• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Sound bei Internetseiten

FenixBlack

Diablo-Veteran
Im Assassinen-Dojo habe ich schon folgenden angemerkt und bin dann nach hier geschickt worden.

xardas149 schrieb:
umbedingt mal reinhören

Da liegt ja das Problem.
Seit einigen Wochen kann aus dem Internet nichts mehr hören. Kein Sound bei Videos von 'deine-glotze' und anderen, keine Quicktime.wmv und *.wav selbst die Hintergrundmelodie einiger Internetseite wird nicht mehr wiedergegeben.

• Es liegt nicht an meinen Soundeinstellungen. Ich habe alle Regler voll aufgedreht.
  • Es liegt auch nicht an den Lautsprechern, denn bei Spielen und meiner eigenen Musiksammlung ist der Klang nach wie vor einwandfrei.
  • Javascribt ist aktiviert
  • Die neueste Version von FlashPlayer habe ich mir auch heruntergeladen.

Wobei bei letztem Punkt nicht einmal mehr die Videos angezeigt werden und ich als Fehlermeldung bekomme:
"Javascribt aktivieren, oder neueste Version von Flashplayer downloaden."
Nach dem ich dann auf einer Seite, die Javascribt benötig und auf einer anderen Seite in der man Flashgames zocken kann, überprüft habe ob es auch wirkich aktiviert ist, kann ich die Videos zwar wieder ansehen, aber weiterhin nicht hören.
(Bei Spielen, die Flashplaer benötigen (8, oder höher) kann ich zwar uneingeschränkt spielen, aber höre ebenfalls nichts.)

Kann mir da jemand weiter helfen?

Könnte sinnvoll sein, zu wissen welchen Browser du einsetzt. Javascript sollte erstmal keinen Einfluss auf die Soundausgabe haben. Flash läuft als Plugin und die werden seperat gehandhabt.

Zum Beispiel kannst du bei Opera Plugins komplett abschalten, dann gibt es bei "DuRöhre" in etwa die von dir beschrieben Fehlermeldung.

Ich benutze Firefox Version 2.0.0.16, wohl wissend das 3 schon draußen ist.

Betriebssystem:
Windows XP - Professional

Nun, die Googlesuche hat mir als brauchbaren Link diesen hier ausgespuckt.

Dort heißt es:
Kein Ton bei Flash-Filmen? Sowohl Firefox als auch Internet Explorer geben nur ein Bild, aber no Sound? Alle Einstellungen ausprobiert, Lautsprecherboxen kontrolliert, Lautstärke-Einstellungen überprüft und trotzdem noch nicht den Fehler gefunden?

Genauso erging es mir in den letzten Tagen. Bei Google war die Suche nach den Stichwörtern:

firefox flash no sound

firefox flash kein sound

ergebnislos - nur Lösungsansätze für Linux-Rechner - aber Windows - no Chance. Aber hier gibt’s die Lösung!

Realplayer und iTunes deinstallieren, SoundCodes installieren!

Meist liegt es an kaputten SoundCodecs, die im Windows-System für die korrekte Ton-Wiedergabe sorgen. Es kann vorkommen, dass diese Codecs defekt sind und daher nicht mehr richtig funktionieren. Flash-Filme auf YouTube oder anderen Video-Portalen geben zwar ein Bild wieder - aber kein Ton.

Abhilfe schafft hier das komplette K-Lite Codec Pack, dassman unter www.codecguide.com herunterladen kann.

1. Ladet das komplette Codec Pack herunter, ca. 18 - 19 MB groß
  2. Installiert dieses Packet komplett
  3. Während der Installation deinstalliert den RealPlayer oder iTunes
    [/list=1]

Startet danach Euren Computer neu. Versucht mit Hilfe des Diagnose und Reperatur-Programmes des K-Lite Code Pack ggf. defekte Codecs zu reperieren. Viel Glück!

1. iTunes habe ich nicht. Zählt der Quicktimeplayer auch dazu?
    Ich habe zwar einen Ordner names RealPlayer, aber der ist leer => kein Treiber, kein unInstaller
    Ich hab mir das K-Lite Codec Paket herunter geladen und auch dort heißt es vor der Installation, am solle alle Codecs deinstallieren.
    Da es im Softwarebereich nicht der Gleichen zum deinstallieren gibt, heißt das für mich:
    Systemsteuerung => Sounds und Ausiogeräte => Registerkarte Hardware => Auswahl Audiocodes => Eigenschaften => Registerkarte Eigenschaften => alle auswählen und entfernen.
    Nur wer sagt mir, dass es nach der Installtion des K-Lite Pakets wieder funktioniert?
    Oder wie kann ich das Entfernen rückgängig machen, wenn es doch nicht funktioniert?
    Ich habe mir mal vorsorglich den Treiber für meine Soundkarte heruntergeladen. Zumindest sollte er das sein.

Und ganz nebenbei hat es jetzt auch nochmein Diablo zerschossen.
    Weil der Treiber 'blizzard.ax' wohl schadhaft war, hat dies das System erkannt und ihn entfernt.

Da hast du aber von allen Links auf Seite 1 der Google-Suche den mit Abstand miesesten ausgesucht. Einfach irgendwelche Software runterzuladen ist immer gefährlich, erst recht, wenn es vorher ohne ging.

Ich hätte mich eher an diesen Workaround gehalten, oder einen Blick in das Adobe-Forum (Adobe=Flashentwicker!) geworfen. Und siehe da..., dort wird der gleiche Tipp empfohlen der vielen geholfen hat.

Hät ich mich beim ersten Versuch wohl besser ausdrücken sollen *selbsthau*:autsch:

Ich hab das mal ausprobiert, was in den letzten beiden Links von dir beschrieben wurde. Also in den Regfile etwas ergänzen.

The God news: Diablo 2 works again proper

the bad news: Das Problem besteht weiterhin.

ich meld ich heute späten Abend nochmal, wenn ich etwas finde.

Hast denn i-was ansich ausser dem Flashupdate nochwas auf den neuesten Stand bei Dir gebracht ?
Ansonsten nutze mal die Systemwiederherstellung von XP auf ein Datum, welches gut nen Monat zurückliegt.

gruss Silencer23

Das einzige großartige, was ich in dem letzten Monat gamacht habe, war eine Defragmentierung. Ich habe micht bereits mit Kumpels wagen eines anderen Soundproblems darüber unterhalten und die Vermutung geäußert, dass beim Defragmentieren ein Treiber beschädigt wurde.

Und wie macht man so eine Systemwiederherstellung?
€dit:
Ah ich glaub, ich hab schon eine Antwort auf diese frage gefunden.

€dit2:
Systemwiederherstelung hat nichts gebracht. Im Gegenteil: das System ist sogar noch langsammer geworden. Also habe ich die Sstemwiederherstelleung wieder rückgängig gemacht.

€dit3:
Ich bin auf diesen Link gestoßen, der mir jedoch auch nicht weiter helfen kommte.
Dort heißt es:
Alright, folks. I found the problem...on my own.

The answer is so simple it is scary, and I would be ashamed to say what it is, except no one else had the answer.

Recall that in CONTROL PANEL under SOUNDS AND AUDIO DEVICES and the VOLUME tab, I said it was greyed out. Even though I had all drivers installed, it said "NO AUDIO DEVICE" and the DEVICE VOLUME could not be accessed.

=> Bei mir sind nicht alle Soundregler ausgegraut, sondern nur der 'S/PDIF'. Ob das das Problem ist?

Well, the problem was under the AUDIO tab and the SOUND PLAYBACK section. DEFAULT DEVICE was set to "Modem #0 Line Playback".

I clicked on the arrow on the right - for the drop down menu - and saw a second choice..."Vinyl AC'97 Audio (WAVE)".

=> Hilft mir nicht weiter, weil ich im Drop-Down-Menu nichts anderes auswählen kann, als schon ausgewählt ist.

I chose it, clicked on "APPLY", went back to the VOLUME tab, where it now read "Vinyl AC'97 Audio (WAVE)" and the volume was accessible.

clicked on "OK" - went to youtube.com and it played perfectly.

Problem solved.

If this helps just one person someday, it was worth the hassle.

Entweder liegt es bei mir nicht daran, oder ich habe etwas über sehen.

Mag jetzt vielleicht bescheuert klingen aber sind die Stecker alle richtig drin? Also wenn du z.b. 5.1 hast sind dann auch die vorderne Boxenkabel am richtigen Ausgang der Soundkarte usw.

Hatte nämlich mal dasselbe Problem, das ich überall Sound nur nicht im Netz hatte. Kabel richitg angeschlossen und dann gings wie durh Zauberhand.

Also wenn es wirklich daran liegt, dann könnte das ein wenigschwierig werden, da ich ein Laptop verwende und bei so einem Gerät nicht mal eben alles aufschrauben kann um nachzusehen, ober da auch alle Drähte richtig liegen.

Über Kopfhörer und andere Boxen höre ich das gleiche, wie aus den Geräteinternen. Alles klar und deutlich außer Flash.

FenixBlack_FXB schrieb:
Also wenn es wirklich daran liegt, dann könnte das ein wenigschwierig werden, da ich ein Laptop verwende und bei so einem Gerät nicht mal eben alles aufschrauben kann um nachzusehen, ober da auch alle Drähte richtig liegen.

Achso, nen Laptop ist das...
Ich meinte eigentlich die Kabel die von aussen in die Klinkenbuchsen der Soundkarte gesteckt werden, also nichts mit aufschrauben oder ähnlichen.

Ansonsten fällt mir peraönklich auch nichts weiter ein was da helfen würde.

Deinstallier den ganzen Flashkrams und gut ist.
Dann such im Inet nach ner etwas älteren Version, Deine aktuelle Nummer hast Dir ja notiert ;) .
Zur Suche eignet sich am besten Google.
Dann halt mal die ältere installieren und prüfen, wie es sich dann mit dem Problem verhält.
Das Defrag einen Treiber beschädigt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Zumal ja die normale Soundausgabe funzt bei Dir und halt nur in Flash (anwendungen) nicht.

Gruss Silencer23

Das zurück patchen auf eine ältere Flash-Version hat nicht funktioniert. Damit konnte ich die Videos und Flash-Animation noch nicht einmal abspielen. Der Browser hat an den Stellen gemeckert: "Kein Flash-Sofeware vorhanden, bitte instalieren." Dann habe ich da auf den Link geklickt und es ar wieder wie vorher
Bild, aber kein Ton.

Zurück
Oben