• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein Sound auf Notebook

mikae

Diablo-Veteran
hi

habe heute festgestellt, dass der Sound auf meinem Notebook (LG, R 500) nicht mehr funktioniert
(techn. Daten: Vista Home 32bit, core2 Duo 7.300 2Ghz, Realtek High Definition Audio )

habe gestern abend mit dem "LG Intellegent Update" ein paar Updates runtergeladen
(muss allerdings zugeben, was jetzt alles dabei war, weiß ich nicht mehr genau)

es funktionieren weder interne noch externe Boxen
der Sound ist anhand der Regler in der Taskleiste aufgedreht
im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt

wer kann mir helfen ??

schon wieder behoben

habe bei den Treibern die einstellung gewählt, den alten treiber bei Problem zu reaktivieren, und schon hat alles geklappt

dazu aber mal noch ne Frage:
angenommen der PC updatet den treiber nochmal

wenn das Problem dann wieder auftritt, und ich bei der Lösung gleich verfahre, welcher Treiber wird dann genommen??

der erste, der ja jetzt auch funktioniert
oder der zweite, der nicht funktioniert, und den ich zurückgesetzt habe??

Hat dein Notebook an der Seite oder irgendwo auch noch n Lautstärke-Regler? Haste da aus Versehen ausgemacht?^^
Oder auch möglich: Per Fn+Hotkey Taste auf Stummschaltung gestellt?

Das wären ja erstmal die naheliegensten Sachen^^

pRo-gRumBi schrieb:
Hat dein Notebook an der Seite oder irgendwo auch noch n Lautstärke-Regler? Haste da aus Versehen ausgemacht?^^
Oder auch möglich: Per Fn+Hotkey Taste auf Stummschaltung gestellt?

Das wären ja erstmal die naheliegensten Sachen^^

nee, regler und hotkey waren ok

habs aber auch schon wieder behoben

habe bei den Treibern die einstellung gewählt, den alten treiber bei Problem zu reaktivieren, und schon hat alles geklappt

dazu aber mal noch ne Frage:
angenommen der PC updatet den treiber nochmal

wenn das Problem dann wieder auftritt, und ich bei der Lösung gleich verfahre, welcher Treiber wird dann genommen??

der erste, der ja jetzt auch funktioniert
oder der zweite, der nicht funktioniert, und den ich zurückgesetzt habe??

sry, das ich direkt ein thema erstellt habe, nächstes mal versuchs ich wirklich ALLES erstmal

mfg

ganz einfach

lass den soundtreiber nicht updaten <:

bzw. informiere dich vorher, ob ein soundtreiber-update irgendwelche probleme mit sich bringen kann <:

BodyHerman schrieb:
ganz einfach

lass den soundtreiber nicht updaten <:

bzw. informiere dich vorher, ob ein soundtreiber-update irgendwelche probleme mit sich bringen kann <:

JA, das wäre natürlcih schlauer :D

falls es aber doch nochmal passiert

welcher wird dann der sein, auf den zurückgesetzt wird

der jetzige, oder der 2., der auch nicht funktioniert hat

:hy:

...was hällst du davon deinen Soundchip zu deinstallieren und dann nen neuen Soudtreiber danach auf zuspielen.

Seele

Zurück
Oben