• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Feuerpfeile?

Solitaire

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich mal etwas ausführlicher in der Gallerie umgesehen und eure Amas bewundert. Dabei ist mir aufgefallen, dass kaum einer Feuerpfeil, Brandpfeil & Co. geskillt hat? Warum eigentlich nicht? Sind die später so schlecht? Im Moment ist meine kleine Bowie auf lvl 20 und der Brandpfeil macht ordentlich Schaden.
Auch scheint sich der mag. Pfeil keiner großen Beliebtheit zu erfreuen. Ich lege den immer (wenn er kein Mana mehr kostet) auf die linke Maustaste und bin bis jetzt (allerdings nur in Normal) damit recht gut gefahren. Jetzt würde mich aber mal interessieren, warum diese beiden Skills hier nicht verwendet werden. Das macht mich doch schon ein bissl stutzig, nicht dass ich mich total verskille. Und wenn schon ... ich hab ja PlugY! ;)

Soli

Also die Feuerskills waren vor 1.13 deutlich schwächer wie die Kälteskills, zumla man mit dem Frozen Arrow auch noch alles festfriert.
Magischer Pfeil verbraucht zwar keine Geschosse, aber du kannst nur 1 Ziel damit treffen, auch nicht so prall.
Die Feuerskills sind aber durchaus Hellfähig (gibt hier nen Spielberiecht zu einer Feuer/Gift ama die die Giftwurfspieße und Feuerbrandpfeil benutz). Am ehesten bietes es sich mMn aber an eine Magezone zu spielen. Magezone bedeutet das man die Feuer- und Eispfeile skillt und damit um sich ballert. Ne Magezone kommt in Hell ganz gut zurecht, kriegt aber leicht ein kleines Alkohol- ähh Manatrankproblem, da die Pfeile viel Mana kosten, durch ml aber nicht zwingend genug Mana wieder geleecht wird. Dank Einsicht und ein paar Items mit mark oder ml ist das aber kein großes Problem;)

Die meisten (ich auch) nehmen wie gesagt lieber den Frostpfeil als die Feuerpfeile auf einem Crossbuild (Physich/Kälte).
Neben der erwähnten Sicherheit machen die Frostskills auch mehr Schaden, da:

- Feuerbrandpfeil zwar mehr Screendamage im Spash hat (seit dem 1.13 Patch), aber dafür 1 Sec castdelay hat. In der zweit kann man ~2,5 Frostpfeile raushauen -> mehr Schaden

- der Explodierende Pfeil hat zwar kein Castdelay, macht aber ~ 1/2 des Schadens und der Raduis der Explosion ist auch nur etwa halb so groß wie der vom Frostpfeil

Die Feuerpfeile sind zwar alle helltauglich und die bist keinesfalls verskillt wenn du sie nutzen willst, aber der Frostpfeil ist einfach effektiver. Deshalb wird er auch von den meisten bevorzugt ;)

Den MA habe ich übrigens auch auf der linken Maustaste. Ich habe da zwar nur einen Punkt reingesteckt, aber auch da werden keine Pfeile verbaucht. Ist manchmal ganz praktisch wenn einem die Pfeile ausgehen ^^
Mit ein paar +Skills von den Items ist er auch gegen Doppelimmune nicht ganz unnütz, aber sonst sind die Einsatzgebiete doch eher begrenzt als das es sich lohnen würde da mehr Punkte reinzustecken. Es wird halt immer nur 1 Gegner getroffen.

Ich glaube außerdem das es recht viele gibt die den MA auf der linken Maustaste haben, aber es nur nicht extra erwähnen. So der Bringer ist es halt nicht ;)

Ich habe grundsätzlich FA links bei Bowies. Falls man in der Hektik versehentlich ein Monster anklickt, ist das der beste Skill, den man dafür parat haben kann. :D

Die Feuerpfeile haben neben den genannten Nachteilen noch das zusätzliche Problem, dass einfach sehr viele starke Gegner feuerimmun sind, besonders gegen Ende von Hölle.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 1.13 spiele!

Bis ich in Hell ankomme, vergehen Jahre. Ich nehme mir das immer vor, aber wenn man nicht für einen Char entscheiden kann und somit gefühlte 100 parallel spielt, ist keiner so wirklich weit. Da ich aber schon viele Chars getestet habe und (für mich persönlich) nicht für gut befunden habe, ist der Kreises dieses Mal wesentlich kleiner (5 Chars im Moment). Ich will wenigstens einen Char mal bis zum Ende bringen. Ob mir das wirklich gelinkt, steht noch in den Sternen, aber ich bemühe mich.

Jedenfalls werde ich die verschiedenen Pfeilarten erstmal alle testen, denn den Frostpfeil habe ich ja noch nicht. Wenn er mir gefällt, werde ich ihn auch nehmen. Wenigstens bin ich jetzt erstmal etwas beruhigt, dass der Brandpfeil doch nicht so schlecht ist, wie ich auf Grund der Builds hier erwartet hatte.

Danke für die Antworten.

Eine Bowie, zumal mit Feuer, ist definitiv keine einfache Wahl als ersten Charakter auf Hölle. Sie ist ziemlich itemabhängig, sprich: du brauchst relativ gute Gegenstände, damit sie klarkommt. Noch dazu bietet sie wenig Platz für MF oder Extragold. Mit anderen Worten: ich spiele sie nur, wenn ich gutes Equip hab und auch dann eigentlich nur zum Spaß. Items suchen geht mit anderen besser.

Wenn du trotzdem dabei bleiben willst (was sehr löblich wäre, weil Feuerpfeile cool sind), dann würde ich es so probieren: Suche dir einen Amabogen mit mindestens +2 Bogen- und Armbrustskills und genau 4 Sockeln. Bau dort Harmonie rein (TirIthSolKo). Falls Runen fehlen --> Gräfin auf Alptraum und eventuell die Ko ercraften. ExA passt besser zu diesem Bogen, da die 100 Feuerschaden in jede Explosion mit reingehen. Daher dann vielleicht einen Söldner mit Insight (RalTirTalSol) in einer Stangenwaffe (z.B. Partisane).

Weiterhin ist eine stabile Walküre sehr zu empfehlen, wenn du mit Elementarpfeilen spielst.

Ob ich dabei bleibe, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin noch in der Testphase. Gute Items kannste aber vergessen. Ich spiele SP und dank Neuinstallation, unzähligen Mods und nicht kompatiblen Items musste ich meine Kiste leer machen. Ist also selffound vom Feinsten. Welche Ama würdest du denn in einer solchen Situation empfehlen? Eis? Eis und Feuer? :confused:

Dass Feuer weniger effizient ist und nicht die besste Wahl, um nach Hell zu kommen, erkärt, warum er seltener benutzt wird, als Kälte, aber eigentlich nicht, warum es keine Feueramazone in die Charvorstellung geschafft hat.

Es gibt dort sogar Meleeamazonen. Außerdem kann man mit Physisch/Kälte durchspielen und später umskillen.

Als dem Schicke-Pics Thread weiß ich, dass jemand eine Feuerama benutzt und damit schon Baal (in Hell?) vermöbelt hat.

Ich habe eine Amazone angefangen und mir kam manchmal der Gedanke, eine Feueramazu machen, weil:
- Ich viel im Schinderdschungel bin und dort Feuer so gut wie keine Immune hat.
- Ich 2 perfekte Feuerfacetten fand.
- Ich auch mal eine Feueramazone in der Charvorstellung sehen möchte.
- Ich sowieso fast keine Frostpfeile verwende. (ob ich Feuerpfeile verwenden würde, weiß ich nicht)

Wenn man ca. Level 85 ist, kann man sich mit Merc, Lockvogel und Walkyre auch 3 gute Blocker leisten. Ich in erst Level 76 und verwende fast nur Strave als Angriff.

Voraussichtlich werde ich aber noch nicht umskillen. Wenn ich nen wirklich guten Merc hab und auf Kälte ganz verzichten kann, dann ja.

Ob ich dabei bleibe, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin noch in der Testphase. Gute Items kannste aber vergessen. Ich spiele SP und dank Neuinstallation, unzähligen Mods und nicht kompatiblen Items musste ich meine Kiste leer machen. Ist also selffound vom Feinsten. Welche Ama würdest du denn in einer solchen Situation empfehlen? Eis? Eis und Feuer? :confused:

Für sf ist die Kombination von Eis und Feuer ganz gut geeignet. Söldner mit Einsicht für den Manahaushalt, als Waffe in einem Amazonenbogen mit +3 Skills entweder
Harmonie ('TirIthSolKo') oder Melodie ('ShaelKoNef'), Helm erstmal OrtSol, Rüstung Frieden ('ShaelThulAmn'). Irgendein Amu mit +1 findet man auf jeden Fall, Handschuhe mit +3 kann man bei den NPC kaufen; und schon sind +10 (mit Melodie +13) Skills zusammen.
Dropglück benötigt man höchstens beim Razor. Gerade die Elepfeile profitieren sehr von Durchbohren. Aber Dank der tollen neuen Respeccfunktion kann man ja erstmal Pierce ein bisschen stärken.

Feuer und Eis klingt gut! Aber ehe ich soweit bin, dass ich mir die Runenwörter leisten kann, wird noch einige Zeit vergehen! Ich frage dann am Besten nochmal nach. Habe ich bis dahin doch schon wieder vergessen. Sollte ich es aus Normal raus schaffen (was durchaus schon vorgekommen ist), sage ich Bescheid! :D

Für sf ist die Kombination von Eis und Feuer ganz gut geeignet. Söldner mit Einsicht für den Manahaushalt, als Waffe in einem Amazonenbogen mit +3 Skills entweder
Harmonie ('TirIthSolKo') oder Melodie ('ShaelKoNef'), Helm erstmal OrtSol, Rüstung Frieden ('ShaelThulAmn'). Irgendein Amu mit +1 findet man auf jeden Fall, Handschuhe mit +3 kann man bei den NPC kaufen; und schon sind +10 (mit Melodie +13) Skills zusammen.
Dropglück benötigt man höchstens beim Razor. Gerade die Elepfeile profitieren sehr von Durchbohren. Aber Dank der tollen neuen Respeccfunktion kann man ja erstmal Pierce ein bisschen stärken.

Das läuft zu 90% darauf hinaus, dass man nur Eis spielt und Feuer als "Zweitskill" dabei hat für die Immunen. Das ist machbar, aber eigentlich wäre es einfacher, dann konsequent nur Eis zu spielen und für die CIs dann nen Bogen mit ordentlich physischem Schaden auszupacken.

Das läuft zu 90% darauf hinaus, dass man nur Eis spielt und Feuer als "Zweitskill" dabei hat für die Immunen. Das ist machbar, aber eigentlich wäre es einfacher, dann konsequent nur Eis zu spielen und für die CIs dann nen Bogen mit ordentlich physischem Schaden auszupacken.

Naja.
Multi reisst ohne hohen Dexwert + entsprechendes Rüstzeug auch nicht sonderlich viel. Für den Magebuild ist wie Lab' schon erwähnte ein Item mit pierce onboard ( namentlich raz0r oder Koku bow ) sehr förderlich zumal man keine Punkte hat pierce grossartig zu steigern. Allerdings ists damit allein auch nicht getan. Damit pierce auch voll zur Geltung kommen kann ist "Treffen" wichtig. Zwar trifft der Splash der Elepfeile immer und auch das Auslösen der selbigen geschieht "automatisch", aber damit der physische Trägerpfeil, der den Splash auslöst überhaupt piercen kann muss er auch erstmal treffen.
Für Durchschlagen hat eine Elebowie keine Punkte übrig ( der Angriffswert der Elepfeile wird zwar im Charscreen angezeigt kommt aber wegen eines Käfers nicht zum tragen ;( ), aber mit dem Zielsucher Mercenary ( A2, offensiv, normal ) und einem moderaten Dexpolster ( würde so 200 anpeilen ) erreicht man eine akzeptable Trefferquote.
Und mit einer guten Trefferquote und einem hohen Piercewert vermögen auch die Feuerpfeile durchaus beeindruckenden Schaden gegen "geknödelte" Monster auszuteilen. Gibt natürlich immer Ausnahmen, kälteimmune Monster, die sich nicht herden lassen und über hohe Feuerresistenz verfügen ( Ghulfürsten, Oblivions ) können da zuweilen nervig sein.

Das läuft zu 90% darauf hinaus, dass man nur Eis spielt und Feuer als "Zweitskill" dabei hat für die Immunen.

Wenn du unbedingt einen Zweitskill willst, der schlechter ist als die Feuerpfeile, dann musst schon auf den Speerbaum ausweichen und dort physisch oder Gift nehmen. Oder halt richtig wüst verskillen und mit GA oder so angreifen.

Also meiner Meinung nach macht ein Harmonie im GMT genug Schaden, um die Kälteimmunen bequem per Strafe oder GA wegzuballern. Das Ganze braucht deutlich weniger Skills (Spart im Pfeilbaum circa 30 Skills), die man dann in Pierce und vor allem Pene und die Wally stecken kann. Davon profitieren auch die Eispfeile, sodass man imho besser wegkommt als mit Kuko eine Mage zu spielen. Und einfacher zu kriegen im Selffound ist Harmonie eh, weil man die Runen ja bei der Gräfin abholen kann (IO hat 1:21 auf Alptraum, dann kann man sich KO halt cuben).

Bin momentan auch dabei eine Bowie hochzuziehen die gerade normal abgeschlossen hat und kann dir nur zu Frostpfeil raten
denn obwohl ich nen richten scheis Bogen habt macht der einigermaßen Damage und vorallem er friert die Gegner ein was sie zu wirklich ungefährlichen Gegnern macht die mein Merc ohne Probleme erledigt ;) Zusammen mit Pierce schon fast zu schön :D
Mein zweiter Skill ist der explodierene Pfeil den ich jetz wohl gegen kälteimmune auch mal brauchen werde
Des einzigste Problem das zumindest ich hab ist das Mana was oft den Killspeed behindert und da ich HC spiel muss alles was nicht in Dex geht in Vita :(
Sie macht aber zumindest mir viel Spass beim Spielen

Also rate ich dir aufjedenfall zu Frostpfeil gibt Sicherheit und ist mit Pierce sehr effektiv auch mit nicht so gutem Equip gut zu spielen auch wenn du warsch viel Tränke trinken musst ;)

Nur mal so als Anregung, hier in der Chargalerie...

http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/chargalerie-der-amazonen-1226219/seite5/

Post Nr. 75...
Ist eine Magezone, also ExA und FA...

Zurück
Oben