• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine diablo verbindung wenn bruder online..

ebeling

New member
Huhu

Ich habe seid kurzer Zeit ein großes problem mit diablo 2..
Und zwar, sobald sich mein bruder in diablo 2 einloggt, fliege ich raus und komme auch nichtmehr rein.. Geht er wieder offline dann kann ich wieder rein, hört sich lustig an..
Ist es aber nicht (;

Er sitzt nur 1 zimmer weiter.. wir sind über dLAN im internet, also so einem kleinen blauen kästchen in der steckdose ^^

Ich bräuchte deshalb dringend hilfe, da mein bruder sich das spiel extra gekauft hat damit wir zusammen spielen können

Edit: Ich denke auf jedenfall das es an der internet verbindung liegt, aber das komische ist, dsa es vor einer woche noch ging, dann bekam ich so einen "komischen" bot bann von blizzard und seid dem kackt alles ab =/ komisch

Mfg

Ebeling

Zuletzt bearbeitet:
wie genau fliegt ihr den raus?
seit ihr auf einem account? oder hat jeder seinen eigenen?

natürlich hat jeder seinen eigenen, ähm wenn ich spiele und er sich einloggt, dann laggt es erst bei mir und dann flieg ich ausm b-net und er versucht neu zu verbinden, was aber nicht funktioniert

andere spiele könnt ihr miteinander spielen?
und vor dem "bot" bann (???) gings auch noch?

was war den der bot bann genau?
"Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt"
oder was anderes?

ja genau das, und vorher gings.. es könnte sein das es daran liegt das mein bruder unseren router mal neu gestartet hat, aber ich glaubs eher nicht

Punkt h bitte mal beachten.

Ansonsten habt ihr schonmal einen erneuten Neustart des Routers gemacht?

Gruss Silencer23

ups... total vergessen:rolleyes:

den router neustarten sollte eigentlich nix damit zu tun haben.
machts einfach nocheinmal:D

genausowenig beeinflusst der realm down sowas.

installiert mal neu, am besten beide
und achtet darauf, dass ihr auch verschiedene Keys hernehmt. (sowohl Classic als auch LOD Key müssen verschieden sein)

ansonsten bin ich überfragt

zwischenposter:rolleyes:
wieso war mir nur klar, WER da wieder schneller is:lol:

Zuletzt bearbeitet:
installieren hat nichts gebracht, wir haben beiden neu installiert, immernoch wie vorher .. -.- woran könnte das liegen

ich tipp auf vermischung der beiden datenübertragungen auffem weg zum router in der stromleitung...

darauf kommts bnet net klar und kickt...

reine leienschätzung... aber dlink is eh der letze müll...

ok geht ned... hab einfach ma die lang stecker am router in einen anderen slot gesteckt.. hat aber auch nichts gebracht ... -.- kann doch nicht sein

Hallo,

habt ihr eine Portweiterleitung eingerichtet manuell? Oder routet euch der Router einfach durch?

Meine Idee ist folgende:

Diablo öffnet nen Standartport auf Rechner A und der kommt auch im Router an, der wiederum öffnet diesen Port für die Verbindung nach draußen ins BNET. Will jetzt Rechner B auch über den Standartport gehen "kapert" er sozusagen die Verbindung von Rechner A.

Also wie sieht eure Intranet-Konfiguration bezüglich der Ports aus?

Garantiert öffnet Diablo keinen Port auf dem Rechner. Wozu auch? Es sei denn der TO betreibt einen eigenen Server im Bnet, wovon wohl kaum auszugehen ist.

@ebeling
- Werden die IPs im LAN mittels DHCP vergeben oder hat da jeder Rechner eine feste?
- Falls letzteres poste bitte die Ausgabe von ipconfig der beiden Kisten
- Zeigt sich das Problem nur bei D2? Ist z.B. gemeinsames Surfen möglich?

Ohne Port? Wie soll das denn gehen? Und was soll TO sein?
Als Client - und das bist du wenn du dich ins bnet einklinkst - musst du keinen Port freigeben oder öffnen. Auf deiner Homekiste wird schließlich auch nicht Port 80 geöffnet während du surfst.
TO = Threadopener = hier der User ebeling

Und wie wird dann eine Kommunikation ohne Port erstellt?

Und dass man Port 80 nich offen haben muss zum surfen ist ja auch ganz logisch, der Brwoser öffnet sich ja seine eigenen Random Ports dafür. Mit Port öffnen meine ich eine Anwendung auf einem TCP/IP Interface erstellen zur beidseitigen Konfiguration.

Deswegen würde es mich schon interessieren wie es denn nun beim "TO" aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Pass mal auf, ich zeig Dir das :D

Die ports 4000; 6xxx sind auf dem Server "offen". Denn mit den B-Net-Servern verbindest Du Dich. Die Ports auf dem Server sind immer statisch. Hingegen auf Deinem PC öffnest Du beim einklinken ins Bnet einen zufälligen Port oberhalb 1024 zum Port 4000 auf den B-Net-Servern.

BTT: Evtl hat Dein Router auch ein Problem mit der Nat-Tabelle. Kannst Du nen anderen testen ? Bzw. einen W-Lan Router ? Ich vermute mal, dass man mit Deinem Router keinen Trace mitschneiden kann. Das würde evtl schon mal Gewissheit bringen, obs am Router liegt.

mfg
Jörg

Ich war länger nicht hier im forum sorry (: ,

ich fände es recht komisch wenns am router liegen würde, da ich rein garnichts umgestellt habe, kenne mich da auch garnicht aus ^^

Wäre wirklich cool wenn mir da jemand schritt für schritt in ICQ oder so weiterhelfen könnte.

Ansonsten kann ich euch auch keine weitere auskunft darüber geben, da ich mich eben kein stück auskenne =/

mfg

Edit: achja, surfen, andere spiele wie WoW gehen auch.. einzig und alleine diablo geht nicht ..
Bin am verzweifeln, da das problem genau nach einem "verbingung für einige zeit eingeschränkt, ban" aufgetreten ist ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben