• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine CD-Audio Musik bei alten PC Spielen :(

• Ersteller Ersteller SeniorDingDong
  • Erstellt am Erstellt am

SeniorDingDong

Guest
Folgendes Problem : Ich habe Win XP SP2 und es funktioniert die CD-Audio Musik von alten Win95/98 Spielen nicht mehr.

Interessanter weise, funktionieren die ganz alten Spiele völlig ohne Kopierschutz wie Battlezone oder Turok 1 Problemlos, aber Spiele mit Safedisc oÄ wie Turok 2, Outcast oder Sega Rally 2 funktionieren nicht und die Musik bleibt aus :(

Es handelt sich um die original Spiele CDs und keine Raupkopie oder Image Geschichten.

Woran liegt es ? Was muss ich machen, damit das unter Win XP wieder funktioniert ?

PS : ja, das Audiokabel ist am Laufwerk dran und Volume ist auch an ;)

schon probiert, die spiele im kompatibilitätsmodus (schweres wort) laufen zu lassen ??

Danke, aber daran lag es nicht.

Ich habe es bereits schon mit und ohne "Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren" versucht und keinen Erfolg damit gehabt.

Der CD-Check funktioniert, aber es kommt mir so vor, als ob die Spiele garnicht mehr danach auf das DVD-Laufwerk zugreifen können. Früher gab es immer so einen kleinen "lag" bis das CD-Laufwerk ansprang um die Musik wieder zu geben und dieser "lag" fehlt jetzt einfach.

Hast denn beim Hersteller der Games evtl auch mal auf die Seite geschaut, ob die das was diesem Thema anbieten, evtl nen Update oder so ?

Zurück
Oben