• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Wunder das Quelle pleite geht.

so dann melde ich mich mal zu wort

ich habe von oktober september 2005 bis ende september 2006 bei dem laden gearbeitet U(call center, bestellungsannahme, outboundgeschäft und kundenbetreuung)
es hat schon damals zumindest teilweise gekriselt (call center sind weniger geworden und co aber da will ich mich nun nicht so sehr weit ausbreiten)

Teilweise bestellt man da z.B. 5 Teile und bekommt dann in 3 Paketen über bis zu 6 Wochen verteilt immer mal wieder irgendein Teil davon. (Sehr Toll, mir 2 Wochen nach der Bestellung passiert: "Hier, ihr Hemd, den Anzug bekommen sie in 4 Wochen und die Schuhe sind leider ausverkauft!")
also zumindest wenn du telefonisch was bestellst bekommst du ne lieferansage und kannst danach auch sachen bestimmen
wenn ware sofort lieferbar ist, dazuert das 3-5 werktage und hat afaik auch in den meisten fällen (außer z.b. weihnachten oder ostern) gut gefunzt
und wie wäre es gewesen mit "ich möchte die sachen in einem packet" oder was zu dem und dem termmin lieferbar ist bitte losschicken... ist beides möglich nur sollte der kunde sich auch im klaren darüber sein, dass in nem katalog sachen ausverkauft sein können und ähnliches, selbiges gilt latürnich fürs internet

Hab dann halt meinem Bruder gesagt er soll für mich bestellen. Gesagt, getan. Hatte auch weiterhin den Status lieferbar, sogar noch Stunden später.
denkst du dass die verfügbarkeit im internet 24/7 der im lager entspricht?
sorry aber das ist totaler schwachsinn. du hast doch keine ahnung wie viele leute da anrufen,breife schicken und die internetseite nutzen... sowas ist mit einer gewissen zeitverzögerung zu sehen das ist rein technisch net möglich.

Dann sollen die Rentner sich den Katalog halt bestellen wenn sie ihn brauchen.
Aber wozu ich (und vermutlich Millionen andere) den seit Jahren bekomme is mir Schleierhaft, ich hab da einmal online was bestellt.
Seither fliegt er ausm Briefkasten (Bzw vom Boden, das Ding passt ja nirgendwo rein) direkt ins Altpapier.
standard verfahrensweise von allen versandkataloghäusern
geht mir heute bei einigen andren immer noch so aber die lösung ist ganz einfach:
wenn du das nicht willst wie wäre es mal mit nem anruf/brief/e-mail an den kundenservice. die können sowas ausschalten. so gehen die immer davon aus, dass du dir das teil anrufst und vielleicht doch noch was bestellst. bei den millionen kunden in der datei können die ein bisschen eigeninitiative doch erwarten.

. Die haben auch nicht alle selbst auf Lager sonder bei den Zustellern, sprich DHL, so scheint es zumindest, besonderes bei großen Artikeln. Wieso?
quelle hauptsitz ist in fürth also franken
was meinst du was passiert wenn jemand in berlin ne waschmaschine bestellt(standardbeispiel für regionallagerware). soll die dann extra aus franken nach berlin gekarrt werden, wenns billiger und einfacher geht die in oranienburg bei berlin auf lager zu haben und von dort zu liefern?
die karren doch auch nicht nur wegen einer lieferung zu einem kunden mit dem laster los, da werden auch mehrere kunden mit einem laster bedient
mal davon ab dass die lager so schon riesige teile sind.
daneben gibts andre sachen wie z.b. schränke und co die direkt vom hersteller/per spedition geliefert werden sowas ist auch net von einem riesenlager aus zu koordinieren
zum lagerzustand an sich --> siehe 2 drüber

Soll man eigentlich bei Lieferung baar bezahlen erfährt man nach 2-3 Wochen des Wartens dass man erst überprüft wird ob man auch wirklich vertrauenswürdig ist für eine Lastschrift.
neukunden die einfach die bestellkarte losgeschickt haben und dann oihne vorher was mit quelle zu tun zu haben gleich mal ne größere anschaffung tätigen.
würdest du ohne sicherheit an jemanden von dem du noch nie was gehört hast n batzen ware verschicken?
sorry aber das läuft einzig und allein nach dem prinzip der risikominimierung

ich muss den laden nicht mögen, verstehen kann ich aber auch diese firma irgendwie

zumindest auch bei den sachen die ich mit den kunden erlebt hab wie z.b.
nicht in der lage richtig zu lesen
sich den katalog anzuschauen (besonderns mit gutscheinen und vorteilen)
zuzuhören
ohne zu überlegenm sich beschweren zum frust ablassen (mit normaler logik konntest du mit einigen leuten nicht kommen die waren für sowas nicht aufgabefähig/ zu dumm die ganzen regeln zu lesen)

ich könnte ja weitermachen aber das soll fürs erste genügen

@ silverfang
geh einmal für NKL und co arbeiten, dagegen ist quelle selbst im outbound noch reinster kinderkram

also zumindest wenn du telefonisch was bestellst bekommst du ne lieferansage und kannst danach auch sachen bestimmen
wenn ware sofort lieferbar ist, dazuert das 3-5 werktage und hat afaik auch in den meisten fällen (außer z.b. weihnachten oder ostern) gut gefunzt
und wie wäre es gewesen mit "ich möchte die sachen in einem packet" oder was zu dem und dem termmin lieferbar ist bitte losschicken... ist beides möglich nur sollte der kunde sich auch im klaren darüber sein, dass in nem katalog sachen ausverkauft sein können und ähnliches, selbiges gilt latürnich fürs internet
Ich ärger mich bestimmt nicht mit ner Hotline rum bei der ich dann drölfzig stellige Bestellnummern an nen schlecht Deutsch sprechenden Mitarbeiter durchgeben muss, wenn ich mir das im Internet zusammenklicken kann.

denkst du dass die verfügbarkeit im internet 24/7 der im lager entspricht?
sorry aber das ist totaler schwachsinn. du hast doch keine ahnung wie viele leute da anrufen,breife schicken und die internetseite nutzen... sowas ist mit einer gewissen zeitverzögerung zu sehen das ist rein technisch net möglich.
Natürlich geht das, jedes vernünftige Logistikunternehmen und jeder Händler kriegt es hin, den Lagerbestand mit den Verkäufen zu synchronisieren, ich habe keine Ahnung, wo da das Problem liegen soll oO
DHL kann mir sogar sagen WO genau meine Ware gerade ist, da seh ich das Problem echt nicht.
Wer nichtmal seinen Lagerbestand korrekt kontrollieren kann hat echt große Probleme...
standard verfahrensweise von allen versandkataloghäusern
geht mir heute bei einigen andren immer noch so aber die lösung ist ganz einfach:
wenn du das nicht willst wie wäre es mal mit nem anruf/brief/e-mail an den kundenservice. die können sowas ausschalten. so gehen die immer davon aus, dass du dir das teil anrufst und vielleicht doch noch was bestellst. bei den millionen kunden in der datei können die ein bisschen eigeninitiative doch erwarten.
Hab ich schon 2 mal, dann hatte ich immer eine Saison lang ruhe.
Danach kommt der dann wieder wenn man nichts bestellt.
Ich hab btw ausschließlich online bestellt, nie aus dem Katalog.

ich kanns dir nur so sagebn
für mich war kataloge abbestellen 1 mausklick
ansonsten versuchs mal mit dem zauberwort katalogsperre#

@ lagerbestand ich würde einfach mal auf die größe tippen ;) wenn du dir mal anschaust was quelle für ein angebot hat

@ telefon versus internet
ich denke schon dass ich des deutschen mächtig bin auch wenn es hier oft nicht danach aussieht
zu mal da ein besserer service möglich ist ;)

Also komm, ganz ehrlich, du wirst NIE erwartet haben auch eins zu dem Preis zu bekommen und wirst 100% mit nem fehler gerechnet haben - da besteht imo absolut 0 anspruch auf das gerät.

Ich hätte nicht erwartet das das der reguläre Preis ist. Natürlich nicht. Ich hätte aber erwartet das die Bestellbestätigung von denen bereits einem gültigen Kaufvertrag gleichkommt.
Dann könnte mir als Kunde der Preis (fast) vollkommen egal sein und die müssten dazu liefern.

Du bekommst eine automatisierte Antwort, dass ein Angebot von dir eingegangen ist (mit den Details des Angebotes). Stink normaler Vorgang, Auftragsbestätigung / irgendwas, was dir zeigt, dass dein Kaufangebot angenommen wurde, wäre dann das rechtlich bindene.
Nebenbei ist dieses Vorgehen (Angebot gilt mit dem Versand der Ware als angenommen) bei den meisten Onlinebestellungen so.

Leute, die so einen offensichtlichen Preisfehler einklagen wollen, kotzen mich an. Klagen abweisen und durch so einen Unsinn entstandene Kosten aus eigener Tasche löhnen müssen, wäre die richtige Vorgehendsweise bei solchen Leuten.
Und ja darauf hoffen, dass sie auch mal bei der Arbeit einen solchen Fehler (es ist ja nur ein Eingabefehler) bauen und die Konsequenzen tragen müssen.
"Sie wollen also bei uns anfangen? In ihrem letzten Job haben sie durch einen Eingabefehler einen direkten wirtschaftlichen Schaden von 100k angerichtet, die indirekten Kosten durch negative Publicity etc. noch gar nicht eingerechent...wie gut sind Sie im Hof fegen?"

Zurück
Oben