mal bissl Kickass Zeug..."

Naja ich hoffe einfach mal, dass der Fokus viel stärker auf Zufallswerten liegen wird und es so für Itemshops schwieriger wird ein verlässliches Angebot aufzubauen. Nicht wie bei WoW, wo man dann Kickass-Set xy 10 mal auf Lager hat und locker abverkauft, sondern dass jedes Item schön einzeln eingepflegt werden müsste aufgrund der variablen Stats. Das würde Shops zwar nicht verhindern aber sicher aufwändiger machen... und jeder Stein den man ihnen in den Weg legt ist gut :P

Und natürlich, dass man dank der Artisans selbst die Möglichkeit hat eine gute Ausrüstung zu basteln und nicht darauf angewiesen ist sich in den Shops auszurüsten, weil SF so schwer ist :ugly:
 
Also ich finds total schwachsinn mit dem Bind on Equip und was weiss ich noch. Humbug :D
 
Sogar in WoW gibt es Itemshops ohne Ende
Das würde ich so nicht ganz sagen. Denn der unterschied zwischen D2 Spamern (nichts anderes sind diese Shops für mich) und WoW Spamern ist das man bei WoW diese ziemlich einfach ignorieren kann und das für immer. Bei D2 allerdings wird mans immer schwer haben da es so einige dumme Bots gibts die dein Spiel trotz LvL beschränkung betreten können.

Was ich zu den vermeindlichen Shops in D3 sage solltet ihr euch gut merken. Bnet 2 ist nicht das selbe wie das jetztige Bnet. Es gibt die möglichkeit durch Sc2 sich dieses Neue System anzusehn. Schnell wird man bemerken das da gravierende Änderungen inpunkto Account Sicherheit und Erstellung vorgenommen wurden. Somit genügt es nicht mehr nur einen Spiel-Account zu erstellen sondern man muss für jeden Account einen Bnet-Account erstellen. Desweiteren ist es ein überwachtest System. Sprich sobald du beispielsweise im Singelplayermodus von Sc2 einen Cheat-Code benutzt sperrt dir das System die Erfolge. Erst wenn du den alten Spielstand lädst bist du wieder berechtigt Erfolgspunkte zu erhalten. Das sehen andere Spieler auch :).
Desweiteren angenommen du bist so ein unsicheres Kerlchen und musst in einem Spiel einen Ressourcen Hack anwenden. Das System erkennt das und wird dich entweder direkt aus dem Spiel werfen oder aber deinen Bnet Account vormerken für genauere beobachtung.

Im groben ist zu sagen es ist nicht mehr so leicht möglich wie in D2 andere Leute zu betrügen oder belästigen. Mehr über das Bnet ansich findet ihr in den Englischen D3 Foren :).

lg

Edit: Ich vergass TOP entscheidung meiner Meinung nach von Blizz !

Edit2 ^^:
jene sehr seltenen items, welche wohl auch nur in den grossen raids zu holen sind, sind dann Bind On Pickup sogar.
Stimmt so nicht seltene Items gibt es in WoW insofern nur als Reittiere aber nichts was dir einen Dmg oder Heal Bonus verschafft. Die items haben eine gewisse Dropchance und dann würfelt man um das Item (in gilden gibts dafür punkte...wer mehr punkte hat kriegt das item) und der es tragen kann und auch die höhere Würfelzahl hat gewinnt es.
Bind on Equip items sind Weltdrops, sprich sie droppen mit Glück irgendwo bei einem Monster in oder ausserhlab einer Instanz. Bind on Equip is der Standart bei "fast"allen Drops in Instanzen, Heroischen Instanzen, Raid Instanzen. WoW ist aber totall eine andere Spielumgebung als das vom zukünftigen D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Spambots hat nichts mit der Häufigkeit von Itemshops zu tun. Es werden in Diablo2 höchstens drei bis fünf Webadressen herum geschriehen. Und ob die Shops ihre Werbung den Spielern direkt ins Gesicht schreihen, oder Werbebanner in Foren antackern, spielt keine große Rolle.

Spambots kann man auch einfach ignorieren, ohne /squelch und ohne 'n' und ohne Levelanforderung.
Der entscheidende Punkt muss sein das Dupen und Botten zu unterbinden. Damit die Shops keine Items mehr zum Anbieten haben.
Und nach meiner Vorstellung sterben die Itemshops auch nicht sofort aus, wenn man ihne penetrante Werbung verbietet. Sie sterben erst dann aus, wenn sich die Spieler endlich zureißen würden, keine illegale Grüppchen zu unterstützen. (Wobei das mit der Werbung schon ziemlich helfen könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Markt wird es immer geben. Selbst ohne Bots und Dupes würd's shops geben. In WoW wurden dafür einfach die Chinafarmer eingesetzt... aber D3 wird wohl nicht so wahnsinnig verbreitet, dass solch unmoralische Bereicherung sich hier lohnen würde. Aber eben, irgendjemand wird dann halt doch auch items, wenn auch traded, dann aber für reales Geld verkaufen. Respektive, jeder Shop wird wohl erstmal versuchen in D3 Fuss zu fassen, zu Beginn halt den grossen crap anbieten.
Es kommt auf's Mass drauf an. Wobei... wenn einer sein Zeugs shoppen will, ist mir relativ egal. Aber wenn dann die Spambots wirklich nur noch herven, ist's zu viel. Von dem her, hoffe ich auf ein gutes squelch-System :D

Vermutlich wird man dann in D3 auch hauptsächlich Gold shoppen, um dann ingame das gewünschte zu kaufen. Ich hätte eh ein wenig den leisen Verdacht, dass das geliebte 5-Sterne Forum (resp. deren Besitzer) eh noch mehr Kunden hat, als womöglich alle Shops zusammen, indem er die etablierteste Währung verkaufen kann. Das meiste wird vermutlich dort erworben. Eine optimierte Währung (in D3 Gold, in D3 leider "fg") ist immer am bequemsten und wenn man dann noch leicht die Möglichkeit hat, das gewünschte Zeugs selber zu erhandeln, fühlt man sich auch noch ein wenig verbundener, als wenn man den Gegenstand einfach so kauft.

Ich glaube, es gäbe nur einen einzigen Weg, nervige Spambots und illegale Shops zu unterbinden und zwar... wenn blizzard selbst Gold zum Kaufen anbieten würde -.- bevor ihr mich aufhängt, das ist nicht das was ich will! Aber es dürfte ein interessanter Gedanke sein, wo man sich fragen kann, welche Auswirkungen es hätte. Blizzard hätte vorallem ein riesen Vorteil, und könnte somit alle shops immer aushebeln und zwar, dass alles ingame bequem und modern möglich wäre. Die Nachfrage nach shopmöglichkeit wird's IMMER geben und wächst auch stetig. Man gewöhnt sich daran, bedenkt, andere Spieler werden auch Erfahrungen gemacht haben, wo man grundsätzlich Zeugs dazu kauft. Da ist gar keine Hemmschwelle mehr vorhanden. Einige wenige werden sich wohl zuerst auch wundern, dass man nirgends im Spiel etwas kaufen kann... -.- und dann als nächstes im Internet nach Shops suchen... und dann auch schnell fündig werden und und und... Der Markt besteht. Die Frage ist nur, wer davon profieren darf. Und da wäre mir blizzard immer noch lieber als irgend ein Shop...
 
Was das Dupen, Botten angeht kann ich euch beruhigen.
Erstmal das Dupen:
Jeder weis wies geht. Einfach ein Spiel erstellen dort massig Lags und traffic verursachen und mithilfe von Programmen Items schnell im Inventar bewegen.
Gut und schön nur probiert mal lag in einem Bnet2 Spiel zu provozieren :). Richtig Spiel pausiert bzw friert sich selbst. ^^ Wenn es ganz extrem is wirfts dich auch einfach ausn aktuellen Game.

Botten:
Dazu benutzt man diverse Hilfsprogramme welche mithilfe von Scripten eine Imaginäre Maus steueren und so das Spiel lenken/spielen. Wem interessiert wie man programmiert der kann sich ja an ner Uni einschreiben :)

Gut Bnet2 hat mehrere Sicherheits "Pforten" die Erste is der BnetAcc, die Zweite ist der System check beim einloggen in den Acc, das Dritte ist die abtastung ,beim einloggen in Hauptmenü, etwäiger Service,Exe,Bin Datein respektive Programmen die nicht zu Bnet2 oder Sc2 gehören. Die Vierte "Pforte" sind weitere checks durchs System.

Also ich sehe da schwierigkeiten ohne mit viel Aufwand und einem gewissen "know how" (was der durchschnitts kiddy botter nicht hat) da vergleichsweise "gute" betrugs versuche hin zu kriegen.

Aber genaues findet man ohnehin in den D3 Foren :)

Das einzige was halt solche Ebay Shops zb. fördert sind eben faule Spieler die vergessen das es sich um Einsen und Nullen handelt und nicht um echte Gegenstände. Angenommen Blizz sperrt einfach so Morgen zu. Dann hat so ein Ebay Käufer völlig umsonst xxx € ausgegeben für nichts greifbares. Er wird damit weder besser noch geachteter noch wird man ihn auf die Schulter klopfen.
Das wäre als würde man für ein Browsergame Geld invesitieren ^^

Bin mir ganz sicher wenn keiner mehr so Dumm ist und für Virtuelle Dinge Geld rausschmeißt verschwindet dieses Shop Phänomen wie von Geisterhand.
 
es gibt auch genug browsergames, bei denen man content kaufen kann und sicher nicht zu wenige leute, die das auch nutzen....
 
Wenn der Spielherstelle Mikrotransaktions anbietet, bei denen man auch Spielinhalte kaufen kann, dann ist das etwas anders als die Itemshop um Diablo2.

Bei Runs of Magic kann man auch Items kaufen bei RunicGames. Und dabei sogar tausende an Euronen ausgeben. Teilweise kann man in solchen Spielen auch Items kaufen, die man sonst nicht im Spiel finden kann, die sogar mächtiger sind, als was man so finden kann. Das ist meist Teil des Verkaufskonzeptes. Da ist das Game dann free to play, aber man kann sich noch Dinge dazu kaufen.

Ich würde so ein Spiel auch nicht spielen, geschweigen denn mir kontent kaufen.

Aber in Diablo2 ist es einfach mal so offensichtlich illegal und bringt so offensichtlich überhaupt nichts, weil man das ganze Zeug auch finden könnte und es nach Ladderreset von den Meisten eh sofort weggeworfen wird.
 
Naja so kaufbarer Content seitens Blizzard ist auch nicht so ohne... Dann erwarten sich diejenigen die Blizzard Gold/Items abkaufen auch nen gewissen Vorteil, sprich Items, die man sonst nicht bekommen könnte. Denn wer fühlt sich gerech behandelt wenn er 5€ für ne Rüstung zahlt, die sein Kollege 10 Minuten später auch so findet. Selber Schuld könnte man sagen, aber das Geheule wäre groß.
Und das hieße Blizzard müsste von vornherein so etwas einbauen, was die Balance zwischen Zahlern und nicht-Zahlern zerstören würde.

Zumal, nehmen wir an Dupen funktioniert nicht, müssten alle Items oder Gold, das Itemshops anbieten von Grindern gefunden werden, würden also aus dem Spiel generiert, gemäß der beabsichtigten und einkalkulierten Dropraten. Das müsste Blizzard nicht tun, sondern drückt einfach aufs Knöpfchen und schon gibts den Goldregen... Inflation anyone?

Ist zwar ne coole Idee, dass Blizz das Zeug immer billiger verkaufen könnte als die anderen um sie zu verdrängen, würde aber die Wirtschaft im Spiel nur noch mehr zerstört.

Bin mir ganz sicher wenn keiner mehr so Dumm ist und für Virtuelle Dinge Geld rausschmeißt verschwindet dieses Shop Phänomen wie von Geisterhand.
Epeen... solange es nur die vage Chance gibt mit Pappis Kreditkarte einen längeren digitalen Schwanz zu bekommen als ein anderer wird sie auch genutzt.
Naja und wenn alle Menschen etwas weniger dumm wären, wäre die Welt auch eine bessere :ugly:
 
... Ähm, diese Argumente, von wegen, reales Geld ausgeben ... kann man einfach nicht mehr bringen -.- Den Shoppern macht's so scheinbar Spass. Und wenn man berechnet, wieviele Stunden man für mfing, torchruns usw investiert, dafür müsste man nur 2-3h arbeiten und man kann sich das alles shoppen. Klar, kann man auch beliebig anschauen, aber gerade bei einem Spiel wie D2, welches viele "Arbeits"komponente hat (es ist selten primär nur noch spielen und jene, die nur Spass am spielen haben, würden sich nicht über shopper beschweren ;)), kann man sich dann nach einer Stunde Spielen schon fragen, ob's das nun gebracht hat.
Aber naja, das ist nur eine Betrachtungsweise (und bestimmt nicht meine ;)), aber dennoch schauen's viele so an und fühlen sich dabei nicht "dumm", sondern eher klug, weil sie sich Stunden an Spielzeit gespart haben, um ihr Ziel zu erreichen. Für manche ist eben das Ergebnis das Ziel, für andere der Weg.

Blizzard müsste die items im eigenen Shop gar nicht unbedingt günstiger anbieten. Eher im Gegenteil, denn sie könnten mit soviel Komfort den erhöhten Preis sogar rechtfertigen. Oder noch simpler, sie geben noch treue Bonus :D Vorteil: Blizzardshop existiert solange wie D3, bei shops weiss man's nicht. Ausserdem, bezüglich Qualität... man würde nie einem shop so sehr trauen, wie blizzard. Achja und ganz wichtig: Viele Shopper (wie auch botter usw.) sind nur Mitläufer, welche theoretisch moralisch einigermassen korrekt handeln würden. Eine "legale" Shopmöglichkeit von blizzard würde vom Grossteil der Shopper bevorzugt werden.

Aber eben, das wird eh nicht kommen ;) Meine einzige Hoffnung ist wirklich, dass das Shopproblem nicht so weite Auswirkungen haben wird, dass irgendwelche Leute dann für Hungerlohn "spielen" müssen...
 
ich glaube mich erinnern zu können, dass blizzard expliziz gesagt hat man würde keinen spielerischen vorteil durch käufliche zusatzinhalt bekommen. es wird also definitiv nicht so sein, dass man sich tolle items im blizzard shop kaufen kann.

item binding hätte außerdem den itemshops oder gold shops, je nachdem wie gut die sicherheit im bn2 sein wird, eher geholfen. wenn ich davon ausgehe, dass viele items nicht beim aufheben sondern beim anlegen gebunden werden, hätte das die itemshops nicht behindert, die items zu verkaufen. es wäre aber wesentlich öfter eingekauft worden weil man items ja nicht von einem alten char auf den neuen rübermulen kann.

ich finde es jedenfalls super, dass sie diese entscheidung gefällt haben. trading war einer der erfolgsgaranten in d2 und kann es jetzt auch für d3 sein.
 
besonders weil gold eine starke währung werden soll, sind shops quasi vorprogrammiert. die frage ist nur: wurde das gold legit zusammengespielt, oder erbotted?

oder Asiaten die gegen Entgeld Gold farmen..

gibt immer Mittel und Wege (und viele die bereit sind diese zu nutzen), auch mit Bot-Protection
 
WoW ist dafür wohl das schlimmste Beispiel, unzählige Botter, über 10000 Anbieter die Gold
verkaufen über Ebay und sogar auch Items, zumindest solche die eben kein genanntes
Item-Binding haben. Aber ja, ich bin trotzdem gegen dieses Item-Binding, weil es wär ein
Nachteil für beiderseiten.

Ich bin echt sehr gespannt, wann die ersten Botter ihren Weg ins Diablo III Universum finden,
und was diese bereit wären für so einen Bot zu bezahlen :irre:
 
Ach, in WoW wurden mindestens genauso viele Bots gebannt wie erstellt.

Und die Situation in D2 mit den Bots und die WoW Bots zu vergleichen find ich ein wenig arg weit hergeholt. Ob es irgendwo nun Goldfarmer gibt oder nicht interessiert nicht wirklich einen, da sie nie aufgefallen sind ( BC ja , Wotlk und Cata eher nein).
In D2 läuft das ganze SPielgeschehen derzeit über Bots... Ob nun Baalruns-Diaruns-Mfruns oder Leech oder PvP Bots... alles dabei.

Glaub nicht das Blizzard wieder so dumm ist, den Hackern das so einfach zu machen.
 
Zurück
Oben