• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Exp in Party mit großem Levelunterschied?

Kadano

New member
Registriert
30 April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich, Hammerdin Level 45, hab meinen Bruder, Level 9 Zauberin, durch den Großteil des ganzen ersten Akts gebracht, doch er hat kein einziges Level bekommen (war aber immer in meinem Screen). In Akt 2 ham wir's jetzt ausgetestet, er hatte den Charakterscreen aktiviert, war drekt neben mir, ich hab ein paar Monster gekillt und er hat keinen einzigen Punkt Exp gegeben. GibtÄs da irgendwelche Leveldifferenzgrenzen oder warum ist das so?
 
Um in einer Party bzw. Gruppe (Voraussetzungen siehe bei Partybonus) die erkämpften Erfahrungspunkte auf alle Spieler zu verteilen, wird das Charakterlevel der einzelnen Mitglieder herangezogen: Dazu wird die Summe der Erfahrungspunkte aller Mitglieder der Party benötigt.

Partylevel = Summe der Charakterlevel aller Spieler der Gruppe

Befindet man sich nicht in einer Gruppe, so entspricht das Partylevel also dem eigenen Charakterlevel.
Jeder Spielder der Gruppe erhält den im nach seinem eigenen Level zustehenden Anteil, so dass die Spieler mit dem höheren Level auch mehr Erfahrungspunkte zugesprochen bekommen:

Spieleranteil = Charakterlevel/Partylevel

aud d2wissen.de

dh wenn der Char ein recht hohes lvl hat bekommt dein niedriger Char weniger exp

edith gibt noch ein Rechenbeispiel:

2 Chars in der Gruppe: einer lvl 5 der andere 95

---->Partylvl=100

Monster wird getötet und gibt 1000 exp:

Erfahrungsaufteilung: 1000/100 * 95 für den 95iger und 1000/100 * 5 für den 5er
 
schau mal in diesen thread
sollte alle fragen beantworten
neben den clvln ist zudem das monster lvl noch ausschlaggebend
(wenn clvl+10>mlvl>clvl-10 ist, gibt es auch nochmal enorme abzüge für die xp)

wenn du noch mehr wissen willst - klick mich
:hy:
 
Zurück
Oben