• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Ahung vom Windows-Mode :(

Tyraelamigo

Ist öfter hier
ich hab schnell ne frage:

um in den windows mode switchen zu können muss ich ja meinen d2 ornder öffnen und dann bei der d2.exe (ich denk mal das is die mit baal vorne drauf oder?!) auf umbennen drücken und einfach hinter den namen ''Diablo II'' -w ranhägne also: ''Diablo II -w'' ?!

ich weiß ich bin ein unwissender noob aber auch noobs müssen geholfen werden damit sie mal zum meister werden ;)

danke für die hilfe

und ja ich hab die sufu benutzt und nichts gefunden

Desktopverknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> "C:\...\Game.exe" -w

und nichts im D2 Ordner <:

ähm ja ich hab aber vista und dann kommt da nichts mit game.exe wenn ich unter eigenschaften geh, sondern nur das icon un nebendran der Name Diablo II und wenn ichs da änder zeigt er an cd nicht gefunden?!

:hy:

...auch in Bild

Ich denke wie Body schon sagte, sollte in Vista nicht viel anders sein.

Seele

doch isses, so sieht aus( konnte keinen eigenen screenshot machen weil ich ka hab wie ;) ) habs halt gegooglet

nur dass bildschirm, schriftart, arbeitsspeicher, sonstiges und programm nicht bei mir dabeisteht und da wo genprofi4 steht is das einzige feld wo ich verändern kann aber das bringt nichts wenn ich da -w eintipp habs in allen variationen schon geprüft..

Hast du auch oben in den verschiedenen Reitern/Karteien nachgeschaut?
Bei XP gibt's nen Reiter namens "Verknüpfungen", da gibt's dann auch das Feld, in das du "-w" eingibst.
Wie es bei Vista aussieht, weiß ich leider nicht.

Du kannst den Parameter nur bei eine Verknüpfung anhängen (nicht der direkten .exe-Datei), d.h. du musst eine Verknüpfung (auf dem Desktop oder im Ordner) erstellen und das Spiel mit dieser Ausführen.

Seelenschneider schrieb:
...hab das dazu gefunden

Das noch zu Bilder einstellen ;)

Klick mich
Ist beides eig. nicht von nöten.

Hab Vista und bei mir funktioniert es auch ohne XP Kompatibilität und -windowed.

Er hat nur noch keine Verknüpfung erstellt, sondern will es direkt über die .exe-Datei machen, dort gibt es ja aber keine Zeile "Ziel". :)

Habe zwar kein Windows Vista, aber dort sollte es genauso funzen, wie unter XP.
Den kompletten Installpfad öffnen, so das Du dort landest, wo sich die Game.exe befindet.
Ich mach das immer mit dem Dateiexplorer von Windows.
Hier auf die Datei "Diablo.exe" nen Rechtsklick machen, dann senden an : "Desktop" und schon erscheint auf Deinem Desktop unter Vista ne Verknüpfung zu dieser Datei.
Nun öffnen wir die Verknüpfung mit einem Rechtsklick und sehen da verschiedene Sachen zum einstellen.
Unter dem Punkt "Ziel" hängst Du dann nur noch hinter dem letzten " ein -w an und dann solltest Du beim nächsten Diablostart im Windowsmode spielen können.
Sollte dann übrigens so aussehen : "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -w

D:\ = Installationslaufwerk
Diablo II = Installationsordner
Diablo II.exe = Startdatei
-w = Parameter zum Starten im Windowsmode

Die ersten beiden Punkte können bei Dir variieren.

Hier mal noch was interessantes zum Thema Windows Vista.

Gruss Silencer23

hmm ich denke damit könnte es klappen aber das mit der exe.dat auf desktop kopiern hab ich schon gemacht und -w auch eingegeben nur -windowed noch nicht...ich werds sobald ich daheim bin mal ausprobieren ;)

MFG Tyraelamigo

Watt ???
Du sollst doch keine Exe auf den Desktop kopieren !!!
Die haben da nix verloren. Du sollst von der "DIABLO.EXE" aus Deinem Installordner ne Verknüpfung auf dem Desktop erstellen !!
Mach mich nich feddich :D

Gruss Silencer23

ICH HABS!!! DANKE FÜR EURE GEDULD! VIIIIIEEEELEN DANK

JETZT GIBTS FÜR ALLE NEN FETTEN :keks: :D ;)

ihr seit die besten

Tyraelamigo schrieb:
( konnte keinen eigenen screenshot machen weil ich ka hab wie ;) )

auf deiner Tastatur sollte eine Taste sein, die sich Druck oder Print nennt, diese befindet sich irgendwo über den Pfeiltasten, auch gerne über dem Tastenblock, der über den Pfeiltasten is.

Die Tast drückst du. Nun hast du ein Bildschirmfoto in deinem zwischenspeicher drinn. Dann gehst du in Paint drückst "Strg+V" oder rechtsklick einfügen.

Schwub die Wub is das Bild in deinem Pait und dann Speicherst du es ab als Jpg, falls dus hochladen willst, da es sehr viel kleiner ist.

nurma so zwischendrinne^^

SCHMERZ-orga schrieb:
auf deiner Tastatur sollte eine Taste sein, die sich Druck oder Print nennt, diese befindet sich irgendwo über den Pfeiltasten, auch gerne über dem Tastenblock, der über den Pfeiltasten is.

Die Tast drückst du. Nun hast du ein Bildschirmfoto in deinem zwischenspeicher drinn. Dann gehst du in Paint drückst "Strg+V" oder rechtsklick einfügen.

Schwub die Wub is das Bild in deinem Pait und dann Speicherst du es ab als Jpg, falls dus hochladen willst, da es sehr viel kleiner ist.

Mit einem Druck auf die Print / Druck Taste wird automatisch im Installordner von Diablo eine JPG Datei erstellt, welche den Screenshot enthält, der zum weiteren Nutzen gebraucht werden kann, da es bei den meisten mit der Copy & Paste Methode zu Pixelproblemen innerhalb des Screenshots kommen kann.

Gruss Silencer23

ps. nurma so zwischendrinne^^

SCHMERZ-orga schrieb:

...ähmm steht schon alles verlinkt (only IrfanView). Das Prinzip ist das gleiche.

Zurück
Oben