• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein Treffer beim Streuen

ekbatana

Well-known member
Registriert
23 November 2002
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
0
N'Abend;)

Mir ist bei meiner Ama aufgefallen, wenn ich mit ihr auf Alp bin(sie ist lev 80), dass es haeufiger vorkommt, dass ich mit Streuen in eine Monsterhorde schiesse aber kein Monster umfaellt. Trotzdem treffen sie mich, meine Wally und mein Soeldi treffen aber, so dass ich nicht glaube, dass es ein lag ist.
Ich meine, vor einiger Zeit schon mal soetwas gelesen zu haben, aber ich finde es nicht wieder.
Koennt ihr mir erklaeren, warum das so ist?

*winke
ekbatana
 
Mir ist dieses Problem auch geläufig. Auch bei mir taucht es auf bei:
- Strafe oder BU
- ich werde von Gegnern getroffen, sowohl bei Nah- als auch bei Fernkampftreffern
- es lässt sich lösen durch einen Schritt irgendwohin

weitere Threads, in denen das beschrieben wird: Hier, hier, da. Meine Stellen, wo ich das absolut sicher auslösen kann, sind: die Aufstehmonstis vor Pindle, Schinder-blasrohr-schützen im WST, untote stygische Puppen im Thronsaal. Imho muß es irgendwas entweder mit den Ausweichern oder mit sowas ähnlichem wie Stunlock zu tun haben, denn es geschieht nur dann, wenn ich schnell von vielen verschiedenen Quellen angegriffen werde.
 
@demRabe

>Mir ist dieses Problem auch geläufig. Auch bei mir taucht es auf bei:
>- Strafe oder BU
>- ich werde von Gegnern getroffen, sowohl bei Nah- als auch bei Fernkampftreffern
>- es lässt sich lösen durch einen Schritt irgendwohin

Sehr schön beschrieben, kann dieses BU macht keinen Schaden jederzeit provozieren. Ab in nach Schinderdschungel auf Blasrohrschinder warten und man trifft nur noch optisch, ohne dam und das bei Ping 50 ;.)
 
Naja, ich will an dsync nicht so recht glauben. Wie gesagt, ich kann diesen Effekt jederzeit Problemfrei herstellen, indem ich bestimmte Monsterarten aufsuche. Meine Lieblingshassgegner hierzu sind wie gesagt die Blasrohr-Schinder. Und ich kann nicht so ganz daran glauben, dass Blizzard eingebaut hat "Hey, immer, wenn ne Amsel auf Blasrohrschinder trifft, dann gibts nen desync". Imho müßte das dann auch wahllos bei allen anderen Arten von Monstern auftreten - tut es aber nicht! Es tritt nur bei ganz präzise definierbaren Konstellationen auf - und demnach muß es nach der Logik an dieser bestimmten definierten Konstellation liegen, kann nicht an etwas derart wahllosem wie desync liegen.
 
Sodele, habe das Ganze mal sacken lassen.

1. Die Beschreibung "Poisitionswechsel, dann geht es wieder" trifft normal natürlich voll auf dSync zu. Die Tatsache, dass es nur bei bestimmten Monstern auftritt und die Tatsache, dass dies jetzt hier von mehreren beobachtet und ständig repoduziert wird, schließt dSync dann aber doch aus. I'm sorry about ;) Dennoch: Hat jemand eine SP-Strafezone/Java, mit der er das auch reproduzieren kann? Dann ist dSync u.ä. defintiv razs...

2. Stunlock wäre eine Erklärung. Aber (z.B.) beetle, deine Java hat doch mehr als 300 Life, oder? So ein Blasrohrknabe schafft normal keinen Stunlock.

3. Zappelskills. Eigentlich sollten die in der Tat mit der niedrigsten Prio ablaufen und einen Angriff nicht unterbrechen. Eigentlich sollte 'ne Bowie früher aber auch nicht in Bellos Strahl/Pfütze den Funky Chicken tanzen... In 1.09 hätte ich jetzt avoid in Verdacht, da es scheinbar nur bei physischen Fernangriffen passiert - aber seit 1.10 funktioniert avoid auch gegen elementare Angriffe. Evade kann es nicht sein - ihr steht ja beim schießen...

Also Verdacht: Avoid funktioniert richtig gegen elemantare Attacken, gegen physische Attacken (wo es früher richtig funktionierte, weil diese Problematik ist mir von früher nicht bekannt) produziert es ungewollte Ausweicher, die die Trefferserie unterbrechen.

Wer baut denn mal eben zwei SP-Strafezones/Javas? Eine mit, eine ohne Avoid?
 
So hab mal meine Java nachgebaut und SP getestet, man merkt den Unterschied schon nach ein paar sec.
Im SP gibt es keine 0-DAM würfe, ABER man kann bei Blasrohr-Schinder kaum werfen, weil sie nur am tanzen ist. D.H. also das BU 0-DAM werfen ist, wenn man im b.net spielt, nur Clientseitig, in „Wirklichkeit“ also auf dem Server ist sie am ausweichen und man wirft gar nicht. Dieser 0-DAM Effekt ist mir auch schon aufgefallen ist, wenn die Ama umzingelt ist.

Fazit: Server macht „Ausweichen“ aller Art, Client macht Werfen, ServerMonsis nehmen kein Schaden, weil auf dem Server gar nicht geworfen wird.

Wer’s mal selbst testen will, PM an mich.
 

Sodale, also ich habe die Ausweichenskills nie gemocht, bloß leider sind es Pre-Requs für die Walküre.

Da Suci andauernd sagt, dass die Ausweichenskills mit niedrigster Priorität ablaufen, frage ich mich gerade, ob es vielleicht sein kann, dass die nur Clientside mit niedrigster Priorität laufen, seitens des BNets aber mit höherer!? Oder zumindest, dass die Grafikdarstellung nur die niedrigste Priorität hat.

Könnte das sein? Falls hier niemand die benötigten Grundkentnisse besitzt, erstelle ich einen entsprechenden Thread im Moddingforum. Weil vielleicht sind ja die Serverdaten anders, und man könnte eventuell sogar auf einem privaten Realm diese "Nullrunden" ausstellen.
 
Moin,

schade, dass nicht noch mehr Leute testen oder getestet haben.
Ich für meinen Teil hab nochmals ausführlich mit verschiedenen Amas im B.net und SP getestet. 0dam fend, strafe, bu, chs etc.pp kommt ausschließlich von den Ausweichskills und ausschließlich im B.net vor. Selbst SP fenden ist was ganz anderes als b.net. Ich hab übers WE ne neue HCL Java (schon wieder L90) gebastelt, ohne ausweichskills. Spielt sich deutlich flüssiger.
Da ich kaum Party spiele und nie BaalrunZ mach ist das ohne Wally und Decoy ziemlich nervig. Man kann nicht alles haben ;.)


Grüße Beetle
 
Hab jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, aber soweit ich das kapiert hab, kommen die exakt zur selben Schlußfolgerung wie wir, oder?

1. Dodge- und Avoid-Animation unterbrechen Serienangriffe (i.e. Strafe, Fend, Zeal-durch-passion).

2. Wenn man im Battle.net spielt, geschieht diese Unterbrechung nur auf dem Server, Clientseitig wird die Animation der Serie bis zum Ende durchgezogen - obwohl natürlich kein Schaden gemacht wird.

Kann man das so als Fazit unter diesen Thread schreiben oder hab ich was wesentlicher übersehen?
 
Zurück
Oben