• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein Treffer beim Streuen

ekbatana

Diablo-Veteran
N'Abend;)

Mir ist bei meiner Ama aufgefallen, wenn ich mit ihr auf Alp bin(sie ist lev 80), dass es haeufiger vorkommt, dass ich mit Streuen in eine Monsterhorde schiesse aber kein Monster umfaellt. Trotzdem treffen sie mich, meine Wally und mein Soeldi treffen aber, so dass ich nicht glaube, dass es ein lag ist.
Ich meine, vor einiger Zeit schon mal soetwas gelesen zu haben, aber ich finde es nicht wieder.
Koennt ihr mir erklaeren, warum das so ist?

*winke
ekbatana

Könnte am Nexthitdelay liegen.
Bei Streuen sieht das so aus: wenn ein Monster durch Streuen getroffen wird, können es während der nächsten vier Frames keine anderen Geschosse mit NHD treffen. Je nach Monsterdichte und wie schnell du schießt kommen also weniger Treffer zustande als es rein graphisch den Anschein hat.

Aber wenn das eine Regel ist, dann muesste es doch immer so sein.
Und bei mir kommt es ja nur hm...naja, oefter mal, aber halt nicht immer vor.

*winke
ekbatana

Desync.??:D
Muss etwas Technisches sein, an der Amzone oder einem ihrer Skills liegt es gewiss nicht.
Ich glaube, die Gosus im Hilfeforum müssten über diese Sachen besser Bescheid wissen.

Oder das kommt davon, wenn man sich mit L 80 nicht auf Hölle traut*kicher.

LG^^

Pffffft...wohl eher, weil sich meine Begleitung immer hinter mir versteckt und mich in die Horden reischubbbbst:p

Und was ist Desync???

*winke
ekbatana

Muahahahaha....Wer versteckt sich hier hinter wem? Hm? Hmmmm??

Diese komplizierte Abkürzung bedeutet, ganz grob gesagt, das die Gegner zwar auf deinem Bildschirm zu sehen sind, du sie auch beschiesst, sie aber garnicht dastehen, wo du sie siehst und somit folgerichtig auch keinen Schaden anrichtest.
Soetwas soll bei schlechteren Internetverbindungen ( Pinggggg?) schonmal vorgekommen sein...

LG

Denke mal er meint die Inet Verbindung. Das wäre auch ne Möglichkeit.

grüsse

barbMa

Also, meine Verbindung ist gut.
Und wenn ich mal ein lag habe, dann merke ich es spaetestens, wenn meine Wally auf einmal woanders steht, oder eben mein Soelli oder sie auf Monster einstechen, die gar nicht an dem Platz stehen, wo meine Wally steht, sie also quasi in die Luft piekt.
Wenn sie aber die ganze Zeit um mich rum sind und auch metzeln, ausserdem nicht auf der Stelle laufen, denke ich, ist es auch kein lag.
Bei mir ist es nun so, dass ich schiesse, nichts treffe, aber meine Wally z.B. aufs Monster zugeht und piekt und das Monsi faellt um. Ohne Ruckler oder Wackler.

*winke
ekbatana

Mit anderen Fertigkeiten klappt das Töten aber? Nur bei Streuen hapert's?

Außer NHD habe ich keine Ahnung, was hier los sein könnte. :confused:

Next Hit Delay? Nö. Kann ja nur bei einem Monster, maximal bei zwei Monster auftreten.

d-sync? Jo. Stinknormales Missverständnis zwischen Server und Client, bei dem dann auch schon mal 'ne ganze Strafe-Runde ins Nirwana geht. Ist hier auch mehrfach besprochen worden.

Einen wunderschoenen guten Morgen;)

@Dybrar...jo, kommt nur bei Sreuen vor.

Das Missverstaendnis zwischen Client und Server kenne ich schon laenger und das ist es in diesem Fall nicht.
Ich hab heute Nacht noch ein bisschen rumgetestet. Wenn ich stehen bleibe, wirken alle Salven nicht, auch wenn ich 5-6-7 nacheinander verschiesse. Wenn ich einen Schritt zur Seite gehe und meine Wally an mir vorbeilasse( ich hatte sie in einer Tuer blockiert) geht sie auf die Monster zu und sticht sie um. Es ist ein fluessiges Spiel, ohne irgendwelche Springer. Auch wenn die Monster etwas fallen lassen, liegt es dann genau bei ihnen und nicht, wie bei diesem s.g. d-sync 2 Meter weiter.
Am Haeufigsten kommt es bei den Jaegerinnen vor, also beim Fernkampf.
Koennte es also sein, dass das meine Ausweichskills das verursachen? Ich also permanent ausweiche, dadurch meine Schuesse blockiert werden, ich aber trotzdem getroffen werden kann?

*winke
ekbatana

Nö, eigentlich nicht.

Da sich diese Jägerinnen aber recht häufig ziemlich fix bewegen, könnte es eventuell zu optischen Missverständnissen kommen:D .
Da MEINE Salven immer treffen und mir auch kein wie auch immer gearteter Bug oder Feature ^^ bekannt ist, das dieses Problem verursachen könnte, schliesse ich wirklich auf ein Verbindungsproblem.

Ob und wie man das beheben kann, entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich glaube, im Hilfeforum gibt es ein Archiv, in dem solche Problematik schon angesprochen wurde, ob da Lösungsvorschläge drinstehen, weiss ich aber auch nicht.
An der Amazone und dem Strafeangriff, inklusive des angesprochenen NHD wird es aber gewiss nicht liegen, glaube mir.

ALG:D

Mh, ich als Strafe Veteran kenne dieses Problem eigentlich nicht.
Wenn du DeSync. wirklich ausschließen kannst fällt mir eigentlich nix ein.
Außer du meinst die Untoten Krieger und Magier (aus dem CS), die haben der Ama die Ausweichskills geklaut.
Werden die Gegner also optisch getroffen und nehmen nur keinen Schaden?

Die Gegner werden nicht getroffen, zumindest gibt es die Animation dazu nicht.
Ich werd es hier schreiben, wenn ich rausfinde, was es ist.

Was die gosuama nicht kennt, gibt es nicht, gelle?:D

*winke
ekbatana

>>Koennte es also sein, dass das meine Ausweichskills das verursachen? Ich also permanent ausweiche, dadurch meine Schuesse blockiert werden, ich aber trotzdem getroffen werden kann?

Ich glaube das ist es. Ich habe schon von ähnlichen Geschehnissen bei BU gehört.
Beim langsamen Jabben passiert das auch des öfteren, dass die gesamte Serie keinen Schaden macht.
Anscheinend unterbricht das Ausweichen den Angriff, jedoch nicht die Angriffsanimation. So sind zumindest meine Beobachtungen.

Neeee, diese Ausweichskills laufen mit unterster Priorität.
Eine Beeinflussung des Angriffs oder der Bewegungsroutine ist dadurch nicht mehr möglich . Das war einmal, vor langer, langer Zeit..
Das animierte Hüftschwingen beim Ausweichen ist nur zu sehen, wenn Fräulein untätig herumsteht, beim Bewegen oder Angreifen findet das "unsichtbar" statt.
Es ist ein Verbindungsproblem.^^

LG

Ich nehme das Recht in Anspruch, eine andere Meinung haben zu duerfen:D
Aber gut, Danke fuers Zuhoeren.

*winke
ekbatana

Zurück
Oben