• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Leech mehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Leech, Keine TP? Umso besser. So toll Diablo2 auch ist, am Kampfsystem liegt das nicht. Dass die meisten Charaktere genau einen Hauptskill haben den sie immer benutzen und lediglich bei immunitäten auswechseln ist kein gutes sondern ein schlechtes zeichen. Und dies hängt direkt mit TP's HT's und Leech zusammen. Diese features ermöglichen es dem Spieler auf unendlich viel leben zurückzugreifen, wodurch eine herausforderung nicht über innovative taktik geschaffen werden kann. Jeder Bosskampf verläuft folglich identisch. Um überhaupt eine Herausforderung zu schaffen muss der entwickler Bosse einbauen die enormes Schadenspotenzial entwickeln.

Blizzards ansatz auf Kämpfe abzuzielen die langsamer ablaufen, wo der hald 15 oder 20 schläge einstecken kann bevor er stirbt und bei dem er Taktiken entwickeln muss die von boss zu boss verschieden sind und bei denen mehrere skills zum einsatz kommen is meiner meinung nach genau richtig. Wenn ich allerdings nach 10 überlebten schlägen schnell wieder vollmachen kann oder sogar zur stadt zurück, dann ist ein solcher kampf langweilig, da er nie bedrohlich wird.

Meine Meinung zu dem Thema deswegen: Hurra!
 
doct.doom schrieb:
Das ist überhaupt kein neues Spiel. Diablo ist eine Triologie. Diablo 3 ist der Nachfolger von Diablo 2. Der Umfang, den der neue Teil umfassen soll, soll nach Bilzzards Aussagen genauso groß sein wie sein Vorgänger, sprich klein. Versucht man jetzt das Spiel unnötig aufzublähen, das Spielerblebnis in die Länge zu ziehen indem man diverse Features wie Heiltränke, TPs und Leech streicht? Diablo war immer ein kompaktes Spiel ohne lange Wartezeiten.

hieß es nicht mal in nem interview, dass man die kämpfe dynamischer machen will und die wartezeiten verkürzen? darum die heilsphären.
wenn dies dazu führt, dass leech und heiltränke nichtmehr so gebraucht werden, das schnetzeln aber schneller denn je stattfinden kann ist mir das sowas von latte...

und was willst du? D3 hat nunmal neuerungen und fertig, da kannst du jetzt rumflennen, oder die tatsache hinnehmen, dass sich dinge ändern.
oder willst du dein gold lieber noch D1 like im inventar stapeln?

man leute echt mal... ihr heult wegen jedem scheiß gleich rum, aber positive neuerungen werden als "selbstverständlich" angesehen und nicht gewürdigt.

da frag ich mich doch echt, was soll das? wenns euch nicht passt, bleibt bei D2

und zum leech...

Leech: ich bekomme leben von den gegnern.
Heilblasen: ich bekomme leben von den gegnern.

hmmmmm

wie BK schon gesagt hat, hebt euch eure tränchen für den release auf und rafft euch mal. naja, vielleicht seid ihr ja bis zum release auch ein paar jährchen älter...:rolleyes:
 
@DerBK es wären nur paar min Arbeit nen LAN modus einzubauen
man muss nicht für LAN und inet das selbe benutzen.
wäre kein Ding zwei verschiedene sachen zu implementieren,
nichtoptimiertes LAN da man ja eh viele Ressourcen hat
und ein Bnet modus mit viel Schnickschnack der anders arbeitet.

nun zum Thema, Heilsphären wären eher sowas wie Laek und nicht wie Leech,
damit hätten mal wieder die Caster nen Vorteil, weil sie viel Schaden aufeinmal machen und Instantkill zu leben umwandeln, wenn sie orb holen
und die Nahkämpfer wären bei Solospiel im Nachteil.
Weil sie mehr Leben haben und weniger Schaden machen werden sie bestraft
 
Juhuu, kein Leech mehr!
Endlich muss jeder selber schauen, wie er zu seiner Erfahrung kommt, endlich kann keiner mehr faul & feige in der Ecke stehen, endlich..

Ach so, ihr redet hier von Lebensentzug / Manaentzug auf Schlag. Das heißt, dass es keine Nahkämpfer mehr gibt und deswegen das Spiel tot ist? Gibt's da nicht noch diese andere Kämpferklasse, diese... Zauberer? Haben die bisher nur blöd rumgestanden (s.o.) und waren zu sonst nichts nütze (vorausgesetzt, dass im virtuell existierenden Sozialismus alle ein Rätsel haben)?
Und der Smiter war auch nur eine Randerscheinung?

Man sieht also, nicht Blizzard ist für das Überleben des Chars verantwortlich, sondern der Spieler, der ihn führt.
 
Wer sagt denn, das Nahkämpfer in D3 weniger Schaden als Caster machen. Das ist vielleicht in D2 so, muß aber nicht zwangsläufig in D3 so sein. Ich sag nur Balancing. Wenn Blizz es gut hinbekommt, wird keine Charklasse stärker sein als andere.

Vergesst nicht, D3 ist ein komplett neues Spiel.

Gruß

Valdorian
 
NotEvil schrieb:
@DerBK es wären nur paar min Arbeit nen LAN modus einzubauen
man muss nicht für LAN und inet das selbe benutzen.
wäre kein Ding zwei verschiedene sachen zu implementieren,
nichtoptimiertes LAN da man ja eh viele Ressourcen hat
und ein Bnet modus mit viel Schnickschnack der anders arbeitet.

nun zum Thema, Heilsphären wären eher sowas wie Laek und nicht wie Leech,
damit hätten mal wieder die Caster nen Vorteil, weil sie viel Schaden aufeinmal machen und Instantkill zu leben umwandeln, wenn sie orb holen
und die Nahkämpfer wären bei Solospiel im Nachteil.
Weil sie mehr Leben haben und weniger Schaden machen werden sie bestraft

klar, blizz überlegt sich 2 mal wie sie das spiel von pc zu pc auf völlig verschiedene weise bewerkstelligen können, weil ihnen so langweilig ist?

und der rest... sorry, aber hast du gelesen was du da geschrieben hast?

niemand weiß, wie die gamemechanik ist, wie sich die heilsphären auswirken, wieviel dmg welcher char macht, obs nicht vielleicht andere heilmöglichkeiten gibt, oder nahkämpfer ne höhere regenerationsrate haben etc...

das einzige was wir haben ist ein gameplaytrailer in dem 2 verschiedene chars monster in etwa gleich schnell schnetzeln (ob das später genauso ist, oder ob für das video nen bissl an der mechanik gedreht wurde, sei dahingestellt) mehr wissen wir NICHT.

also hört doch bitte auf, hier eine sau nach der andern durchs dorf zu treiben...

spekuliert doch lieber die alternativen die sich bieten könnten... anstatt gleich alles schwarz zu sehen und mit D2 zu vergleichen...
nur weil etwas in D2 undenkbar scheint muss das nicht auch für D3 gelten.

Vergesst nicht, D3 ist ein komplett neues Spiel.
 
In Diablo 1 gab es auch schon TPs, Heiltränke und Leech. Warum haben sie es nicht schon in Diablo 2 weggelassen, wenn es scheiße war?

Wenn ihr was absolut Neues wollt, wieso kauft ihr euch dann nicht ein anderes Spiel?
Ich verstehe wieso man alles umkrempeln muss! Sowas hat noch nie gut getan. Blizzard sagt selbst, das Spiel soll so einfach wie möglich werden, lediglich mit einer Maus spielbar sein. Aber irgendwie scheinen sie ja einen anderen Weg einzuschlagen.
 
PlanetDiablo News

Besonders am Anfang des Interviews von D3 Source mit Jay Wilson geht es um die Heilorbs und warum nun die implementiert werden und warum wahrscheinlich keine Tränke oder Leech.

Wenn du dir das Interview mal durchliest, wirst du die Antwort auf deine Frage, "warum kein Leech mehr" finden - und ich kann hier zu machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben