• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein Treffer beim Streuen

>>Wenn ich stehen bleibe, wirken alle Salven nicht, auch wenn ich 5-6-7
>>nacheinander verschiesse. Wenn ich einen Schritt zur Seite gehe und meine
>>Wally an mir vorbeilasse( ich hatte sie in einer Tuer blockiert)

7 Salven, die alle nicht treffen? Türen? In dem Fall hast du gegen die Tür geballtert - d2 hat enorme Probleme beim Erkennen von Wänden etc.

Ansonsten sprech ich bei d-sync hier auch nicht von zwei Metern, sondern von _minimalen_ Veränderungen. Es geht auch nicht um die falsche Position der Monster, sondern um die falsche Position der Ama!

Ansonsten: Nimm MS! ;)

Hmm ich spiel ja auch schon ne ganze weile aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen. Jedenfalls isses mir dann nicht aufgefallen da ich eh meistens MS nutze.

[x] Verbindungsprobs :)

grüsse

barbMa

Sowas kommt bei mir auch mal vor, aber nur dann, wenn ich gleichzeitig schiesse UND angegriffen werde. Passiert aber nur wenn mich ein Monster im Nahkampf angreift.
Ich denke das hat was mit den Ausweichskills zu tun oder genauer gesagt mit dem ersten Ausweichskill.

Jo, das meinte ich ja, ich werde getroffen, treffe selber aber nicht.
Ich formuliere das Ganze nochmal um.
Also....
Ich renne zur Graefin, in diesen netten Gaengen.
Ich komme um eine Ecke, die Jaegerinnen beschiessen mich und treffen mich, ich schiesse zurueck, sehe aber nur die Animation der Schuesse, nicht aber, dass ich treffe.
Trotzdem treffen sie mich und ich verliere Leben.
In dieser Zeit treffen meine Waly und mein Soeldi aber die Monsterlein.
Wenn meine Salve mit Streuen abgelaufen ist und ich nicht noch eine nachsetze, dann einen Schritt mache, dann kann ich wieder schiessen und auch treffen.
Frueher gab es doch beim Pala so ein Blockloch...kann es soetwas in der Art sein?

*winke
ekbatana

Gnarf...joa, soetwas in der Art gibt es, das ist das sogenannte Stunlock.

Da müsste ich mich erst schlau machen.
Ich weiss nicht, was passiert, wenn man mitten in einer Strafesalve in den Stun gerät.
Thoeretisch müsste der Angriff ja unterbrochen werden*grübel. Das würde allerdings bedeuten....HMPF.
Wo ist Verona?

LG.

ekbatana schrieb:
Jo, das meinte ich ja, ich werde getroffen, treffe selber aber nicht.
Ich formuliere das Ganze nochmal um.
Also....
Ich renne zur Graefin, in diesen netten Gaengen.
Ich komme um eine Ecke, die Jaegerinnen beschiessen mich und treffen mich, ich schiesse zurueck, sehe aber nur die Animation der Schuesse, nicht aber, dass ich treffe.
Trotzdem treffen sie mich und ich verliere Leben.
In dieser Zeit treffen meine Waly und mein Soeldi aber die Monsterlein.
Wenn meine Salve mit Streuen abgelaufen ist und ich nicht noch eine nachsetze, dann einen Schritt mache, dann kann ich wieder schiessen und auch treffen.
Frueher gab es doch beim Pala so ein Blockloch...kann es soetwas in der Art sein?

*winke
ekbatana

ich mach desöfteren auch gräfinruns, wo mir das mit strafe auch passiert (und nur mit strafe) und noch ab und zu dort, wo es eng wird (alte tunnels, cs an den seiten,...).

ich denke, es ist kein verbindungsproblem, weil sonst müßte dieses phanomän überall auftreten und dem ist es nicht so.

ich würde sagen, es ist ein problem mit der AMAposition, weil ein schritt reicht, um wieder zu treffen, egal, in welcher richtung.
:hy:

Mir ist dieses Problem auch geläufig. Auch bei mir taucht es auf bei:
- Strafe oder BU
- ich werde von Gegnern getroffen, sowohl bei Nah- als auch bei Fernkampftreffern
- es lässt sich lösen durch einen Schritt irgendwohin

weitere Threads, in denen das beschrieben wird: Hier, hier, da. Meine Stellen, wo ich das absolut sicher auslösen kann, sind: die Aufstehmonstis vor Pindle, Schinder-blasrohr-schützen im WST, untote stygische Puppen im Thronsaal. Imho muß es irgendwas entweder mit den Ausweichern oder mit sowas ähnlichem wie Stunlock zu tun haben, denn es geschieht nur dann, wenn ich schnell von vielen verschiedenen Quellen angegriffen werde.

Ok, ok.

Nun einmal bitte für mich armes Licht verständlich.

Gesetzt dem Fall, diese Problematik tritt wirklich in bestimmten Situationen immer wieder auf UND wir schliessen ein Lag oder ein Dsync aus.

Die Ausweichskills können diesen Effekt meinem Kenntnisstand nach nicht verursachen.
Gerät man aufgrund eines Treffers in den Stun, wird der Angriff doch unterbrochen, oder nicht?
Eine Framesalve dauert X Frames, die Dauer eines Stuns beträgt X Frames, wird der Angriff nicht unterbrochen verlängert sich die Dauer der Strafesalve um die Dauer des Stuns?
Und wird die Angriffsanimation einfach weitergeführt, obwohl man "real" gerade gestunnt ist und deswegen keinen Schaden macht? Ihr verwirrt mich. Warum sollte sich dann durch eine Neupositionierung etwas ändern?
Vor allem, warum ist mir soetwas nie aufgefallen?
Und warum weiss niemand etwas über diesen Effekt?

Die Nummer mit dem wirkungslosen BU beim PindelrunnOrn ist durch dsync erklärbar, das man wegen eines Treffers beim Strafeeinsatz aufgrund irgendeines passiven Skills keinen Schaden mehr anrichten kann, wage ich aber stark zu bezweifeln.

:confused:

Lg

Achja... es ist ein Verbindungsproblem!

ich habe auch nicht geschrieben, dass dies auftritt, wenn ich getrofen werde.

es passiert auch ohne ausweichen, also wo ist der hund begraben? :D

Also das man gegen die Wand andauernd schiesst und deshalb ein schritt in irgendeine Richtung das Problem loest, kann in bestimmten Situationen stimmen.
Aber wenn eine komplette Strafesalve abgeschossen wird und man dann nichts trifft muss es an etwas Anderem liegen, denn: Die Ama schiesst nur dann eine komplette Strafesalve, wenn sie den gegner auch treffen kann. Wenn sie das nicht kann, schiesst sie nur einen einzigen Pfeil ab.
Also denke ich, dass es an etwas anderem liegt, sonst wuerde sie nicht eine ganze Slave schiessen.

@demRabe

>Mir ist dieses Problem auch geläufig. Auch bei mir taucht es auf bei:
>- Strafe oder BU
>- ich werde von Gegnern getroffen, sowohl bei Nah- als auch bei Fernkampftreffern
>- es lässt sich lösen durch einen Schritt irgendwohin

Sehr schön beschrieben, kann dieses BU macht keinen Schaden jederzeit provozieren. Ab in nach Schinderdschungel auf Blasrohrschinder warten und man trifft nur noch optisch, ohne dam und das bei Ping 50 ;.)

@zaware :hy:

was ist dsync?:D

es tritt auf, wenn sie nicht ausweicht, wenn sie die ganze salve abschießt (sie hat die gegner quasi erkannt) und trifft doch nicht....

ver-O-na schrieb:
d-sync? Jo. Stinknormales Missverständnis zwischen Server und Client, bei dem dann auch schon mal 'ne ganze Strafe-Runde ins Nirwana geht. Ist hier auch mehrfach besprochen worden.

Das sagte verona oben dazu;)

*winke
ekbatana

Naja, ich will an dsync nicht so recht glauben. Wie gesagt, ich kann diesen Effekt jederzeit Problemfrei herstellen, indem ich bestimmte Monsterarten aufsuche. Meine Lieblingshassgegner hierzu sind wie gesagt die Blasrohr-Schinder. Und ich kann nicht so ganz daran glauben, dass Blizzard eingebaut hat "Hey, immer, wenn ne Amsel auf Blasrohrschinder trifft, dann gibts nen desync". Imho müßte das dann auch wahllos bei allen anderen Arten von Monstern auftreten - tut es aber nicht! Es tritt nur bei ganz präzise definierbaren Konstellationen auf - und demnach muß es nach der Logik an dieser bestimmten definierten Konstellation liegen, kann nicht an etwas derart wahllosem wie desync liegen.

Sodele, habe das Ganze mal sacken lassen.

1. Die Beschreibung "Poisitionswechsel, dann geht es wieder" trifft normal natürlich voll auf dSync zu. Die Tatsache, dass es nur bei bestimmten Monstern auftritt und die Tatsache, dass dies jetzt hier von mehreren beobachtet und ständig repoduziert wird, schließt dSync dann aber doch aus. I'm sorry about ;) Dennoch: Hat jemand eine SP-Strafezone/Java, mit der er das auch reproduzieren kann? Dann ist dSync u.ä. defintiv razs...

2. Stunlock wäre eine Erklärung. Aber (z.B.) beetle, deine Java hat doch mehr als 300 Life, oder? So ein Blasrohrknabe schafft normal keinen Stunlock.

3. Zappelskills. Eigentlich sollten die in der Tat mit der niedrigsten Prio ablaufen und einen Angriff nicht unterbrechen. Eigentlich sollte 'ne Bowie früher aber auch nicht in Bellos Strahl/Pfütze den Funky Chicken tanzen... In 1.09 hätte ich jetzt avoid in Verdacht, da es scheinbar nur bei physischen Fernangriffen passiert - aber seit 1.10 funktioniert avoid auch gegen elementare Angriffe. Evade kann es nicht sein - ihr steht ja beim schießen...

Also Verdacht: Avoid funktioniert richtig gegen elemantare Attacken, gegen physische Attacken (wo es früher richtig funktionierte, weil diese Problematik ist mir von früher nicht bekannt) produziert es ungewollte Ausweicher, die die Trefferserie unterbrechen.

Wer baut denn mal eben zwei SP-Strafezones/Javas? Eine mit, eine ohne Avoid?

So hab mal meine Java nachgebaut und SP getestet, man merkt den Unterschied schon nach ein paar sec.
Im SP gibt es keine 0-DAM würfe, ABER man kann bei Blasrohr-Schinder kaum werfen, weil sie nur am tanzen ist. D.H. also das BU 0-DAM werfen ist, wenn man im b.net spielt, nur Clientseitig, in „Wirklichkeit“ also auf dem Server ist sie am ausweichen und man wirft gar nicht. Dieser 0-DAM Effekt ist mir auch schon aufgefallen ist, wenn die Ama umzingelt ist.

Fazit: Server macht „Ausweichen“ aller Art, Client macht Werfen, ServerMonsis nehmen kein Schaden, weil auf dem Server gar nicht geworfen wird.

Wer’s mal selbst testen will, PM an mich.

Oha oha oha. Das klingt so recht einleuchtend wie du das beschrieben hast. Vielleicht kann das ja nochmal jmd unabhängiges bestätigen.

grüsse

barbMa

Zurück
Oben