• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Sound bei Flash (youtube etc)

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich habe das Problem, das ich bei Flash Sachen im Internet mit Firefox keinen Ton habe.

Ich hab dann getestet ob ich generell Ton hab (foobar/winamp) und der normale Ton geht und auch mit Opera wird alles normal abgespielt.

Ich hab also etwas rumgegooglet aber nur ein paar Sachen gefunden:

1. öffne Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Sound udn Audiogeräte Einstellungen
2. Check die Einstellungen für die Wiedergabe
3. Es kann auf 96KHz eingestellt sein. Änder das auf 44KHz und dein Sound in Flash sollte dann wieder einwandfrei laufen.

Ich hab dann mal geschaut und hab kA wie ich das Einstellen kann.

Folgenden Text (auch die erste Zeile "Windows Registry Editor..."!!!)
in eine txt-Datei schreiben, diese als "missing.reg" speichern und aufrufen (auch die erste Zeile "Windows Registry Editor..."!!!)

-------------

[hab des mal hier gepastet weil der Post sonst sonst so lang wird]

Hier hab ich allerdings keine Ahnung was das bewirkt und wollte daher nicht an der Registry rumbauen.

Die anderen Gefundenen Lösungsansätze waren auch nicht überzeugender.

Ich nutze die Aktuelle Firefox/Flashplayer Version und mein OS ist win2k.

Ich hatte das selbe Problem. Leider habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Hier mal ein Codec Pack für Win XP:

http://www.xpcodecpack.com/

Dort sind alle wichtigen Codecs erstmal drin. (Keine Angst Fenix, da wird dir nix passieren, wie mit dem K-dingsbums^^). Es sollte eigentlich kein Problem mit dem Flashplayer oder FF sein, denn meistens werden ganz normale Formate abgespielt, wie FLV oder MOV oder sonstiges. Es kann eigentlich nur nen Codec-Problem sein. Falls ihr ne FLV-Datei auf dem Rechner habt, schaut mal ob ihr da was hört. Ansonsten würde empfehlen, dass ihr den FF komplett deinstalliert. Speichert alles wichtige vorher (unter google könnt ihr herausfinden, was wo liegt z.B. Passwörter und Lesezeichen etc.). Vergisst beim De-Inst nicht auch die übrig gebliebenen Ordner von FF. Dann die Flashplayer deinstallieren. Auch hier übrigen Ordner nicht vergessen. Dann mit dem Reg-Cleaner Registry säubern. Dann das Codec-Pack installieren, dann FF und zum Schluss den Flashplayer. Neustarten und dann mal hören^^. Viel Glück

MfG Horst XD

Zurück
Oben