• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Ton beim iPhone 4S

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Almighty OT, ich brauch eure Hilfe.
Mein Apfelfon ist verstummt. Bei Anrufen klingelt es, bei SMS piept es, aber das war's. Musik geht nicht, Videos haben keinen Ton, Steaming-Apps auch nicht, in den Einstellungen kann mm sich bis auf die Klingeltöne auch keine Töne mehr anhören. Bei der Musik fällt auf, dass der Laustärkeregler fehlt, was vermuten lässt, dass mein Handy denkt es wär an externe Boxen angeschlossen, sowas hab ich aber nicht. Dock-Buchse ist sauber, Handy wurde seitdem ca ne Million mal an und aus gemacht, das is nämlich seit Wochen so.
Diverse Foren hab ich abgeklappert und weiß jetzt zwar, dass das wohl öfter vorkommt, aber ne Lösung gibt's irgendwie nich.

Bevor ich also die mühselige halbstündige Busfahrt mit nem Kleinkind zum nächsten Handyladen auf mich nehme (so in nem Monat oder zwei, weil ich darauf so gar keinen Bock habe :D) frag ich lieber erstmal hier, ob jemand ne zündende Idee hat, die keine Riesensalami, Lego Sternenzerstörer oder Nutella beinhalten. Und natürlich auch kein brennbares Gel. :)

/edit
Da fällt mir auf, dass der Thread eigentlich ins Hilfe passt. Lol, Admin erstellt Thread im falschen Forum x)

:hy:
hast du das Gerät schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Wenn der Dockingport wirklich (!) sauber ist, könnte das auch ein Lösungsansatz sein.

Viele Grüße :hy:

Vorgehensweise bei Problemen mit apple-Prodkuten:

1. in die Mülltonne
2. gescheites Produkt einer anderen Firma kaufen
3. Freuen \o/

ansonsten eben die 30 Minuten hin und zurück investieren; Ferndiagnosen sind selten lohnenswert ;)

Ich kann Oli nicht beipflichten, ich besitze zwei iPods und ich kenne keine anderen mp3 player die damit vergleichbar wären.

Naja der Port ist soweit ich sehe sauber. 100%ig sagen kann ich's aufgrund der Kekskrümel in meiner Habdtasche nicht :D aber man sieht nix. Auf Werkseinstellung hab ich's noch nicht zurückgesetzt, weil ich's eigentlich nicht jungfräulich haben will und dachte ich komm evtl drumrum. Und: ich bin Apfelfan, komme was da wolle ;)

Ich kann Oli nicht beipflichten, ich besitze zwei iPods und ich kenne keine anderen mp3 player die damit vergleichbar wären.

Abgesehen davon, dass es keinen "zufällige Wiedergabe" Modus gibt, stimme ich da zu. Wenn ich auf zufällig stelle, werden die Tracks zufällig angeordnet. Aber immer gleich "zufällig", aus ABCDE wird also immer ADCBE. Immer.

Zum Thema:
Ich befürchte, dass du um das Zurücksetzen nicht rumkommen wirst. Was anderes machen die im Shop auch erst mal nicht :lol:

Hm hab kein IPhone, hab allerdings das hier gefunden:

Du musst über den Lautstärke Schalter (links am IPhone) da ist noch so ein Schalter. Den ziehst du einfach zu Dir und da ist der Ton.

Admins die sich im eigenen Forum verlaufen :autsch:

Auf Werkseinstellung hab ich's noch nicht zurückgesetzt, weil ich's eigentlich nicht jungfräulich haben will und dachte ich komm evtl drumrum.
Hm, dann wirds natürlich schwierig.
Die Google-Möglichkeiten hast du schon durchprobiert? Als da wären:

- Eventuelle Verschmutzung raus (auch am Rand... ruhig ein paar Minuten investieren - hauptsache das Teil ist wirklich sauber)
- Eventuell defekte Sounddateien löschen (erkennst du an deren Größe), da diese bisweilen Probleme verursachen
- Bestimmte Apps überprüft (diverse Fotoapps scheinen da wohl auch die Verursacher gewesen zu sein).
Auch falls du zuletzt eine neue App installiert hast.... diese mal deinstalliert und die Soundwiedergabe getestet (ähnliches auch bei Updates etc. welche kurz vor dem Auftreten des Problems installiert wurden)?
- Ist der Lautstärkebalken sichtbar? Falls nicht - schau mal nach ob Bluetooth aktiviert ist... -> ausschalten. Falls das nicht hilft, hat der Dock-Connector ein Problem, da der Lautstärkebalken an sich sichtbar sein sollte...
- Hat der Dockconnector selbst ein Problem? Das Gerät mal in ein Dockanschluss einsetzen und währendessen prüfen, ob die Soundwiedergabe funktioniert... (Musikabspielen und aus dem Dock abziehen)
- Das Iphone mal an das Netzteil angeschlossen, wieder abgezogen und dann getestet?
- Sonstige Anschlüsse, welche "verkekst" sein könnten? Kopfhörer, Ladegerät, Lautsprecher?
- Stummschalten - Sound wieder anschalten und Lautstärke neu justiert?

Ansonsten finde ich nur wenige weitere Hinweise und mein Erfahrungsschatz ist bei den IPhones auch nicht wirklich üppig :(

dennoch viel Erfolg dabei... vielleicht hilft ja etwas davon :hy:

Abgesehen davon, dass es keinen "zufällige Wiedergabe" Modus gibt, stimme ich da zu. Wenn ich auf zufällig stelle, werden die Tracks zufällig angeordnet. Aber immer gleich "zufällig", aus ABCDE wird also immer ADCBE. Immer.

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab einen iPod shuffle 2te gen und 3te gen. Beide haben zufällige Wiedergabe wie ich es gewohnt bin.
Am besten gefällt mir ja, dass die scheinbar unendlich lange halten. Den ersten hab ich seit.... 2005 oder so. Manchmal drückt der selbsständig auf Pause, aber sonst ist damit nix. Der neuere funktioniert wie am ersten Tag.

//sry für den Spam hier.

@UnserenToten
Süß :D also das ist ein amüsanter Tip, aber nein, mein Handy ist nicht stummgeschaltet :D ich mach das zwar jede Nacht, aber das ist nicht die Ursache ;)

Hm, dann wirds natürlich schwierig.
Die Google-Möglichkeiten hast du schon durchprobiert? Als da wären:

- Eventuelle Verschmutzung raus (auch am Rand... ruhig ein paar Minuten investieren - hauptsache das Teil ist wirklich sauber)
Es war ein Fussel drin und ich hab es saubergemacht, aber ich setz mich nochmal ran.
- Eventuell defekte Sounddateien löschen (erkennst du an deren Größe), da diese bisweilen Probleme verursachen
nope, nix zu finden.
- Bestimmte Apps überprüft (diverse Fotoapps scheinen da wohl auch die Verursacher gewesen zu sein).
Ich hab keine Fotoapps. Ich hab letztens (da bestand das Problem bereits) mehrere Apps deinstalliert, was jetzt noch da ist hatte zumindest mal Ton oder war schon vorher drauf, bis auf eine Marantz-App, aber die kam später).
Auch falls du zuletzt eine neue App installiert hast.... diese mal deinstalliert und die Soundwiedergabe getestet (ähnliches auch bei Updates etc. welche kurz vor dem Auftreten des Problems installiert wurden)?s.o.
- Ist der Lautstärkebalken sichtbar? Falls nicht - schau mal nach ob Bluetooth aktiviert ist... -> ausschalten. Falls das nicht hilft, hat der Dock-Connector ein Problem, da der Lautstärkebalken an sich sichtbar sein sollte... hier vermute ich auch das Problem. Ich hab keinen Lautstärkebalken bei Musik, Videos etc. Bluetooth ist deaktiviert. Ich hab mir mal ein alternatives Ladekabel gekauft weil ich mein altes nicht finde. Da das Problem schon länger besteht (ich hab's am Anfang gar nicht gemerkt) weiß ich nicht, ob das zeitlich hinkommt.
- Hat der Dockconnector selbst ein Problem? Das Gerät mal in ein Dockanschluss einsetzen und währendessen prüfen, ob die Soundwiedergabe funktioniert... (Musikabspielen und aus dem Dock abziehen) das hab ich noch nicht probiert! Mach ich sobald die Motte Mittagsschlaf macht, vorher schaff ich's nicht an den PC.
- Das Iphone mal an das Netzteil angeschlossen, wieder abgezogen und dann getestet? ja, gefühlte 100mal
- Sonstige Anschlüsse, welche "verkekst" sein könnten? Kopfhörer, Ladegerät, Lautsprecher? nee, eigentlich nich. Kopfhörer werd ich aber nachher testen, ob da Ton kommt.
- Stummschalten - Sound wieder anschalten und Lautstärke neu justiert?100mal mindestens Stumm geschaltet, aber Lautstärke justieren bringt keinen Ton (außer beim Klingeln halt).

Ansonsten finde ich nur wenige weitere Hinweise und mein Erfahrungsschatz ist bei den IPhones auch nicht wirklich üppig :(

dennoch viel Erfolg dabei... vielleicht hilft ja etwas davon :hy:
Danke, da hab ich ja noch einige Dinge die ich testen kann :)

Ja, bei Anrufen klingelt es ja, SMS machen auch nach wie vor Ton.

ich habe zwar nur ein Android phone und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es längst ausgetestet hast, aber trotzdem:
Bei Android Handys gibt es neben der Klingeltonlautstärke noch die Medialautstärke, die die Lautstärke in Apps regelt.
Wenn es etwas ähnliches beim iphone gibt:
Schon einmal probiert in der App selber die lautstärke mit den lautstärkeregelern selber an der Seite wieder aufzudrehen?

(Und sorry, wenn es doof war, aber ich dachte versuch ist es wert. :))

Destitute

Zum Thema Jungfräulichkeit:
Gerät via Itunes konfigurieren, Backup erstellen und dann auf "Jungfräulichkeitseinstellungen" zurücksetzen lassen.
Danach kannst normal dein Backup einspielen von vorher.

Zum Problem selber: Kannst du denn mit angeschlossenen Kopfhörern alles machen?
Wenn ja, dann hat der Kopfhörereingang ne Macke / ist im Ars....Popo (sry Elli)
Wenn du jemanden kennst mit nem Kompressor und ner Luftpuste dafür, das einfach aus sicherer Entfernung (also nicht direkt rein mit 100 Bar Luftdruck ;) ) reinjagen und dann halt wieder testen. Aber das wirklich nur, wenn du so nix mehr erkennen kannst, ob sich da Kekskrümel, Haare, Kleinkindsabber oder sowas drin wiederfinden lassen.

Zurück
Oben