• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Ausrüstung mehr nach Tod ?!?!

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hi. Ich bin grad ultra aggro und voll am verzweifeln...aber am besten fang ich von vorne an.

Also hab heute mit meim Smiter die Organe für Ut beschaffen wollen...Lilith und Duriel waren schon tot, also auf zu Izual! Mit dem hat man ja immer seine problemchen, zumindest mit den dummen IM-Castern. Naja der schnell Tod traff dann ein als ich auf einen der Caster eingeschlagen habe, also auf mit Gedeihen schnell zur Leiche rennen...nach mehrmaligem Tod und also auch mehr verteilten Leichen, entschied ich doch, das Spiel neu zu betreten, damit die Leiche in der Stadt liegt...
Jetzt muss ich dazu sagen (ich glaube damit hatte es was zu tun) das ich nachdem ich das erste mal gestorben bin, habe ich mir meine Verrat-Rüsse (zum Fade-ancasten) angezogen weil ich ja durch sehr viele Monster durch musste...ich bin dann aber auch gestorben...es lagen dann also da:
- Leiche A mit der kompletten Ausrüstung vom Smiter
- Leiche B mit der Verrat-Rüsse
- Leiche C ohne iwas
- Leiche D ohne iwas
leider war mein Inventar voll deswegen konnte ich nicht immer alle Leichen auf eimal mitnehmen (A+B) was dann folglich (nachdem ich den relog gemacht habe) dazu geführt hat, das ich in der Stadt meinen Leichnam aufnahm, ins Inventar schaute um die Ausrüstung neu zu platzieren - und erstmal erschrack!!!!
Ich hatte einzig und allein meine Duress-Rüsse an...gut auf den 2.slot gewechselt - da muss das zeug (schild,waffe) ja sein - nichts! ???
Es lag keine Leiche mehr iwo in der Stadt, weder noch im Glutofen (habs mit meiner Sorc abgetelt), weder noch die einzelnen Items im Ofen...:cry:
Ich habe dann das Spiel nochmal und nochmal und nochmal rejoined, hab mit meim nackten smiter nochmal im ofen nachgesehen aber meine Items sind weg...einzig und allein meine Duress blieb mir.

Verloren hab ich bei dieser Aktion:
- Shako
- Maras 29 :cry:
- Zaka Umed :cry:
- Grief :cry:
- Thundergods
- einen fast perfekten Raven, sowie einen geilen rare Ring :cry:
- Hände auflegen
- Perfekte Gores :cry:
- mein Lt-Stäbchen aus dem 2. Slot
- alle Tränke
- Verrat-Rüsse
:wand: Ich würde mal sagen: Verlust im Wert von ~ 12 Ist
So und nun liebe Forumgemeinde erklärt mir bitte wie das geht? Welcher Fehler is da im B-Net vorgekommen und gibt es ne möglichkeit das zeug zurück zukriegen und außerdem ob so ein problem scon mal vorgekommen ist
und ein bisschen mitleid wäre auch nicht schlecht :cry:

Mfg
(niedergeschlagener) Wolf

Wolfrunner schrieb:
Ich würde mal sagen: Verlust im Wert von ~ 12 Ist

:wand::wand:

die items bekommst du nichtmehr zurück, wenn mehrere leichen rumliegen wird trotzdem nur eine gespeichert.....(und zwar die mit dem höheren goldwert ;))

das selbe hatte ich bei NL bei mein 91er Schocker auch gehabt. Ich war in ein Public Game drinne und eine Trapse hat sich gehostiled. Ich ging hin aber dieser voll idiot hatte die Fallen genau vor der Brücke, beim Betreten von Blutmoor war ich sofort tot.
Dann hab ich Game rejoint und ständig sagte mein Pala das er nicht nochmehr tragen kann (hatte str bug, ein item trägt das andere durch hilfe der Items mit +stärke)
Mein Inventar war auch voll mit scs und off skiller vollgeknallt. Hab alles geleert und dann kam der Schock:
Mein
Guillaumes
Zaka
TG
Raven
BK
Gores
Dracul
ZdhF
CoH
Cta 5-6-1 (selbstgebaut!!!)
Spirit Monarch

waren alle weg!

Nur noch die Skiller Torch und Anni waren da:cry:

Naja das hat mich aber zum neu Anfang der 4. Ladder Saison geführt.

Woran das lag ist für mich bis heute ein Mysterium

Tja, ist leider so: Nur die Leiche mit dem höchsten Goldwert wird gespeichert.

Also, entweder man zieht los und sammelt die Leiche ein (dann aber konsequent sein) oder man verlässt sofort das Game und rejoint.
Wenn man vor Erreichen des ersten Leichnams stirbt, wird's kompliziert. Wenn man sicher ist, dass die 2te Leiche nackt war, kann man immer noch raus und rejoinen. Der Haken an der Sache: manchmal nimmt man unabsichtlich Klamotten vom Boden auf (kann bei der Klickerei ja mal passieren) und wenn das oder die Teile zufällig bei Charsi viel Geld bringen würden, kann es leicht passieren, das der Wert der unabsichtlich angelegten Items höher ist, als die eigentliche Ausrüstung und dann gibt's beim Rejoin das große Zähneklappern.

Und wenn mich nicht alles täuscht darf man auch nicht all zu viele verschiedene Leichen produzieren, weil sonst irgendwann auch die erste gelöscht wird.

Gestern sind bei mir auch alle items verschwunden außer der helm und die rüstung...
ich hatte aber nur eine leiche! Items im Wert von 10hrs sind einfach verschwunden und sie waren 100% nicht gedupt oder ähnliches!
Seit dem habe nicht mehr sonderliche Lust d2 weiter zu spielen...

Ersin schrieb:
aber bin mir nicht sicher...
das mit den verkaufswert, da die duress 35k gibt und treachery und tg allein schon mehr als 35k wert sind.

nicht der verkaufswerrt, sondern der goldwert ;)

der ist nicht bei 35k gecappt :)

KR4L schrieb:
Gestern sind bei mir auch alle items verschwunden außer der helm und die rüstung...
ich hatte aber nur eine leiche! Items im Wert von 10hrs sind einfach verschwunden und sie waren 100% nicht gedupt oder ähnliches!

Kann ich dir irgendwie nicht abnehmen, da immer die Leiche mit dem höchsten Geldwert liegen bleibt. Warum sollten bei einem Tod alle Items bis auf Helm und Armor verschwinden? Vielleicht liegt die Leiche noch rum und du kannst alles andere wegen Str-Bug nicht aufnehmen.

BTW: 10HR´s haben eh keinen Wert, da 99% davon geduped und dadurch in der D2-Welt Schall und Rauch sind.

die items sind wohl verschwunden, weil sie str/dex bugged waren...

kommt halt vor, wenn man solche bugs ausnutzt :read:

aber jetz mal eine frage...
wenn die leiche mit dem höchsten goldwert wieder generiert wird und der goldwert aber nicht bei 35k aufhört dann versteh cih das system nicht
die leiche a (wie oben) hatte drauf: zaka, thunder,hände auflegen, duress, maras, shako, grief, uws...
der adierte goldwert müsste dem, der treachery bzw. der duress allein (die ja jetzt noch da is - das beschissenste item wird natürlich wieder zurückgebracht :motz:) locker überlegen sein...der thunder bringt soviel ich weiss schon 30 k ein...
auf jeden fall is das ein ziemlicher schock für mich da der pala wirklcih zum größten teil selffound war:
shako, maras, die ringe, der gürtel, die handschuhe, die runen (außer die lo)...

ich hab wochenlang für den smiter gespart und gesucht und das wurde mir von einem im-caster zerstört...das blöde ist (ärgert mich jetzt ultra) das ich den verursacher nicht getötet habe...wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es jetzt noch tun -.-

naja also mal wieder auf in die hellforge...

edit: lol - 10 hrs selffound und du hast kein bock mehr...bei deinem glück müsstest du doch in nem monat wieder 5 gefunden haben :rolleyes:
legit und so

es gibt bei händlern auch absolute craprüssen (glaub war mit life und nova bei treffer)

die kann sich kein shopper leisten, weil die mehr gold kostet als auf einen 99er char draufpasst...

der goldwert hat nicht unbedingt etwas mit der güte der items zu tun :)

achso...jetzt fang ich an zu verstehen...ich habs ja selbst geschriebn aber net realisiert...der betrag von 35k wird beim verkauf nicht überschritten...der eig. wert ist aber höher...
hm dann kann man davon ausgehen das ne duress nen höheren verkauswert hat, als die oben aufgelisteten items zusammen...
ein schwacher trost :cry:

Der Pilger schrieb:
Tja, ist leider so: Nur die Leiche mit dem höchsten Goldwert wird gespeichert.

Also, entweder man zieht los und sammelt die Leiche ein (dann aber konsequent sein) oder man verlässt sofort das Game und rejoint.
Wenn man vor Erreichen des ersten Leichnams stirbt, wird's kompliziert. Wenn man sicher ist, dass die 2te Leiche nackt war, kann man immer noch raus und rejoinen. Der Haken an der Sache: manchmal nimmt man unabsichtlich Klamotten vom Boden auf (kann bei der Klickerei ja mal passieren) und wenn das oder die Teile zufällig bei Charsi viel Geld bringen würden, kann es leicht passieren, das der Wert der unabsichtlich angelegten Items höher ist, als die eigentliche Ausrüstung und dann gibt's beim Rejoin das große Zähneklappern.

Und wenn mich nicht alles täuscht darf man auch nicht all zu viele verschiedene Leichen produzieren, weil sonst irgendwann auch die erste gelöscht wird.
/nopickup hilft ;)

Der Pilger schrieb:
Was soll das sein? Gibt's ein Feature, mit dem man das unbeabichtigte Aufnehmen verhindern kann? :confused:

Mit /nopickup kann man Items am Boden nur sehen und aufheben, wenn man [alt] drückt. So vermeidet man unbeabsichtigtes Einsammeln.

shemharoth schrieb:
Mit /nopickup kann man Items am Boden nur sehen und aufheben, wenn man [alt] drückt. So vermeidet man unbeabsichtigtes Einsammeln.

Wie funktioniert das? Kann man das einstellen? Ist es ein Tool?

E#:
Alles klar, thx

Nö kein Tool, ein Konsolenbefehl ^^ Einfach im Spiel [Enter] drücken, /nopickup eingeben, wieder [Enter] drücken und schon funktionierts ;) Aber nicht wundern, nach richtiger Eingabe kommt keine Rückmeldung, dass es aktiviert wurde oder ähnliches. Drop danach einfach nen Trank und guck ob du ihn ohne [alt] Taste anwählen kannst. Wenn nicht, hat es geklappt.

KR4L schrieb:

Herrlich wenn ich sowas ab und zu lese....da komm ich richtig in Festtagststimmung :D

Vielleicht sind deine gozu Items einfach gepoofed......:rolleyes:

Zurück
Oben