• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Sound im Internet (und Spiele)

Pikachu

Diablo-Veteran
Hallo,
wie gesagt habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Sound (Monate etwa).

• Im Internet funktioniert er nicht, mit egal welchem Browser.
    Den Flashplayer, hatte ich euch schon mal neuinstalliert und auch schon mal zurückgepatch. Erfolglos.
  • Bei Spielen funktioniert er nur teilweise, manche Audiosequenzen gehen manche nicht. Z.B. in Videos, die Soundeffekte im Spiel gehen dann bei den meisten Spielen nicht.
  • Wenn ich mir Lieder anhöre (MP3s), oder Filme gucke, geht der Sound einwandfrei.
    Da es da geht, scheint es wohl kein Fehler der Boxen oder das Kabels zu sein.

Ich habe auch schon einen anderen Soundkartentreiber ausprobiert, erfolglos.
Google habe ich benutz, auch ohne Erfolg.
Ich weiß, dass es hier andere Threads gibt, wo das Thema behandelt wird, aber diese konnten mir auch nicht helfen.

• Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.
  • Meine Soundkarte heißt SoundMAX HD Audio.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, das nervige Problem in den Griff zu bekommen.

Danke für jede Mühe.

Klingt als wären die Einstellungen der Codecs verdödelt und/oder nicht installiert, damit die Ausgabe von Flashsounds oder Formaten wie Ogg Vorbis (bei neueren Spielen nicht unüblich) funktioniert.

Manche Programme bringen ihre eigenen Codecs (bei denen läuft der Ton dann dennoch), andere verwenden die betriebssystemweit verfügbaren Codecs. Bei denen läuft dann nach meiner Theorie nach der Ton je nach Format halt nicht.

Was genau Abhilfe schaffen könnte ist leider Kristallkugelraten. Vielleicht hilft die Installation des universellen Codecpakets ffdshow tryout. Zumindest sollte dieses Tool nicht schaden.

Danke für deine Antwort.
Im Moment habe ich das K-Lite Codec Pack installiert. Wäre es ratsam dieses vorher zu löschen?

Das K-Lite Codecpaket kann für den Standarduser weitgehend das gleiche wie ffdshow tryouts. Beide zusammen kommen sich damit aber potenziell in die Quere.
Von daher wäre es möglich K-Lite zu deinstallieren und danch entweder K-Lite neu zu installieren oder auf ffdshow zu wechseln.

Das K-Lite Pack hatte ich schon mal neuinstalliert, aber das hatte nichts gebracht.

Eben habe ich es deinstalliert und dafür die neuste Version ffdshow installiert, aber das hat auch nichts gebracht. :(

Zurück
Oben