• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein Treffer beim Streuen

@librarian... ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, was du nun sagst:D

Dass es Unterschiede bei der Darstellung gibt, durfte ich schon oefter zusammmen mit meinem Geliebten feststellen, wenn wir nebeneinander spielten.
Aber selbst eine falsche Darstellung auf meinem Rechner koennte mir zwar vorgaukeln, dass Gegner in meinem Schussbereich sind und ich sie nach meiner Ansicht treffe, es aber nicht tu, wenn sie aber in "Wirklichkeit" es nicht sind, dann duerften sie mich doch aber auch nicht treffen.
Ansonsten waeren es ja 2 unabhaengige Spiele, eins auf dem Server und eins in meiner Grafik:D
Und das waere ja nun wirklich zu gemein;) und das Ganze dann auch nur bei Streuen?

@beetle...wuerde das theoretisch heissen, dass man einer Streuen-Ama keine Ausweichskills verpassen sollte?:D
Denn wenn sie nicht ausweichen wuerde, wuerde sie ja schiessen:)

Ihr verwirrt mich:D

*winke
ekbatana

Sodale, also ich habe die Ausweichenskills nie gemocht, bloß leider sind es Pre-Requs für die Walküre.

Da Suci andauernd sagt, dass die Ausweichenskills mit niedrigster Priorität ablaufen, frage ich mich gerade, ob es vielleicht sein kann, dass die nur Clientside mit niedrigster Priorität laufen, seitens des BNets aber mit höherer!? Oder zumindest, dass die Grafikdarstellung nur die niedrigste Priorität hat.

Könnte das sein? Falls hier niemand die benötigten Grundkentnisse besitzt, erstelle ich einen entsprechenden Thread im Moddingforum. Weil vielleicht sind ja die Serverdaten anders, und man könnte eventuell sogar auf einem privaten Realm diese "Nullrunden" ausstellen.

Moin,

schade, dass nicht noch mehr Leute testen oder getestet haben.
Ich für meinen Teil hab nochmals ausführlich mit verschiedenen Amas im B.net und SP getestet. 0dam fend, strafe, bu, chs etc.pp kommt ausschließlich von den Ausweichskills und ausschließlich im B.net vor. Selbst SP fenden ist was ganz anderes als b.net. Ich hab übers WE ne neue HCL Java (schon wieder L90) gebastelt, ohne ausweichskills. Spielt sich deutlich flüssiger.
Da ich kaum Party spiele und nie BaalrunZ mach ist das ohne Wally und Decoy ziemlich nervig. Man kann nicht alles haben ;.)

Grüße Beetle

Ich hab den Kram schon getestet, in 1.10 allerdings nur kurz im SP, wo die Ausweicher nie gestört haben. In 09 hatte ich ca 1 Mio Bowies, da gabs auch nie Probleme damit, auch nicht im AvA mit max Avoid und piercenden GA (was bekloppte Duelle das doch waren...).
Im BNet hab ich seit 1.10 nur 2 Situationen erlebt, in denen mein Angriff (in beiden Fällen BU) nicht gezogen hat: Wenn ich bei Pindle neben die Tür ballere und im WST bei Schindern. Ersteres ist klar desync, zweiteres immer noch recht wahrscheinlich, da bei so vielen und schnellen Viechern schon nach kurzem herden die komplette Positionsanzeige falsch sein kann, sowohl die eigene als auch der Gegner - kurzes Raum verlassen hat da immer geholfen. Meine 1.10 Bowies warn in Classic, da macht man eh 0 Schaden und merkt sowas nicht :o

@sucinum
>WST bei Schindern. Ersteres ist klar desync, zweiteres immer noch recht wahrscheinlich, da bei so vielen und schnellen Viechern schon nach kurzem herden die komplette Positionsanzeige falsch sein kann, sowohl die eigene als auch der Gegner - kurzes Raum verlassen hat da immer geholfen.

Tja und das brauchst jetzt nicht mehr, ’ne Ama ohne Ausweichskills trifft immer, darum hat es garantiert nix mit desync, Positionsanzeige, Ping oder etc.pp zutun.
Ich spiel zB konsequent schon bei 4-6 Gegner mit CHS, selbst da ist mir aufgefallen, wenn Frenzys auf mich eindreschen, so mancher CHS verpuffte. Testet man das im SP fällt einen sofort auf, das sie da am tanzen ist. Im B.net hingegen macht man pseudo 0DAM attacks.
Per Multiclient kann man das übrigens sehr schön bei Schindern testen, einfach in die Mitte stellen und BUs werfen, auf dem 2. Client sieht man nix, weil man gar keine wirft sondern den Hüftschwung übt ;.)

[EDIT]
In 1.00-1.09 hatten sämtliche Ausweichskills andere Prgroutinen und Prioritäten, ist ziemlich wurscht wie es „damals“ war ;.)
[/EDIT]

Entschuldigt, ich kann der Argumentation mit fehlerhaften Ausweichskills nicht so richtig folgen.

Bleiben wir mal beim BU Einsatz bei Pindel und lassen Strafe erst aussen vor.
Also, Java tappert durch Tür, beginnt zu werfen, BU macht 0 Dam.
Wo soll den hier eine wie auch immer geartete Fehlfunktion der Ausweichskills herkommen?
Sie wird doch von nichts getroffen?
Oder habe ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden?

Positioniert man sie auch nur einen Schritt um, hat man wieder Trefferwirkung.
Für mich sieht das ebenfalls nach einem dsync. aus, denn durch die Bewegung werden die Routinen doch wieder angeglichen. So habe ich Lib. verstanden
Oder nicht?

LG

Zusätzlich zu den „fehlerhaften“ Ausweichskills gibt’s natürlich weiterhin Positionsfehler, Lag und desync.

Positionsfehler kann man sehr gut mit Pindle darstellen. Das hat aber nix damit zutun, dass man 0DAM BUs in der Mitte von Blasrohrschindern wirft oder 0dam CHS macht wenn man zwischen 5 FanaKühen steht.

1. Java alle Ausweichskills 1 (+11) – damit kann ich jederzeit 0dam BUs produzieren
2. Java, keine Ausweichskills, selbst mutwillig ist es nicht möglich 0dam BUs zu machen. (außer den typischen Pindel desync)

[EDIT]
Wobei die Ausweichskills nicht „fehlerhaft“ sind, sie werden halt nur auf dem eigenen Client nicht angezeigt. Der Server macht definitiv Ausweichen jeder Art. Aktionen die man während dessen macht, werden nicht auf dem Server ausgeführt, sondern nur clientside, darum dürfen die BUs, CHS, Strafe, etc.pp attacks keinen Schaden machen. Beides gleichzeitig, ausweichen und attack geht leider nicht ;.)
[/EDIT]

[EDIT2]
anderseits ist es natürlich völlig Hupe ob man hier und da 0DAM BUs wirft, bei so einem UberrOOlerChar wie ne Java.
[/EDIT2]

Warum gehts dann im SP? Und warum doktorn die an Kram rum, der in 09 funktioniert hat?
Davon ab - ich mag die Valk trotzdem irgendwie, ausser bei Schindern im WST stören die Ausweicher ja kaum und die Tussi fängt davon ja das meiste eh ab (was wohl erklärt, warum ich nach kurzem Positionswechsel wieder werfen kann). Um ehrlich zu sein war ich auch schon Ewigkeiten nimmer im WST ;)
Mag bei Melee oder ohne Schild natürlich anders aussehen. Da würde es sich ja fast wieder lohnen, Def auf ne Bowie zu packen (zB Stone, Duress oder Prudence). Alternativ könnte man die Monster ablenken (blenden, Delirium, Monsterflee, ...) oder erstarren lassen (Iceblink oder Frostmerc). Möglicherweise fährt ne Strafe-Ama dann mit Froster sogar besser, weil sie einfach seltener unterbrochen wird...

Och, wenn man Decoy und Wally sinnvoll stellt und die beiden das meiste fressen, dann gehts eigtl. Imho kein Grund, auf die dicke Berta zu verzichten :)

aber das nimmt den ganzen spass am streuen, wenn man nimmer vorrennen kann - um gesichert aus der 2. reihe zu schiessen, hats ja schon multi und FA ;)

>>Da würde es sich ja fast wieder lohnen, Def auf ne Bowie zu packen (zB Stone, Duress oder Prudence).

Aber nur fast. Wenn das in den falschen Hals gerät, sieht man am Ende tatsächlich noch Bowies mit dicken Godly Sacred Armor's rumlaufen.
Darf ich einen Vorschlag machen? Genug Schaden machen, um die kleinen und schnellen Biester zu stunnen.

Kurze Frage:
HBT und Monsterflee, wird das beides auch nur auf den mittleren beiden Pfeilen von Multi getriggert?

Naja, Duress hat ja noch andere nette Stats neben der Def, aber die könnte eben den Ausschlag gegenüber ner LH geben (wobei ich LH eh nicht leiden kann).
Bei Multi sehe ich auch weniger das Problem, da kann man gleichmässig stunnen, steht idR weiter hinten und schiesst öfter, aber bei Strafe hat man da so seine Probleme, dafür kann man im Gegenzug besser Effekte wie blenden auslösen (was noch lange kein Grund ist, Sur oder Cham zu empfehlen... ;)).

Du stehst bei Strafe weiter vorne als bei MS/FA? Das war schon immer der Kardinalfehler aller "Strafe-ist-so-gefährlich"-Nörgler ;)

Wenn ich Strafe skille und so spiele wie mit Multi, dann hätte ich auch gleich Multi nehmen können ;)
Aber ich gehöre nicht zu denen, die sich beschweren ;)

>>Wenn ich Strafe skille und so spiele wie mit Multi, dann hätte ich auch gleich
>>Multi nehmen können ;)

Nö. Die Frage Strafe oder MS war ja rückblickend schon immer falsch ;) Sie hätte eigentlich immer lauten müssen (und lautet jetzt ja auch zu Recht so): Strafe und MS? Und _wenn_ ich beides nutze, unterscheidet sich das schon. Ich spiele FA am offensivsten, gefolgt von MS. Strafe am defensivsten. Damit Strafe effektiv ist, müssen die Pfeile relativ gerade an den Valkohren vorbei in Pierceline fliegen. Diese Brummkreisel-Funktion, die ja so gerne als Vorteil von Strafe hervorgehoben ("Toll, damit schießt die in alle Richtungen") ist das letzte was ich bei Strafe will. Die Pfeile sollen dahin fliegen, wo ich sie hinhaben will und nicht links und rechts von mir die Monster auf mich ziehen. Angeblich ist Strafe ja auch sehr gut, wenn man umzingelt ist... Bullshit... Gibt in der Situation keinen schlechteren Skill (okay, Fend :D ) - abgesehen davon, dass ich diese Situation auch eh nur bei Besitz eines flinken FA-Fingers heraufbeschwöre ;)

>>Aber ich gehöre nicht zu denen, die sich beschweren ;)

Ich habe das Gejammer über Strafe-Lock eh nie verstanden. Erstens ist der seit LoD ja eh lächerlich kurz, Zweitens: Wer an Strafelock stirbt, hat Strafe nicht verstanden...

Ich spiele strafe ja nur aus einem einzigen Grund: ich fins cooler als MS :p

Das schöne an dem Argument: Datt kann keiner wegdiskutieren oder mich argumentativ auf den Rücken legen :D

Und da isses mir ja sooooooo wumme, ob ich jetzt brummkreisel spiele (was vor allem ab 1,5 Promille echt unterhaltsam werden kann. Ich kann gar nich zählen, wie oft ich schon verreckt bin, weil ich im Suff anfing, ganz schrecklich zu lachen, weil das Gekreisel ja achsolustig aussah und darüber das weiterballern vergessen hab) oder in eine RIchtung ballern tu, ist mir persönlich einfach egal: Es sieht schön aus. Und die Pfeile sinn viel mehr unn öfter und schneller und bunter und überhaupter als wie bei sonem drögen Rumgefächere :p Unn ich fühle mich immer ein kleines bisschen wie ein zufrieden schnurrendes MG mit Strafe.
UND als manischer Strafe- und vor allem "wenn schon Strafe dann 2frames, und wenn schon 2framesstrafe, dann auch Atmas"- Verfechter kann man hier im Camp so wunderbar verlässlich immer mal wieder ne kleine Diskussion vom Zaun brechen :D

Argl. Bin. Müde. Schreibe. Blödsinn. Muß....

schlafen.....

schlafen.....

muß....

sch......

laaaaaa.....

f......

/Ups:D Da iss mir doch glatt der Spamfinger ausgerutscht :D.

Argl. Oki, gut nacht :hy: (me=:irre:???)

:zzz:

Aber er spricht mir aus dem Herzen:D

@beetle...mit dem Testen ist das so eine Sache, ihr wuerdet viel zu lange warten muessen, bis ich mal eine Ama hochgespielt habe, sei es nun SP oder bnet:)

Ansonsten wart ich mal ab, ob noch andere/mehr Argumente kommen.
Fuer mich klingt es nachvollziehbar, dass sie nicht schiessen kann, weill sie im Ausweichen gefangen ist.
Wenn sie nun einen Schritt zur Seite macht, ist sie kurz aus dem Teufelskreis Treffer/Ausweichen raus, kann selber wieder schiessen und nietet alles um, denn wenn ich es richtig verstanden habe, kann so eine Salve ja nicht mehr unterbrochen werden.
Das wuerde dann bedeuten, dass ich um einen Bruchteil zuerst getroffen wurde, meine Schussanimation aber trotzdem noch angezeigt wird. Oder aber ich zwischen 2 Salven getroffen wurde und es da auch zu schnell ging, als dass es fuer mich sichtbar waere.
Der desync waere dann hoechstens die falsche Anzeige der aktuellen Aktion, also dass sie ausweicht, statt zu schiessen, nicht aber, dass sie falsch steht und gar nicht schiessen/treffen kann.
Denn wenn sie falsch stehen wuerde, gar nichts treffen kann, dann wuerde ja auch meine Manakugel leer werden, was sie ja nicht wird;) Das heisst also, entweder trifft sie, oder sie schiesst gar nicht.

Habt eine schoene Woche:D

*winke
ekbatana

hmm kenne auch das problem ... aber meistens nur von meiner java . Dies betriftt genau wie angedeutet die fana blaasrohr spucker Herden. Was mir hier aufgefallen ist, ist die tatsachte das man mit bo mies trifft wenn die spücker immens einen versuchen zu vernebeln, es löst zwar bo blitze aus aber die monster fallen nicht wie gewoht um... hier gibts einen trick man semmelt gegen eine WAND ... und siehe sie die semmelts um :) ... ist mir mal so aufgefallen ... und scheint zu funktionieren ansonsten einfach die stöckchen den mönsterchen schneller entgegen werfen like lucky luke :) man muss schneller sein wie sein schatten ausweich skill :) ... problem an dieser sache ist das die pfeile von strafe ... öhmm nicht an den wänden abprallen, gibt leider keine querschläger ... :cry: wäre echt süss .

und ich hatte das prob eigentlich noch nie mit strafe :) das ich erst die monster herden mit ms dezimiere und den rest mit strafe wumsenelle ...

so hoffe das das geholen hat . ( ich sehe strafe nur als aufräum skill zu ms :) ) und bosskiller bei mehr als 2 -3 monstern nehm ich ms .. auser bei sigischen puppen hier scheint bei ms nockback nicht bei 100% pirce zu funktionieren ... bei strafe hingegen schon .... hier funkt nockback bei100%pirce ...

PS: sind nur meine feststellungen daher kein gewähr uff rischtigkeit

PS: mit wieviel FPS spielst du ... nein ich meinen nicht die diablo2 schussgeschwindigkeitsfrequenz ... die von deinem PC

Zurück
Oben